Creative ALchemy - Problem umgehen

  • So, nachdem in RW 2 mein gerade erstelltes Plandampf-Szenario auch Fehlermeldungen ausspuckt, bei denen die Ursache in Creative ALchemy liegt, will ich hier mal eine Anleitung geben, wie man diese Fehlermeldungen umgehen und trotzdem ALchemy aktiviert lässen kann.


    Zuerst erscheint ja die Fehlermeldung im Szenario, so wie hier:



    Meistens sind das exakt solche Meldungen, wie Ziel konnte nicht gefunden werden, Route ist blockiert oder Viele Fehler.


    Wie kann das umgangen werden.
    Zuerst einmal sollte im Startmenü eine Verknüpfung zu ALchemy.exe gelegt werden ("C:\Program Files (x86)\Creative\ALchemy\ALchemy.exe"):



    Nachdem nun eine Fehlermeldung im Szenario erscheint, das Szenario beenden und dann das Startmenü öffnen und auf Creative ALchemy klicken.
    Nun mischt sich die Benutzerkontensteuerung ein (Vista 64bit) und ein PopUp erscheint, wo zugestimmt werden muss, dass das Programm gestartet wird.
    Und hier können Sie einfach auf Abbrechen klicken oder auf Fortsetzen und dann ALchemy direkt wieder schließen.
    Abbrechen reicht aber. Nun das Szenario neu starten und es funktioniert auch mit ALchemy aktiviert. Und den Sound im Spiel genießen!


    Ob das wirklich bei Jedem funktioniert, kann ich nicht sagen, aber bei mir läuft das seit vielen Monaten so super!
    Sorry auch, dass ich erst jetzt damit rausrücke; nur nun ist es an der Zeit, denn RW2 hat viel mehr Probleme mit ALchemy und spuckt diese Fehlermeldungen aus.

  • So, hier nochmal die Kurzfassung für Win 7 User die nicht auf 3D Sound mit EAX Effekten auf ihrem Soundblaster verzichten möchten.


    Also nach dem Laden kommt es zu willkürlichen Fehlermeldung, ihr klickt dann...


    Beenden, dann wechselt ihr per Alt+TAB auf den Desktop, Startet ALchemy und schließt es gleich wieder (an den Optionen wird nichts geändert)
    jetzt wieder nach RW wechseln und auf erneut Spielen Klicken > Szenario lädt problemlos.


    Fragt nicht warum das so ist, ich weis nur das es so Funktioniert. *O.o*


    Mehrfach getestet mit einer Creative Soundblaster X-FI Titanium auf Windows 7.


    Gruß, Jim