RSSLO Vectron Re475 BLS [and other reskin]

  • @sissika
    Do you have the permission from RSSLO for this repaint?
    As far as I remember, public repaints are forbidden for this locomotive.


    If you haven´t the permission from the developer, we must delete your post with the link.


    If you have the permission - please post a Screenshot here or in a private message. Thank you!


    Greetings
    einMonster

  • Wieso müssen wir Rsslo auch noch unterstützen bei ihrer Repaintpolitik? Bezahlen die euch als Vollstrecker? Soll er doch posten und RSSLO kann sich darum kümmen, wenn sie damit ein Problem haben.

  • If you have the permission - please post a Screenshot here or in a private message. Thank you!

    Warum soll er das machen?
    Es reicht wenn bei Zweifel er darauf hingewiesen wird das er eine Genehmigung hat bzw.braucht.
    Aber Jemanden zu nötigen eine schriftliche Vollmacht zu zeigen ist völlig daneben. Du bist doch kein RSSLO Kontrolleur und dieses Forum sicher auch nicht.
    Wenn er sagt das er eine Erlaubnis hat, sollte das ausreichen.Bis er das bestätigt hat kann man ja den Dlink inaktiv schalten.

  • Nur weil RSSLO einen deal mit der Firma da hat, können sie es nicht unterbinden wenn jemand Kostenlos ein Repaint anbietet.


    Wenn RSSLO so doof ist und sich so einen deal an's Bein bindet, können sie es nicht zu lasten dritter auslegen (siehe dazu das Vertragsrecht).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hi everyone,


    this morning i've searched inside all official english documentation that would be included, by RSSLO with the DC, AC/DC and Advanced AC/DC version in the package if there are some notice about the prohibition to do reskins and share it. I didn't found anything, so i search the same things on the official RSSLO website ad as usually, there wasn't anything about it.


    As the HRQ Taurus, i've made a Reskin blueprint, that not include anything of the original package except the editet texture file, because all the other file are referenced to original one.

  • Wenn es auch nur die Vectron war ist da seitens RSSLO auch nichts zubefürchten ... die AC/DC Version (Die neuere, welche auch das Advanced Upgrade) hat dieses "Problem" mit den Permissions wegen ELL.


    Wobei ich da eigentlich auch auf der Seite bin ... es ist nirgends öffentlich niedergeschrieben und auch nicht in der ReadMe des eigentlichen Produkts dass Repaints "verboten" sind.

  • Wobei ich da eigentlich auch auf der Seite bin ... es ist nirgends öffentlich niedergeschrieben und auch nicht in der ReadMe des eigentlichen Produkts dass Repaints "verboten" sind.

    Naja, ich bin kein Anwalt, aber es ist im Forum bekannt dass RSSLO keine Repaints für den Vectron möchte.
    Also wenn da eine Klage kommen sollte, kann niemand sagen er hätte das nicht gewusst.
    Fraglich ist allerdings ob es wirklich zu einer Strafe käme da das Repaintverbot tatsächlich nirgends vermerkt ist.


    Die Diskussion selbst halte ich eigentlich für relativ sinnfrei, da, wie oben bereits geschrieben, ja bereits bekannt ist dass RSSLO kein Repaint für das Ding haben möchte.
    Kann man vielleicht auch einfach irgendwie respektieren.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @NessaRevane @lol515


    ELL braucht man eigentlich auch nicht fragen. Die haben nicht das recht zu sagen, das Repaints verboten sind, nur wenn die RSSLO Bezahlt hätten die Vectron zu machen. Steht aber nirgends, etc etc also egal.


    Zudem müsste ich vor dem Kauf eindeutig in einem Vertrag darauf hingewiesen werden das Repaints nicht erlaubt sind, was hier nicht der fall ist. (EULA z.b. und die muss vor dem Kauf einsehbar sein damit sie Gültig ist.)



    @Engelbert
    Ich kann das durchaus nicht akzeptieren, zumindest solange man sich irgend welche gründe aus der Nase zieht alla "ELL will das nicht." und solange man in System Ordnern rumpfuscht schon mal eh nicht.

  • Sind die Bugs der Lok im übrigen überhaupt beseitigt worden, welche ja nach release aufgetreten sind? :D Oder muss man sich dazu die Advanced Version holen!? xD


    Derzeit habe ich auch nur die Installdatei aufm Rechner, da ich die Lok nach der bekanntgabe der Facebook Posts direkt wieder gelöscht hab! Und seitdem auch nichts mehr bei RSSLO gekauft.


    Habe somit also die 1. Vectron, welche keinen Pantographen für DE hat, und eben gelöscht die AC/DC (neuere) dass Update zur Advanced brauch ich nicht.


    Muss also auf TTB warten, dass im nächsten Szenario Packs welche Dabei sind und kann die dann auch nur als KI verwenden! ;) Sehr sehr schade, denn die Lok an sich hat potenzial und wäre auch universell einsetzbar auf allen Strecken! ;)

  • I object on invasive system of the Windows operating system (protected) by RSSLO. I'm thinking of sending a written opinion of Microsoft. I'm curious to know if it is allowed to change their system directory.

    You can put any file or data in the Windows system directories you want. However, you are not allowed to modify or share any of the files in there.

  • Wenn es auch nur die Vectron war ist da seitens RSSLO auch nichts zubefürchten ... die AC/DC Version (Die neuere, welche auch das Advanced Upgrade) hat dieses "Problem" mit den Permissions wegen ELL.

    Das Repaint´´verbot´´ gilt für beide Vectronen. Sowohl für die normale als auch für die Advanced.