[DTG] Marseille-Avignon (LGV Méditerranée)

  • Kann keine ZB bestätigen.

    Welche ZB denn ?
    Die Geschwindigkeitsänderungen und warum diese nicht angekündigt werden kannst du dir aber auch nicht erklären oder ?
    Da ist halt auf einem 110 statt 140, kein Schild zeigt oder kündigt dies an, kein Signal, auch die KVB nicht.


    Wenn ihr da den Durchblick habt dann erklärt mir das doch bitte.

  • Ehrlich gesagt, blicke ich nicht durch.
    Ich fahre die Strecke neu seit gestern und somit auch mit F3. Alle Geschwindigkeiten gemäß F3 eingehalten und mit keinem Sicherungssystem eine ZB bekommen.


    In wiefern dort die Geschwindigkeiten an der Strecke signalisiert werden: Keine Ahnung, es war dunkel, hab nüscht gesehen. Wenn man allerdings mit den F3 Geschwindigkeiten fährt, kriegt man keine ZB.


    Also würde ich das ganze noch mal mit F3 fahren, irgendwann weißt Du, wie schnell Du wo fahren darfst.


    Ich bin hier jetzt raus. Hab von französischen Strecken sogut wie keine Ahnung. Wende Dich also an DTG, wenn Du der Meinung bist, dass dort irgendwas schief läuft. Die sprechen auch deutsch.

  • Also würde ich das ganze noch mal mit F3 fahren, irgendwann weißt Du, wie schnell Du wo fahren darfst.


    Das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Dachte hier sind Eisenbahn Interessierte unterwegs die gerne fachsimpeln ?


    "We use the diamond-shaped sign generally whenthe difference between the max. speed and the announced speedrestrictionis more than 40 km/h. It can bear two alternate blinking white lightsvertically aligned."
    http://carreweb.fr/stfr/pv_en.html



    Könnte es sein das nur bei Geschwindigkeitsänderungen von mehr als 40kmh eine Ankündigung gibt ?



    Auch die gezeigten "Speedtransition" Schilder sind mir rätselhaft...
    "This sign points out the line's higher speed changing."

  • Dachte hier sind Eisenbahn Interessierte unterwegs die gerne fachsimpeln ?

    Ja, sind hier auch. Du erwartest aber gerade nicht, dass man sich in einem deutschen Forum ganz fachlich korrekt mit dem französischen Systemen auskennt?!


    Dann wende Dich bitte an die französischen Kollegen von railsim-fr.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Das KVB system leuft eigentlich ganz gut also weiß ich nicht was du hast?

  • @MalfoyLP


    Hi.


    Wie die KVB, zumindest im TS funktioniert ist mir inzwischen klar.
    Eine Frage aber noch.


    Nach überfahren eines gelben Signals zeigt sie eine orange Null.
    Das wird im Handbuch nicht erwähnt, nu R zwei Nullen. Was bedeutet die eine ?


    Kannst du auch sagen warum die Geschwindigkeitsänderung nach dem Tunnel Richtung Marseille auf 110kmh und später auf 30kmh durch kein einziges Signal oder Schild angekündigt werden ?

  • Funktionieren die Repaints eigentlich noch nach dem Update? Das ist ja so ne Sache bei DTG. Möchte mir halt nichts zerballern deswegen frage ich vorher und wenn ja dann lad ichs runter.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D