[3DZUG] Silberlinge "Prototyp" - erhältlich

  • Irgendwie kann ich bei der Installation nur eine "Verschmutzungsvariante" auswählen.


    Natürlich hätte ich gerne alle drei - darin liegt ja der Witz, dass man sowohl innerhalb eines Zuges, als auch bei verschiedenen nochmal zusätzliche Variationsmöglichkeiten hat.


    Falls das kein Installationsfehler meinerseits ist, sollte das noch geändert werden.


    Ein weiteres Detail, das nerven kann, ist die fehlende Seriennummer auf der per E-Mail versandten pdf-Rechnung, bzw. praktischerweise in der E-Mail selbst.
    Hab eine Weile gebraucht, bis ich es dann auf der Druckversion der Homepage gefunden habe.


    Ansonsten bin ich richtig froh, dass die Wagen jetzt da sind. Es waren die letzten DB-"Grünlinge" die ich noch schmerzlich vermisst habe.
    Prototyp hin oder her - sie gefallen mir doch besser als die Silberlinge. (blaubeige kommt mir natürlich nicht ins Haus bzw. auf die Strecke ;) )


    Viele Grüße
    Martin

  • @Maschinenreiter
    Wenn ich das richtig verstehe, so eine art CarCreator, der zufällig auswählt, wie schmutzig der Wagen ist, so, wie bei der Beladung, die zufällig erfolgt.

  • Ich habe mir gerade mal zwei Videos zu den Wagen angesehen (Danke @BahnFreakTV für das Let´s Test!) und habe festgestellt, dass die Weichen-Sounds neu sind und jetzt nicht mehr so blechern klingen (darüber hatte ich mich ja mal beschwert). Die neuen Sounds sind ja deutlich besser!


    @matthias.gose Ist es möglich, diese Weichensounds auch auf schon existierende Wagen zu übertragen?

  • @Maschinenreiter


    Dieses Paket enthält keinen Car-Creator, da gibt es nur entweder, oder, oder, also entweder der jeweilige Wagen ist sauber, oder, der jeweilige wagen ist leicht verschmutzt, oder der jeweilige Wagen ist stark verschmutzt.


    Einmal installiert, bleibt es dann, wie auch das licht: Entweder standard oder experimental.


    Eine zufällige zusammenstellung (Wie bei der Beladung der Containerwagons), sauber, verschmutz , mit jeden neustart eine andere zusammenstellung, ist da nicht möglich


    Ich greife das mal auf: @matthias.gose Wie steht es um den einsatz des car-creator, um den verschmutzungsgrad zufällig zu erzeugen, wie auch bei den Containern?

  • Es wäre auch schön wenn man alle Verschmutzungsgrade gleichzeitig zur Verfügung hätte. Je nach Szenario machen saubere oder verschmutzte Wagen mehr Sinn, auch im hinblick darauf in welcher Zeit ein Szenario spielt.


    P.S. bei den Doppelstockwagen DBuz und den Mitteleinstiegswagen Byu gab es ja die Extra Pakete mit gealterten Texturen.
    Sowas als ergänzung zu den existierenden n-Wagen wäre toll... :whistling:

  • Den CarCreator kann ich für diese Wagen leider (noch) nicht umsetzen, da der zusätzlich benötigte Speicherplatz unweigerlich bei einigen Strecken zum Absturz führen würde. Aus diesem Grund gibt es die Setuplösung.


    Die Zugziele wurden nun ebenfalls ergänzt.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Ein Test-Video mit einigen guten Ansatzpunkten für @matthias.gose vom User: @BahnFreakTV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @NessaRevane
    Die angesprochenen Probleme mit dem verschwinden einiger Dinge wurden schon behoben.
    Mit den Durchgängen hab ich noch nicht geschaut.
    Auch wurden die Zugziele ergänzt.


    @Fabian Nds Bleibt zu hoffen, das mit der UE4 das ganze, was jetzt an Aufgaben, Szenarien usw, egal ob pay oder freeware, auch weiterhin läuft.


    Ich möchte nicht nochmal alles neu kaufebn müssen an payware.

  • Es wird für alle die umsteigen, früher oder später werden es alle sein, ein fliesender Übergang sein. Man kauft den neuen UE4TS und fährt mangels Strecken und Rollmaterial anfangs fast nur den TS20xx, mit der Zeit verschiebt sich das Verhältnis, irgendwann ist der TS20xx out. So wird wohl auch bei den meisten der Übergang vom MSTS zum TS20xx gewesen sein.
    Es kann natürlich auch sein, dass DTG den UE4TS so weit in Richtung Arcade rückt, dass er für uns Simulanten ganz uninteressant ist. Abwarten und *teetrink* .
    Geht auch: :prost:

  • ... ich vermute mal, das Ganze wird so ähnlich verlaufen, wie beim Übergang vom MSTS zum TS.
    Zuerst einmal Beides, dann das Alte immer weniger und dann ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Soviel zum Thema UE4 (Oder was auch immer kommen mag). Hier geht es um die 3DZUG Prototypen der Silberlinge.