Ts2016 Dreiländereck läuft immer fest im Arlbergtunnel kurz nach Langen...

  • Hallo zusammen,


    Seit kurzem habe ich hier die Strecke Dreiländereck. Eine sehr schöne Strecke, bzw Strecken, es sind ja mehrere Strecken im Packet enthalten.
    So bin ich die Streckeneinführung Teil 1 (weiß nicht wie die genaue Deutsche Bezeignung heißt, habe hier nur den Englischen Titel) gefahren ohne weitere Probleme.
    Dann in Teil 2 geht's auf die Arlberg Bergstrecke hinauf. Bis Bahnhof Langen am Arlberg kein Problem. Doch dann direct nach der Ausfahrt schon im Arlbertunnel kurz vor den Einfahrtsignalen für die Gegenrichting stürzt TS bei mir immer ab. Dass heißt, es friert ein, alles steht still, nur der Ton läuft weiter. Dann hilft nur noch Strg-Alt-Löschen und per Windows taskmanager den Prozess Railworks.exe stoppen. Zum Glück hatte ich in Langen die Simulation abgespeichert und konnte ich nach einem Neustart von TS2016 gleich von Langen aus erneut einen Versuch starten, doch leider wieder exact genau an der gleichen Stell ein Einfrieren.
    Heute hab ich es mal versucht den 2. Teil erneut von Anfang zu fahren. Leider wieder an genau der gleichen Stelle nach Langen der Absturz.
    TS2016 erzeugt dabei keinen Crashlog. Hoffe jemand kann mir helfen, denn ich möchte mal ganz durch den Arlbergtunnel fahren!


    Danke im Voraus


    Marc

  • Sorry vergessen:
    Windows 7 64 bits Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.8 GHz
    Ram: 8 GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series 1024 MB 850 MHz


    Nicht gerade ein Topsystem, aber tut es trotzdem gut, auch mit anderen Sims wie X-plane.
    Und ich habe schon viele Szenarien in TS gefahren, aber hatte bisher noch kein Problem wie oben beschrieben. Sogar die anderen Szenarien der Dreiländereckstrecke laufen Ufb bei mir.

  • @'zoom1marc nutz mal bitte die Suchfunktion. Ich glaube das Thema gab es zu der Strecke schon mal das er sich an bestimmter Stelle aufhängt. Glaube die Empfehlung war höchste Grafikeinstellungen nutzen. Soll wohl einigen geholfen haben. Bin mir da ziemlich sicher.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Hallo DetPhelps,


    Danke für dein Tipp.
    Ich hab die Lösung gefunden! Ich hab dies Mal auf "Kachel entfernen" gesucht, und bingo! Es liegt tatsächlich an eine Texturkachel mit der AMD Grafikkarten nicht umgehen könen. Und ich hab ja ne AMD Grafikkarte. Ich werde das morgen ausprobieren.


    Schöne Grüße aus den Niederlanden

  • Hier nochmal die Lösung von damals:

    • Im RailWorks Ordner RailWorks\Content\Routes\a926a61e-4992-4c11-ae04-ba788f6ad7d4\ die Datei MainContent.ap komplett entpacken, am Besten mit RW_Tools, oder auch direkt mit 7zip.
    • Die Datei MainContent.ap löschen, verschieben, oder am einfachsten umbenennen in MainContent.ap.bak - oder so ähnlich.
    • Im Unterverzeichnis Scenery die Datei +000035-000045.bin ebenfalls löschen, verschieben, oder umbenennen, z.B. in +000035-000045.bin.bak .
  • Selten so ein Stuss gelesen. Seit wann gibt es denn die 3CR gepackt im ap. Format... ?( Das ist ja ganz was neues...also mich wundert bald gar nichts mehr.
    Das sind bestimmt so spezial Versionen die es nur im Gully ach Abfluss gibt 8o

  • Ja OK dann will ich nichts gesagt haben und nehme alles zurück. Ich habe jedenfalls bei JT gekauft und auch dort meine Updates bekommen und da ist alles vorhanden aber keine ap Files.


    Neumodischer unnützer Kram den keiner braucht *lach*