Cotten Eye Joes Werkstatt

  • Hallo auch.


    Hab mir das Lind41 Update mal draufgetan und kann nur sagen HERRLICHES Fahrgefühl.
    Leider hat eine schlechte Nebenwirkung auf den Consistbuilder im QD. Den lässt es scheinbar crashen. Is jetzt nich wirklich so schlimm, da du ja wohl wohlweislich das Backup mitgegeben hast.
    Aber vielleicht kannst du da ja mal nachforschen was da los ist. Wäre schön wenns permanent draufbleiben könnte.


    Gruß



    RalleE

  • Gib mal bitte ein paar mehr Details zu der Fehlermeldung. Bei mir funktionuckelt alles nämlich bestens. Hast du mit der normalen originalen roten DB BR648 das Problem?


    Falls das Problem mit den Repaints auftreten sollte, so kann ich nur bitten bei den Repaints jeweils die beiden Engine.bin auf das Update umzustellen. Tutorial ist ja mit dabei.


    Ansonsten gab es ja noch gestern eine erneute Update Version 1.0b - hast du diese installiert?


    Grüße

  • Also, auch bei mir läuft es prima, wieder in tolles fix von dir.
    Was kommt als nächstes?


    LG aus Berlin

  • "railworks_560401_crash_2016_6_9T18_19_52C0.mdmp" das war Nr. 21 :D


    Die normale rote macht keine Probleme. Wenns bei sonst allen gut läuft, muß sich das wohl indirekt mit was anderm kabbeln.
    Da wird´s aber denn schwierig bei dem vielen Zeuchs was ich drauf hab. *denk*


    EDIT: Huch....Update... hab ich übersehen. Hol ich erst mal nach. ( hat sich erledigt, war die 1.0 )
    Ich glaub ich habs für heute hinter mit. Neue Version ist ja 1.0b, auweia !! Ich mach für heute Schluss. :ugly:




    Gruß



    RalleE

  • bitte bei den Repaints mit dem Update Version 1.0b mitgegebenen Dateien:


    1. couplerfa.bin
    2. scharf.bin


    aus dem Verzeichnis Assets\Railtraction\Lint41\BR648\coupler


    erneut in die Repaints kopieren, weil dort auch Änderungen enthalten sind. Empfehlen würde ich auch die Passagieransicht jeweils komplett zu entfernen, diese kann zu Fehlern in der Bedienung im Fahrstand führen.


    Auch wenn es immer relativ viel Arbeit verursacht, sollten auch die 2 Engine.bin bei den Repaints auf die neueste Version gebracht werden.


    Grüße


    Edit: Als nächstes ist die BR261 in Arbeit @Berliner079

  • Hallo Cotton eye Joe, ich kapiere das mit dem Tempomaten nicht, wie bedient man ihn.
    Wenn ich K oder Strg+Shift+a drücke höre ich nur ein zischen, wie benutzt man ihn riechtig?
    Danke im Vorraus


    LG
    Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Hi Folks!


    Mal ne Frage in die Runde geworfen, habe gerade die BR440 am Wickel und soweit alles schick. Jedoch würden Makel bleiben, weil falsche BAN Dateien für die Beiden Hebel (Kombi- und Unabhängige Bremse) sich nicht ersetzen lassen. Also, bleiben dann die bescheidenen Bewegungsanimationen dieser Hebel erhalten. Brief an DoveTail ist draußen, mal sehen was die schnacken, wollte einfach nur neue BAN Dateien von denen haben wollen.


    Wenn hier Interesse sein sollte für ein kleines Update, bevor das eigentliche von DTG kommt, so mal melden irgendwie.


    Grüße

  • @Cotten Eye Joe Hallo,
    melde mich hiermit, wenn du das fahrverhalten hin bekommst, der also nicht sofort Bremsverhalten 100% und dann abnehmend, würde ich den mir sogar glatt holen,
    dann sind mir die hebelbewegungen egal, aber der soll wohl auch falsch bremsen, sofort auf 100%, statt langsam steigend.


    Das hat mich bisher vom kauf abgehalten, das fahrverhalten, mit falschen animationen kann ich leben.

  • @Cotten Eye Joe
    So, der BR440 ist auch bei mir drauf gelandet.
    Überraschung: Er beschleunigt nicht wie eine F16 vom Flugzeugträger (Talent2 Trauma)
    Reagiert auch gut auf den RD.
    Bin mal gespannt, was du draus machst, am besten, gleich noch nen einheitlichen input-mapper dazu.


    LG

  • Fix für DB BR 440 ist hochgeladen.


    Im Einzelnen:


    v1.0 - 28.8.2016


    - zusätzliche Brems- und Fahrstufen wurden am Kombihebel eingefügt
    - die Instrumenten Beleuchtung ist nun per Default ausgeschaltet
    - HUD Anzeige angepasst
    - aus den Wagons die falschen "Cabs" und "Driver" entfernt
    - im jeweiligen Fahrgastraum Beleuchtung implementiert
    - Spitzensignal und Rücklichter modifiziert
    - Fahrlicht und Fernlicht in Intensität und Weite angepasst
    - InputMapper angepasst, Tastaturbelegung ist als *.pdf Datei im Download beigefügt
    - Zugverband kann im Fahrbetrieb am Faltenbalg nicht mehr abgekuppelt werden
    - Kupplung nachjustiert
    - bei Spielvoreinstellung "Sprache: Deutsch", sind die Bedienelemente bei "mouseover" in deutscher Sprache benannt
    - PassengerDoorwayDef für die Türen berichtigt
    - Feststellbremse wirkt auf gesamtem Zugverband (nur in der Kupplungsansicht zu überprüfen, da kein Leuchtmelder vorhanden)


    Grüße

  • Es gab eine Antwort und die möchte ich hier nicht vorenthalten, gibt diese Antwort doch Anlass auf Hoffnung des baldigen Updates der BR 440:



  • Standardantwort...wie üblich bei DTG.


    "in näherer Zukunft"...soll heißen, wie im Falle der Hamsterbacke, in voraussichtlich einem Jahr erst.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Habe ich auch bekommen bei den Szenarien Köln-Koblenz mit der Br155,
    bei den Güterzugszenarien mit der BR101 auf Hamburg-Hannover.
    (Sollten dir ja bekannt sein, die Probleme da)


    Da gibt es keinen Anlass zur Hoffnung.



    Nur Satz 2 wird jeweils entsprechend angepasst.


    Sonst, selber wortlaut, selber ansprechpartner.


    Das Update ist ja hier schon erstellt worden, und funktioniert.

  • @Cotten Eye Joe


    Habe das Update getestet, funktioniert Prima, tolles fahrgefühl, bessere Bedienbarkeit, gute ZZA


    Mir ist aber aufgefallen, das eine ZZA nicht umschaltet.


    Zug: QD 8 teiler, aber auch beim 4teiler


    Alle außen-ZZA stellen sich um, außer der vom ersten wagen, auf der, in Fahrtrichtung gesehenden, rechten Seite,
    die bleibt IMMER auf München Hbf.


    Siehe Bilder.