Weichen werden im Szenarioeditor nicht gestellt....

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mal ein Problem: Ich hab vorhin ein kleines Szenario gebaut und es hat eigentlich geklappt. Dann wollte ich es testen (Nicht aus dem Editor hinaus, ich weiß dass da solche Buggs enstehen) aber ich bin gefahren und auf einmal bin ich aus dem nichts aus der Schiene geflogen. Im F3 Menü wurde auch ein Prellbock angezeigt.


    Hier sind ein paar Bilder:




    Was kann ich tun?



    Schöne Grüße,


    Joni

  • Entweder kreuzt ein KI mit höherer Prirorität Deinen Fahrweg, das Signal ist deshalb rot, oder DU musst den Dispatcher mit "gehe Über" zwingen einen bestimmter Fahrweg zu nehmen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für den Tipp. KI ist noch gar nicht drinnen, ich teste es immer erst "roh"^^. Ich versuche es mal so und nehme mal gar keine Priorität rein.

  • Wenn du im F3/F4-Monitor einen Prellbock siehst, dann ist das Gleis dort zu Ende. Das hat mit einer falsch gestellten Weiche also nichts zu tun. Diese werden im F3/F4-Monitor nicht als Prellböcke angezeigt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Aktueller Stand: Prellbock ist weg, lag an einer abgebrochener Schiene. Hab sie wieder zusammen "geklebt" xD
    Das andere klappt noch nicht, ich arbeite gerade daran.

  • Dann hast du folglich an der Strecke gebastelt und dort Sachen ohne dein Wissen getan?
    Das solltest du lassen, denn analog zu deiner Signatur wirst du sonst noch öfter mit deinem eigenen "Hä?" konfrontiert werden ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ne, hab ich nicht. Hoff ich mal. Ich mein, ich hab früh angefangen und das war eine meiner ersten Strecken, vielleicht war ich damals halt so bescheuert....
    Meine Signatur ist auf vielen dummen Sachen auf diesem Forum enstanden^^. Ich hab mich schon immer (unabsichtlich) dumm angestellt. Da ist mir das eingefallen :P

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 () aus folgendem Grund: Kleiner Schreibfehler