Let's Play's von Felix der Weise: TSW | Amtrak SW1000R | Abschleppdienst auf Schienen

  • Sowas hätte man vielleicht vor 10 Jahren veröffentlichen können, heutzutage wirkt das aber einfach nur peinlich und amateurhaft. Auch wenn es noch "work in progress" ist, glaube ich kaum, dass da noch substanzielle Verbesserungen zu erwarten sind. Der ICE 4 ist ja auch unterirdisch schlecht (Texturen, Fahrphysik, usw). Wer bei GBE kauft, ist selber schuld. So etwas würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
    GBE *haumichweg**ohman*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Veröffentlichung des vR Modells: 25.09.2011


    - besseres Modell
    - besserer Sound
    - besseres Fahrverhalten


    Das einzige was dem vR Modell fehlt sind: SiFa, PZB und LZB.


    Ist schon echt lächerlich, dass GBE nicht mal Ansatzweise an die Quallität eines über 6 Jahre alten Modells herankommt.


    Aber gut eigentlich wollten wir ja nichts mehr zu GBE Zeugs sagen in diesem Forum. :D

  • Na ja für kleines Geld bestimmt in Ordnung. :P Flakscheinwerfer die alles in gleißendes Licht tauchen braucht man aber nicht wirklich. Beim Leistung auf und abschalten bemerkt man auch gleich das man hier einen tanzenden Gummitwist ICE bekommt. Da kann doch kein Fahrspaß aufkommen egal wie man das dreht und wendet.

  • Ich bin ja nicht so schnell am Motzen, aber das ist nee Zumutung. Einfach nur grauenvoll ohne weiter auf die Unzulänglichkeiten eingehen zu müssen, es reicht wirklich ein Blick. Danke GBE - noch nicht mal geschenkt !

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Auch wenn es noch "work in progress" ist, glaube ich kaum, dass da noch substanzielle Verbesserungen zu erwarten sind.

    "Würg in progress" trifft es wohl besser :ugly:


    Ist schon unverschämt, dass ein Admin aus dem GBE Forum seine komischen Werbevideos nicht auch als diese deklariert :thumbdown:
    Alles wieder nur bunt und schön, keine Kritik nix!



    Gruss Schmiddi

  • Ich müsste nachsehen, wann dieses Modell auf den Markt kam, aber mit 2011 könnte es mithalten. Der Zug ist wieder mal bekannt aus Ptp und Msts und schaut dementsprechend aus. Schon damals hat man sich über BSI lustig gemacht, da als Konkurrenz der von TTBauf den Markt kam. ;)


    Finde es nur witzig, dass ich heute Mittag erst geschrieben habe, wann GBE mal wieder Bilder zeigt und schon liefern sie. :)

  • Eigentlich sage ich nichts zu solchen Produkten, nach dem Motto: "Wer ihn sich eh nicht kaufen will, der soll sich raushalten", aber hier verspüre ich den unfassbar großen Drang, auch mal was zu schreiben.


    Ich finde, dieser Zug ist ein glatter Schuss in den Ofen.


    Offensichtlich hat er optisch nur wenige Parallelen zum Original und, wie schon hier im Thread geschrieben, selbst das 2011er vR-Modell ist m.M.n. besser. Ich finde einfach, dass dieser Zug unrund und eher kantig aussieht und damit nicht die Art von Windschnittigkeit vermittelt, die ich mit bei einem Hochgeschwindigkeitszug wünschen würde.
    Außerdem finde ich den Führerstand sehr unrealistisch. Viel zu kantig alles (wie beim Modell an sich).


    Desweiteren finde ich den Sound nicht so gut umgesetzt.



    P.S.: @felix_ak: Hätte gerne mal einen Raketenstart gesehen (Regler im Stand auf 100% klatschen und Wusssssh :ugly: )




    Anmerkung: Der Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder und könnte somit als kritisches Feedback zur Verbesserung des Produktes verwendet werden.

  • Wie jeder Mitarbeiter von GBE kann auch dieser (Ex) Mitarbeiter keine Kritik ertragen, sondern findet alles toll, was von GBE kommt. Was erwarten die? Dass die User diesen ICE für gut befinden?


    War doch klar, dass man dann den Schwanz einzieht und lieber das Video schnell löscht. Dass Rolf da die Anweisung gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen. Dem ist das Forum doch egal.

  • Also meiner Meinung nach sollte es mal wirklich eine neue Version vom ICE1 geben (und wenn nicht auch noch vom ICE2), aber dann bitte auch mit mehr Mühe zum Detail und Sound, weil meiner Meinung nach ist die DTG Version vom optischen in Ordnung aber vom Sound her viel zu Roh. Die VR Version ist da schon besser aber sie ist nun mal auch in die Jahre gekommen. (noch nicht mal SIFA und PZB enthalten) und daher finde ich sollte es mal eine Version im TS geben die unserem Standart angemessen ist und ich meine Der ICE1 ist nicht das seltenste auf unseren Schienen und daher sollte es mal eine neue Version geben.

  • der DTG ist ein ICE2 und der von VR ist ein ICE1, ist aber unwichtig... der Sinn hinter meinem Text ist es einfach, dass es eine neue bessere Version geben sollte. Das hat nix mit dem GBE und sonstigen Versionen zutun alles nur nach eigener Meinung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ymor () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt