"This file does not appear to be the right height"

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mich heut mal an mein erstes Repaint gesetzt und es auch ganz gut geschafft. Jetzt bin ich beim fast letztem Schritt angekommen und wusch, gehts ned mehr.
    Ich wollte jetzt mein Repaint in RSBinTool importieren, als dann folgende Fehlermeldung kam: "This file does not appear to be the right height"


    Natürlich hab ich gegoogelt und so, bin auf ein Amerikanisches Forum gelangt und hab alles Tipps befolgt. Es liegt daran, dass ich das falsche Format anscheinend gespeichert habe. Ich nutze Gimp 2.8 (Nicht Portable; mit dem Plugin "dds.exe") und dort kann man nur Folgende auswählen:



    BC1 / DXT1
    BC2 / DXT3
    BC3 / DXT5
    BC3mn / DXT5nm
    BC4 / ATI1 (3Dc+)
    BC5 / ATI2 (3Dc)
    RXGB (DXT5)



    Was hab ich falsch gemacht?



    Schöne Grüße,


    Joni

  • Die englische Fehlermeldung ist doch nun wirklich selbsterklärend.
    Vermutlich wurde die DDS irgendwie skaliert oder abgeschnitten, weswegen RSBinTools diese nicht mehr importieren kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Natürlich verstehe ich die Fehlermeldung, ich kann schon Englisch :P


    Das heißt, alles nochmal vorne?


    Aber danke....

  • Ice hat das im Beitrag #3 doch geschrieben. Exportier die Original-Textur als .dds mit RSBintool und schau mal im Exportier-Enster was da steht, Format in pixel und welches DXT format.
    Dann Dein bereits erzeugtes .dds kontrollieren und berichtigen. Dann geht auch der Import.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.