Cotten Eye Joes Werkstatt

  • Hi,


    ein Update für die [RT] Lint41 BR648 steht zum Download bereit:


    Changelog:


    v1.0 - 5.6.2016


    - diverse Sounds für diverse Schalter und Hebel ergänzt
    - Türsound innen und außen vernehmbar und WarnBeep direkt angebunden
    - Druckluftgeräusche Bremse, Sander
    - Spitzensignal und Rücklichter modifiziert, Lensflare Effecte verstärkt
    - Fahrlicht und Fernlicht in Intensität und Weite angepasst
    - Key_Q und Numpad_Enter für "Sifa Reset" mit in die InputMapper Datei eingebunden
    - InputMapper angepasst, Tastaturbelegung als *.pdf Datei im Download beigefügt
    - Zugverband kann im Fahrbetrieb am Faltenbalg nicht mehr abgekuppelt werden
    - Türsound öffnen / schließen an jede Tür gekoppelt
    - Tankinhalt nun 1.600 Liter, Verbrauchsdaten angepasst
    - AmbientLight eingebaut (vermeidet Dunkelheit im Fahrstand - bessere Mausbedienung)
    - Mg-Bremse, Wischer, Fernlicht, Motor Start/Stopp, Federspeicher und Signallichtwahl mit Tastatur bedienbar
    - Voreinstellung "Sprache: Deutsch", Bedienelemente sind bei "mouseover" auf deutsch benannt
    - Sifa Reset nun mit Fußtaster-Sound versehen
    - einige Hebel und Schalter in der Bedienungsgeschwindigkeit angepasst


    Grüße

  • Hi,


    habe eben festgestellt, beim Transfer ist mir ein Fehler mit einer Tondatei unterlaufen *O.o* und zwar der Sound vom Kombihebel in der Nullstellung. Entschuldige mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten, sorry! Kleb den Sound als Schnellfix mal hier unten ran. Bitte einfach nur in das RailWorks Verzeichnis kopieren. Mache morgen dann ein Update mit der fehlenden Sounddatei dabei.


    @fliegeroli, habe auf Grund deiner Anmerkung alles noch einmal neu installiert (dabei den Fehler mit der Sounddatei für den Kombihebel entdecken dürfen), aber "Instrumenten Beleuchtung" geht mit "I" und Wischer mit "V" bzw. mit "Umschalt" + V"
    Installier doch bitte alles noch einmal.


    Grüße


    Edit: Pfad für Sounddatei: ... \Assets\Railtraction\Lint41\BR648\Sound\Cab\ThrottleNotchZero.dav - bitte mit 7-Zip entpacken und in das RailWorks Verzeichnis kopieren


    Edit II: Bitte die Datei beim Update downloaden!

  • Habe die fehlenden Dateien ergänzt und erneut hochgeladen. Bei erneuter Installation bitte einfach drüber installieren. Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten!


    Changelog:


    v1.0a - 7.6.2016
    - fehlende Sounddatei für Kombihebel hinzugefügt (ThrottleNotchZero.dav)
    - fehlende Sounddatei für WarnBeep außen hinzugefügt (doorsclosewarn.dav)
    - fehlende Dateien hinzugefügt (Kupplung etc.)


    Grüße

  • ich muss schon wieder nerven. Habe komplett den Lint neuinstalliert.und nur den 648 ohne repaints,dein Pack installiert. Soweit funzt auch alles,nur ich kann keine Züge mehr konstruieren. Ständig save dump. Schade, weil wieder mal sehr tolle Sache mit den Schaltern.habe den ganzen Tag getüftelt.Ohne Dein Pack,consists erstellen top.Nach deinem Pack flop.. Kannst du nochmal drüberschauen? Ich versteh es nicht...Habe auch gefühlte 100 mal die Cache geleert.

  • Hi @fliegeroli,


    diese komische Verhalten kann ich auch bei mir erzeugen. Tritt dann mit 100% Wahrscheinlichkeit auf, wenn sich die Repaints mit im Verzeichnis befinden. Lager ich diese aus, kann ich die original rote Lint 41 im Szenario-Editor auf die Gleise setzen.


    Also, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte - her damit!


    Höchstwahrscheinlich irgendein Link, welcher diesen Fehler verursacht, vermute ich.


    Dagegen lassen sich die original Lint als auch die Repaint Variante im "Schnellen Spiel" gut laden und bewegen.


    Soweit erstmal,


    Grüße

  • ... habt Ihr noch die originalen .XML-Dateien mit im "engine"-Verzeichnis?


    Ich hatte vor einiger Zeit für einen Kollegen Innenansichten eingebaut und danach nur
    Ärger und Dumps. Nachdem ich die XML's gelöscht hatte und danach die Änderungen an
    den .bin's vornahm, Alles im grünen Bereich. Keine Ahnung warum?!?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Passagieransicht würde funktionieren, wenn jemand eine Innenansicht bauen würde.


    Problem wenn man die Hülle (LintA.GeoPcDx) nimmt um die Passagieransicht zu basteln, überlagern sich in Kaskade die beiden Geo Dateien - Cab- und Passengeransicht. Bei mir war es dann immer so, dass je nach Vorgang beim Laden, mal man im Cab alles bedienen konnte und auch als Passagier sitzen konnte - oder LintA.GeoPcDx alles (die cabin.GeoPcDx) überlagerte und keine Bedienung im Cab möglich war.


    Was nun anders ist bei diesem Modell, die Driver wechseln ja je nach Fahrtrichtung automatisch den Fahrstand. Das wird allein in der Lua.out Datei gesteuert, welche im "engine" Verzeichnis liegt. Es gibt sonst keine weiteren Verweise / Links in XML Script, welche noch die Position des Drivers regelt (außer ganz oben in der Engine.bin diese Driver Matrix, aber ob die wirklich irgendwo einen Einfluss hat?)


    Edit: Habe eben mal bei den Repaints die Links von den Kupplungen richtig hingebogen und im Augenblick lassen sich im Szenario-Editor alle Loks setzen - aber diesen Erfolg hatte ich schon mal temporär, dann gings auf einmal wieder nicht.
    Man kopiert den Ordner RailWorks\Assets\Railtraction\Lint41\BR648\coupler in die jeweiligen Verzeichnisse der Repaints, damit man auch die Kupplungen ohne "Missing Texture" bekommt.


    Ob das nun der Fehler war, wer weiß - mal schauen!


    Gibt es noch mehr Repaints als ich hier zeigen kann?


    Grüße

  • Nachdem ich die XML's gelöscht hatte und danach die Änderungen an
    den .bin's vornahm, Alles im grünen Bereich. Keine Ahnung warum?!?

    Ganz einfach, im Assets-Ordner sind dem TS die .xml so was von Wurscht. Der will den Inhalt aus den .bin lesen, nur die werden genommen. Im Arbeitsspeicher wandelt der TS die .bin in .xml um, die haben aber mit den .xml auf der Platte nichts zu tun.
    Am besten .xml im Assets-Ordner löschen. Keinesfalls in Installationspaketen mitliefern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ... dass dem TS die .xml's im Assets-Ordner am Allerwertesten vorbeigehen, war mir klar.


    Seit der damaligen Erfahrung lösche ich jedoch die nicht notwendigen "üblichen Verdächtigen"
    immer manuell mit einer Batch-Datei. Man glaub nicht, wie of die .xml's (selbst bei Payware,
    wie in diesem Fall) mitgeliefert werden.
    Ich bearbeite die .bin-Dateien in der Regel mit Mike's RW-Tools. Im damaligen Fall war es jedoch
    so, dass die bearbeitete .bin-Datei nach dem Speichern nur noch sehr "rudimentär" vorhaden war.
    Dieses Phänomen war erst in dem Moment behoben, als ich die .xml's gelöscht hatte. es war wohl
    damals eher ein RW-Tools/Serz Problem, als ein TS-Problem.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Hi @RalfK,


    woran das genau liegt mit dem kaputten Serzen kann ich dir in diesem konkreten Fall genau sagen. RW_Tools ist da völlig unschuldig, weil [RT] als Ersteller in der jeweils erste Zeile:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>


    das so ausgewählt hatte. Interessant ist hier der Eintrag standalone="yes", ist dieser dort verwendet, so sind viele Einträge mit einen "/" beendet.


    Beispiel:


    XML
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
                  <BlueprintSetID>
                    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
                      <Provider d:type="cDeltaString"/>
                      <Product d:type="cDeltaString"/>
                    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
                  </BlueprintSetID>
                  <BlueprintID d:type="cDeltaString"/>
                </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>


    so sollte es aussehen, damit man serzen kann, ohne dass dort am Slash beim Serzen der Rest dieser Datei im Nirwana verschwindet:


    XML
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    							<BlueprintSetID>
    								<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    									<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    									<Product d:type="cDeltaString"></Product>
    								</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    							</BlueprintSetID>
    							<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    						</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    Als Lösung kann man diesen Eintrag standalone="yes" aus der obersten Zeile löschen und auf die Selbststrukturierung der serz.exe hoffen. Wenn das nicht klappen sollte, sind die entsprechenden Zeilen manuell zu reparieren, dann kann man wieder ohne inhaltliche Verluste serzen.


    Grüße

  • Kannst du mir bitte mal ein Foto machen, wie Dein Ordner aussieht vom 648. Ich hab es leider immer noch, das ich in der consist erstellung oder im Szenario erstellen, sobald ich den 648 anklicke save dump..langsam hab ich keine Lust mehr..
    edit: so szenarien erstellen funktioniert nun,kann aber KEINE consists im Schnellen Spiel erstellen. Mit keiner Lok mehr, wie z.B. der BR 111 von vR.
    In der Save dump finde ich Hinweise auf die Datei engine out und partic-textur-smoke. Vielleicht hilft das...