[DTG] Semmeringbahn - PZB Bug ?

  • Hi !


    Ich habe ein Problem mit der Strecke "Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz" von DTG.


    Ich fahre die im DLC enthaltene Baureihe 1116 in einem der enhaltenen Szenarien ("Transport am Morgen").
    Ich habe AFB, SIFA und PZB (Mittlere Zugart) aktiviert.



    Kurz vor meinem finalen Halt in Gloggnitz bekomme ich immer eine Zwangsbremsung !



    - Ich passiere ein Vorsignal welches "Halt erwarten" zeigt (1000 Hz Magnet) mit 60 km/h und bedient die Wachsamkeitstaste
    - Mein finaler Halt ist direkt vor diesem zu erwartenden roten Signal
    - Also verringere ich meine Geschwindigkeit auf 35 km/h bereits bevor ich den 500 Hz Magnet passiere
    - Sobald ich nun den 500 Hz Magnet (mit 35 km/h !) passiere bekomme ich eine Zwangsbremsung !


    Was habe ich falsch gemacht ? Selbst wenn ich den Magnet mit 20 km/h überfahre gibt es trotzdem eine Zwangsbremsung...


    Ich habe mich hier eingelesen und kann meinen Fehler nicht erkennen:
    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/mittlerezugart.htm


    Dort steht:

    Zitat

    Nach diesen 700 Metern erlischt der 1000Hz Leuchtmelder. Der Leuchtmelder "70" behält das Blinken bei.


    Genau das passiert...
    Seltsam in diesem Zusammenhang ist die PZB Fehlermeldung die mir angezeigt wird:

    Zitat

    Released from monitoring mode whilst signal ahead is at danger

    (Befreit aus Überwachung während das nächste Signal auf Gefahr steht)


    Ich kenne die Taste mit der ich mich aus der Überwachung befreien kann, diese habe ich 100%ig NICHT gedrückt.


    Kann mir bitte jemand helfen ?


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe diese Strecke nicht, aber ich kann an deiner Fahrweise so jetzt nichts erkennen, was eine Zwangsbremsung rechtfertigen würde. Vielleicht hat die Lok einen Bug?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi !


    Habe ein Video gefunden das die Situation zeigt:


    Vorsignal "Halt erwarten":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwangsbremsung am 500 Hz Magnet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bevor ich die Strecke gekauft habe, habe ich extra das Thema zur Strecke hier im Forum gelesen. Die Bewertungen waren eigentlich positiv, nirgends stand was von komplett unspielbar mit aktivem PZB...

  • Wie ich bereits sagte...
    es wird nicht an der Strecke liegen, denn der 500er meldet ja ein aktives 500Hz-Signal.
    Es wird an der Lok liegen.


    Zu welchem Typ gehörst du?
    [DTG]The Black Forest Railway


    Falls du ein "Typ D"-Spieler bist, oder wie ich ein "Typ E"-Spieler, wirst du mit DTG-Strecken nicht außerordentlich viel Freude haben und schon garnicht mit deren Rollmaterial. Letzteres ist bekannt berüchtigt dafür, dass PZB-Prüfkurven oder gar die ganze PZB insgesamt nicht korrekt implementiert ist. Da bekommt man bisweilen Zwangsbremsungen, ohne zu wissen, wieso. Und so wird es hier auch sein.
    Probier das Ganze mal mit einer etwas neueren Lok von z.B. virtual Railroads. Ich denke, dass die an dieser speziellen Stelle in dieser Situation funktionieren wird.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann erwarte ich dass DTG die Lok patcht.
    Ich würde gerne die Standard Szenarien mit aktivem PZB spielen können ohne nochmal zusätzlich Geld ausgeben zu müssen für payware Loks.

  • Dann erwarte ich dass DTG die Lok patcht.
    Ich würde gerne die Standard Szenarien mit aktivem PZB spielen können ohne nochmal zusätzlich Geld ausgeben zu müssen für payware Loks.

    Ich erwarte seit einigen Tagen oder sind es Wochen ?? eine Antwort auf meine Mail da wird wohl nix draus.Wenn DTG alle Erwartungen erfüllen würde welche sich bisher angesammelt haben dann währen sie die nächsten 10 Jahre ausgelastet.DTG ist nicht gerade dafür bekannt das sie irgendwelche Erwartungen erfüllt.In dem Wort Erwarten liegt ja das Wort warten.Und ich denke warten kannst Du lange.Oder Du lässt Dir den Vorschlag von @Prelli noch einmal durch den Kopf gehen.

  • Dann erwarte ich dass DTG die Lok patcht.

    Tut mir leid, aber da hast du wohl auf das falsche Pferd gesetzt.
    Selbst Godot wird vermutlich eher kommen, was nicht heißen soll, dass ein Patch nicht vielleicht doch irgendwann erscheinen wird, aber das kann dauern, wenn überhaupt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.