Trainworks - Dampfbahn Fränkische Schweiz

  • Hallo.


    Nach zahlreichen Upgrades für diverse Strecken ist es nun endlich soweit: Unsere erste eigene Strecke ist fertig. Ihr konntet ja den Bau mitverfolgen, morgen startet die reale Museumsbahn in die neue Saison 2016, und nun ist die Strecke erhältlich. Sie ist zwar nur 16 Kilometer lang, aber es sind landschaftlich sehr reizvolle Kilometer in der Fränkischen Schweiz, wo man dennoch 45 Minuten braucht, um die Strecke ganz abzufahren. Es ist eine Nebenstrecke mit VMax 40 km/h - wie in Realität auch ist sie nicht signalisiert und auch sonstige technische Highlights sucht man auf dieser Strecke vergeblich. Dazu einfach ReadMe beachten.


    Wenn Fehler gefunden werden, oder einzelne Dinge nicht so sehr gefallen, könnt ihr es gerne in diesen Thread schreiben. Es wurde vielleicht nicht alles gefunden im Betatest, aber das lässt sich sicherlich beheben. :) Bis auf die Umgebung von Ebermannstadt wurde die Strecke schon ziemlich tief ausgebaut, in Ebermannstadt lies es die Performance nicht zu, so dass dort wirklich nur die direkte Umgebung dargestellt werden konnte. Aber einen Dump braucht man nicht unbedingt. :)


    Zum Abschluss: Dargestellt wird wirklich nur der Stand von 2012 - also eine reine Museumsbahn ohne Zugkreuzungen oder so. Aber Überlegungen sind natürlich da, die Strecke gut 40 Jahre zurück zu setzen in eine Epoche, wo noch Planverkehr auf der Strecke stattfand. Infos kann man sich in der ReadMe holen bzw auf der offiziellen Webseite der DFS, welche ebenfalls verlinkt ist und im Downloadpaket findet ihr auch ein aktuelles Prospekt der DFS mit anvisierten Fahrtagen und Fahrzeiten etc.


    Ich wünsche nun viel Freude auf der Museumsbahn Dampfbahn Fränkische Schweiz. :)


    Download


  • Yauuuuu leider Geil :)
    Schon runtergeladen und installiert.
    Gefahren wird nachher erstmal, sobald ich mim kochen fertig bin.

  • Installation läuft. *wow**jippy*
    Tolle Strecke, hoffe, die Szenariobauer nehmen sich dieser an.


    Über ein QD würde ich mich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Danke ans Entwickler Team
    sehr schöne Strecke :) super...bestens geeignet für Dampfzüge mit der 86 oder 95....
    oder Triebwagenbetrieb mit dem 628 ;)
    Was ich bis jetzt gesehen habe - kann sich sehen und fahren lassen :)
    bin gespannt,
    was alles anderen meinen....lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hast du eine eigene Aufgabe erstellt und den Spielerzug vllt auf das unsichtbare Gleis gestellt? Das musste nämlich hin, da sonst die Türen zur falschen Seite hin öffneten. Eventuell fehlt dir aber auch der Bahnsteig, der ist von der tschechischen Schmalspurstrecke. ;)


    Wäre natürlich schön, wenn jemand ein QuickDrive für die Strecke erstellen könnte. Weil ich kann es nicht, müsste ich mir erst aneignen. ;)

  • @Markus Schöbel, wäre es evtl möglich in der Readme noch das Rollmaterial für die mitgelieferten Szenarien zu erwähnen ? Wir hocken hier im TS und haben das grad bemerkt, das dies nicht aufgeführt ist.


    lg ^^ :D

  • also, irgendwas stimmt bei mir nicht, bin das ganze Szenario mit der v60 gefahren, jedoch ohne einmal die Türen an einem grünen Bahnsteig auf zu bekommen. ich wüsste gerne, woran es liegt. Alles runter geladen, sogar die DB Donnerbüchsen neu runtergeladen aber trotzdem NIX.

  • Ich hab mir die Strecke auch mal installiert und eigentlich alles was in der readme steht installiert, die Berge sind bei mir komplett Kahl.


    Laut RWTools fehlen mir trotzdem 515 Assets, auch werden die Assets der Strecken Hamburg - Hannover und München - Garmisch als fehlend angezeigt obwohl die Strecken installiert sind... Jemand ein Rat? :(