RAM-Nutzung während des Spiels anzeigen (Gelöst)

  • Darf ich bitte noch einmal drauf hinweisen, das es mir darum geht, wie ich
    IM SPIEL IM VOLLBILD DEN RAM-VERBRAUCH der RAILWORKS.EXE sehen kann?


    Ich möchte keine Temp-Überwachung oder
    es geht auch nicht darum, wieviele RAM-Riegel man auf den Board hat (Da habe ich genug, steht auch in meinem Profil),
    was eh fast egal ist, weil der TS damit nur bis 3,8 arbeitet als 32bit Exe.

  • Wie gesagt, Vollbild wird ohne Peripheriegeräte schwierig. Mit fensterlosem Rahmen kommste da weiter und kannst Tools nutzen, um Dir diese Infos zu holen. Bevorzugt natürlich solche, die sich im Vordergrund halten. Alternativ holst Du Dir einen zweiten Monitor und ziehst den Task-Manager rüber. So kannste auch Vollbild nutzen, sofern Du das unbedingt als Voraussetzung deklarierst.

  • Wie ich auch schon geschrieben habe, ein 2. Monitor ist ebenfalls keine Option für mich.


    @Matze L funktioniert nicht im Vollbild.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079
    Irgendwie scheint es dir schwer zu fallen, zu akzeptieren, dass es das, was du suchst nicht gibt, bzw. hier dir keiner helfen kann.
    Ich schlage daher vor, dass du dich selbst mal in den Weiten des WWW umsiehst und dort versuchst, etwas zu finden, das deinen Ansprüchen genügt.


    Solltest du dann irgendwann fündig geworden sein, würden sich sicher Viele sehr über dein Fundstück freuen, weil vermutlich auch noch andere Leute sich den Ramverbrauch der Railworks.exe gerne als OSD anzeigen lassen würden.


    Viel Glück

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    mit dem Task Manager müsste das gehen. Task Manager öffnen, unter den Optionen " immer im Vordergrund " markieren, den Prozess suchen und dann das Fenster schön klein ziehen.

  • @Prelli Ich akzeptiere es auch, wenn es keine Lösung gibt, ich gebe aber auch Rückmeldung, wenn ein Vorschlag nicht funktioniert.
    Und, der Post hier ist ja noch nicht einmal 2 Tage offen, da können vielleicht noch Vorschläge kommen, ich gehöre zu denen, die in Foren auch Geduld mitbringen,
    und natürlich durchsuche ich auch das WWW.


    Und leider kann ich Posts ja auch nicht schließen, wenn die einmal offen sind.


    @Ulli Funktioniert nicht im Vollbildmodus


    @TrailDogRunner1909 ich interessiere mich einfach dafür, was während des spiels passiert, gezielt mit dieser exe, und zwar in dem Zustand, wie ich es immer spiele, im Vollbild.
    Und dein Bild ist nicht im Vollbild, habe es registriert und da auch schon geantwortet. Auch, wie der Unterschied ist, von TTB IC zu VR IC oder TTB Container zu 3Dzug CC Container als Beispiel.


    @[1247]DetPhelps das der Unterschied nur minimal ist, ist mir bewußt, darum geht es mir aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Ulli Bei mir nach wie vor nicht, wenn ich auf "Immer im Vordergrund" klicke, holt mich der Task-Manager wieder zurück auf den Desktop, ist aber im Spiel verschwunden.
    Frage, hast du das selbe Betriebssystem, W8.1 64Bit?

  • Hallo, wird hier echtes Vollbild und rahmenloses Vollbild verwechselt? Beim 2. müsste es gehen, ggf. mit ALT-Tab den Taskmanager nach vorne holen. Funktioniert bei mir gerade einwandfrei.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist aber nicht dasselbe.
    Der rahmenlose Fenstermodus, der ja letztlich auf dem Desktop läuft, stört so Manchen, wenn er auf dem Desktop etwas erledigen muss. jedenfalls wüsste ich nicht, wie man den TS minimieren kann, wenn er im rahmenlosen Fenstermodus läuft.
    Das wäre ja nicht so tragisch, arbeitet man halt in einer anderen Anwendung auf dem Desktop während der TS quasi als Hintergrundbild fungiert. Hier gibts aber ein Problem.... der TS benötigt hierbei erheblich mehr Grafiklast bei einer Anzeige (auch deaktiviert), gegenüber einem minimierten (echten) Vollbild oder einem minimierten Standardfenster, was nunmal mehr Strom kostet und unnötig Wärme verursacht.
    Ein minimierter TS benötigt keinerlei Grafikressourcen, bzw. 0% GPU-Last. Und das spart Strom.


    Ich mag den rahmenlosen Modus jedenfalls nicht besonders aus diesem Grunde, weil der TS mich auf dem Desktop stört, wenn ich da was zu tun habe.


    Daher war ich ebenfalls sehr intensiv auf der Suche nach einem Tool, welches mir mittels On Screen Display (OSD) die Ramauslastung des TS anzeigen kann. Ich habs aber aufgegeben, weil es sowas nicht gibt. Inzwischen kenne ich aber den TS hinlänglich, um zu wissen, was ich ihm zumuten kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()