Streckeninformationen OS-MS, OS-BadBentheim-Hengelo, MS-Rheine, MS-Enschede-Hengelo, Hasbergen-Stahlwerk GmHütte

  • Hallo Mädels und Jungs,


    nachdem ich mich vor über einem Jahr hier mal vorgestellt habe geht das ganze nun doch weiter.


    http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/14647-Noch-ein-Neuer-stellt-sich-kurz-vor


    Es lässt mich nicht los, stiehlt meine Zeit aber es macht ungemein Spass.


    Nachdem ich mir nun vor knapp einem Monat einen neuen Rechner gegönnt habe möchte ich mich nun intensiver mit der Materie Streckenbau beschäftigen und habe mich nun für die Region nahe der Heimat entschieden. (siehe Titel)


    Wer Zeit und Lust hat und evtl. Informationen zu besagten Strecken hat (ausser die üblichen Verdächtigen ala Stredax und OpenRailway) und mir diese zur Verfügung stellen mag ist sich meines Dankes sicher.
    In erster Linie geht es mir erstmal um Streckengeschwindigkeiten unabhängig von der signalisierten Geschwindigkeit und Signalstandorte und evtl. die Art von Signalen.


    Das ganze werde ich niemals als Projekt benennen weil ich bin doch nicht blöd....*schmunzel*


    In erster Linie geht es mir darum mich zu versuchen und dabei so real wie möglich zu bauen.


    Momentan ist der Stand der Dinge so das ich mir Enntwicklerordner und ein Route Template erstellt habe mit diversen Route Markers an allen Bahnhöfen....Dem-Gelände ist importiert..
    Desweiteren bastel ich mir gerade Step by Step meine TrackRules zusammen..
    Wenn die stehen werde ich anfangen Gleise zu verlegen und vielleicht auch mal das ein oder andere Foto zur Diskussion stellen was aber bestimmt noch dauern wird.


    Grüsse


    Sven


    @ Moderatoren:


    Falls ich hier falsch bin dann verschiebt mich bitte...Danke

    Worte sind Waffen. Haltet sie scharf.



    Kurt Tucholsky

  • Hört sich zwar gut an,aber ohne was Vorzeigbares ist so ne Sache. Bitte erst Posten wenn du auch schon etwas gebaut hast. Leider gab es hier nämlich schon Ankündigungen wo nie was passierte.


    LG Fabian Nds

  • Aber welche Abschnitte will er denn eigentlich bauen? Etwa alle?
    ich würde erst mal was Kleines anfangen, vor allem wenn ich noch kaum Erfahrung hätte, wovon ich bei ihm zunächst mal ausgehen muss, wenn er sich seine TrackRules gerade "zusammenbastelt".


    Neben Führerstandsvideos fällt mir da leider auch nichts ein außer Stredax. An Buchfahrpläne, Geschwindigkeitshefte oder gar ÖRils ranzukommen ist schwierig. Also muss man versuchen Bild- und Videomaterial zu finden und dann auf grundlage der gefundenen Daten eine Annäherung an die Realität machen.
    Die echte Realität kann man eh nicht nachbauen. Und das liegt noch nicht mal am Aufwand! Denn welche will man denn da nehmen?
    Die vom 1. Januar 2001? Oder die, wo bereits die und die Weichen da und dort abgerissen/umgebaut wurden vom 32. Oktember 2011?
    Ohne bisschen Improvisieren gehts nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo @SvenniesWelt, ich gebe @Prelli recht, sag, welchen Streckenabschnitt zu konkret baust und wo es dann hapert. Ich wohne quasi um die Ecke und habe wegen meinem eigenen Projekt diverse Buchfahrpläne. Es macht für mich jetzt keinen Sinn, die alle nach Zügen auf Deinen Strecken zu durchsuchen. Die Zeit habe ich nicht. Aber bei einer konkreten Frage zu Bahnhof etc, helfe ich gerne weiter.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Moin Mädels und Jungs...


    die Antworten hier auch wenn es nur 3 sind haben mich doch irgendwie den ganzen Tag beschäftigt und ich möchte dazu etwas sagen..


    @Fabian Nds :...ich habe mit keiner Silbe etwas angekündigt oder dergleichen. Mir geht es darum soviele Informationen wie möglich zu sammeln um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Wie das hier läuft habe ich in meinen fast 4 Jahren als stiller Mitleser schon kapiert und ich lebe nicht nach dem Motto..."Du zeigst mir Deinen und ich zeige Dir meinen".


    Ich habe eine klare Frage gestellt mit einem ordentlichen Titel ergo erwarte ich auch ordentliche Antworten oder halt keine.
    Wenn mir wer was anbieten kann dann ist das toll und wenn nicht dann habe ich Pech gehabt.


    Dann verschwindet das Thema halt im Archiv.


    C'est la vie...



    @Prelli : "Er" hat auch einen Nick oder einen anständigen Namen und das Forum kann Dir die Frage bestimmt nicht beantworten was "Er" nun bauen will oder auch nicht.
    Fakt ist, das ich hier wie schon erwähnt lange lange mitlese und auch schon das ein oder andere an meinem lahmen Laptop ausprobiert habe und zumindest Ansatzweise weiss wovon ich rede oder auch nicht.
    Trotzdem Danke für Deine Informationen.
    Besonders bin ich an denen zum 32. Oktember 2011 interessiert. Besonders die Strecke Lummerland BF-Lummerland BF.
    Wenn es geht mit Steigungsprofil. *lach*


    @bernd_NdeM : Danke für das Angebot und das Argument Zeit akzeptiere ich. Bei speziellen Fragen werde ich darauf zurückkommen.


    Ich möchte das, was ich baue vernünftig machen mehr nicht.



    Grüsse Sven

    Worte sind Waffen. Haltet sie scharf.



    Kurt Tucholsky

    3 Mal editiert, zuletzt von SvenniesWelt ()