erster Eindruck?

  • wie ist euer erster Eindruck auf den RS? 1

    1. schlecht.. (0) 0%
    2. naja ich weis nicht (0) 0%
    3. naja es geht. (0) 0%
    4. könnte besser sein... (0) 0%
    5. sehr gut... (1) 100%

    Wenn ihr vielleicht den RS schon habt oder die Screens dazu gesehen habt, dann schreibt uns mal wie eurer erster Eindruck auf den neuen Simulators ist. Ist der MSTS ab jetzt ausgestorben ? oder nicht?


    Was bemängelt ihr oder was gefällt euch am besten?


    mir persöhnlich gefällt die Grafik am besten, wenn man genau auf das Rollmaterial schaut, sieht man die Lichteffekte (Spiegelungen).
    Die Qualität der Rollmaterialtexturen ist super.
    Jedoch gibt es zu wenig Personenvarianten.


    mehr werde ich in kürze berichten.

  • Nun, nach ca. 60 Minuten Fahrzeit ist der Eindruck eher durchzogen, sogar leicht negativ.
    Sicher, grafisch musste ja eine Besserung da sein. Ist ja auch eine Generation jünger.
    Handbuch ist zwar mehrsprachig, aber eher als unzureichend einzustufen.
    Tastaturbefehle sind viele gleich geblieben. Leider kann man in den Führerständen die Schalter nicht mit der Maus bedienen.
    Und ausgerechnet die Tasten A und D sind vertauscht!!!
    Der Streckenmonitor frisst bei mir 10 fps.
    Als unglücklich bezeichne ich den Umstand, dass man die Tastatur zuerst auf UK umstellen muss.


    mfg
    Grisu

  • @ ja, es sind schon etwas viele Fehler vorhanden. Der Gegenverkehr hat bei Nacht keine Lichter an und bei der BR101 funktioniert das Spitzenlicht nicht. Wen man die Türen der IR-Wagen anschaut die öffenen sich total falsch.
    Jedoch gibt es etwas positives die Gleisuhren sind animiert ;D, habe aber nicht geschaut ob die Uhren mit der Zugzeit/Fahrplan übereinstimmen. Ahja was den Fahrplan anbetrifft, es ist keiner vorhanden oder? ich konnte keinen finden. beim MSTS war es die Taste "F11" oder ?


    die Entwickler haben viel Arbeit um den RS mit einem Patch auszubessern.

  • Du kannst mit F3 den Streckenmonitor öffenen. Dort das zweite Symbol auswählen. Dann hast Du wenigstens den nächsten Halteort mit Ankunfstzeit. Die Aufenthaltszeit wird Dir in diesem Fenster mit einem blauen Balken angezeigt. Wenn Du weiterfahren kannst, wechselt der Punkt unter diesem Balken von rot auf grün.
    Problem: bei mir frisst das Ding 10 Frames.


    mfg
    Roli

  • Hallo zusammen,
    ich finde das Handbuch ist für Leute geschrieben die Adleraugen besitzen.Die Lesbarkeit ist auf der unteren Limite.
    Gruss
    Kurt ;(

  • Da bin ich gleicher Meinung.
    Grau in grau mit grauen Unterschieden und ab und zu etwas schwarz ;D


    mfg
    Roli

  • Habt ihr auch ab und zu Performanceprobleme? Ich hab einen C2D6420@2800 mit 2 GB Ram, eine GF 8800 GTS 640 MB und als Betriebssystem nutze Vista 32 Bit. Das Spiel läuft an sich sehr flüssig, nur ab und zu geht es so richtig in die Knie und es fängt an zu ruckeln. Auch das späte Aufbauen der Landschaft (Bäume u.s.w) fällt mir negativ ins Auge!


    Gruß

  • bei mir ruckelt es nicht... aber es kommt manchmal ein kleiner Ruckler der ca. 1-4 Sekunden andauert, danach geht es flüssig weiter, man kann damit leben.


    System:
    AMD Athlon 64x 4600+
    2GB Ram /800mhz
    Graka 8800 GT
    Vista 32bit

  • Nun auch ich finde das der railsimulator flüssiger läuft,wie der MSTS oder Trainz Railroad............jedoch das mit dem handbuch ging wohl eher darum,bischen die gemüter zu beruhigen,die dann wieder kritisieren,das man für so viel geld nicht mal ein handbuch zur verfügung hat.........jedoch hätten sie doch besser gespart,und etwas mehr ins programm investiert.


    Wirklich ein AHA erlebnis für 49,90? kam bisher nicht auf...........auch die screens die wohl tolle details zeigen,wurden im gameplay nicht umgesetzt..................ich hoffe das es wenigstens möglich sein wird auch eigene modelle zu erstellen und einzubauen..........so wie bei Trainz oder MSTS......... ;)



    gruss
    Streckenlord :)

  • Ich habe den eindruck von einem freund aus schweden, der dort auslandssemester macht.


    Graphisch kann mann zumindest sehr viel machen, allerdings ist die effektkiste auch nicht unbedingt sehr viel weiter als der MSTS. Theorethisch kann man also mit dem MSTS ähnlich gute grafik erstellen, grafisch ist momentan sogar Trainz 2007 noch vorne.
    Und die tatsache, dass:


    - überhöhung fehlt ( das macht doch das eigentliche feeling beim zugfahren)
    - AFB fehlt
    - Sifa schlecht ist
    - Zugfunk schelcht ist
    - Ebula schlecht ist
    - Keine PZB vorhanden ist
    usw..


    macht einen etwas traurig, nur die erfahrungen beim editor sind positiv und erleichtern auch für lainen den streckenbau.



    Fazit:
    Wenn ich mir einen Simulator kaufe, möchte ich zugfahren und mir nicht die landschaft anschauen.


    mfg


    oerns

  • Zitat von "oerns"


    Wenn ich mir einen Simulator kaufe, möchte ich zugfahren und mir nicht die landschaft anschauen.


    Das sehe ich nicht so! Das Spiel ist eine Simulation der Realität und da gehört nun mal auch eine entsprechende Umgebung dazu. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du die ganze Zeit auf die Schiene bzw. Streckenmonitor schaust. Wenn ja, dann hätte man sich für das Spiel weniger Mühe geben brauchen und wir fahren alle in einer Mondlandschaft! Gerade die Landschaft und die Umgebung machen doch die Unterschiede zwischen verschiedene Zugstrecken aus. Ich nehme mal das Beispiel Mobile Train Simulator für die PSP, welcher ja letztlich ein gestreamter Film ist. Auch wenn das Fahren des Zuges sehr künstlich wirkt, finde ich es fantastisch mir die Landschaften, die Häuser etc. anzuschauen. Ich war noch nie in Japan, vielleicht finde ich es deswegen so toll! Und jetzt zurück zum RS, ich bin auch noch nie die Zugstrecke Hagen-Siegen gefahren...


    In diesem Sinne...


    Gruß

  • Also mir gefällt er leider nicht ;(
    Die Grafik ist zwar schön, das stimmt. Aber sonst fehlt noch sehr viel, damit dieser vielleicht mal ein "würdiger" Nachfolger vom TS wird. Aufzählung hierzu gibt es bereits in anderen Foren zur genüge.
    Vielleicht wirds in laufe der zeit mit einigen updates besser, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ::)
    Aber nach all den Jahren ist leider bisher etwas zuwenig dabei rausgekommen.


    lg
    baloo

  • Bei meinem alten Pentium 4 - 3GHz - Rechner mit 2 GB RAM habe ich je nach Strecke zwischen 17 und 40 Frames.
    Mit welchen Grafikoptionen spielt Ihr?
    Die bewegliche Flora macht viel aus.


    mfg
    Roli

  • Schalte die mal aus und fahre dann wieder eine Runde.
    Hast Du dann die "Ruckler" immer noch?


    Zum Handbuch:
    - Im Railsimulatorverzeichnis auf der Festplatte gibt es einen Manualordner.
    Dort ist der Editor, die Strecken und die Fahrzeuge besser beschrieben als im Handbuch.
    Und das sogar in der richtigen Sprache.


    mfg
    Roli

  • weil ich es u.a. wieder im Screenshot bereich gesehen habe:
    Schwirren bei euch auch so viele Vogelschwärme umher. Speziell die Engländer dürften da ein ernstes Problem haben ;D ;D :D

  • ich hatte mir mehr versprochen!!! ich meine, mehr aufgaben, mehr auswahl an zügen und mehr strecken... vielleicht kommt das ja alles noch.

  • @ Roteroktober,


    ich denke schon das Kuju neue Aufgaben für den RailSimulator zum download anbieten wird. Die haben ja den Anfang mit den Repaints gemacht.Mit der Zeit werden neue Aufgaben kommen. Siehe Desrupter er befasst sich mit dem Editor und baut schon eine eigene kleine Strecke.