Sound-Stille Br423

  • Hallo liebe Comuunity,


    ich habe heute ein bisschen sound von der Br423 von RSC rumgespielt. Ich hab teile durch Originalsouns ersetzt (.wav dateien unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\BR423Pack01\Audio\RailVehicles\Electric\BR423) Doch jetzt ist je nachdem wie stark ich beschleunige zwischen zwischen 10 und 15km/h und zwischen 10 und 25km/h oder zwischen der Sound weg. Woran kann das liegen? *denk*


    Liebe Grüße PistonPete :)

  • Hallo Pete


    so einfach geht das nicht, da in der zugehörigen bin bzw. XML Datei Verweise auf die DAV Dateien enthalten sind.
    Entweder kann man die bin / XML Datei editieren und anstelle der DAV Datei die gewünschte WAV Datei eintragen, oder die gewünschten WAV Dateien mit dem DAVDecoder umwandeln in das DAV Dateiformat, und mit diesen die vorhandenen DAV Dateien überschreiben (mit gleichem Namen).


    Bei der ersten Variante überschreibst Du die orginalen DAV Dateien nicht, sondern legst nur Deine WAV Dateien dazu in das Verzeichnis. Bei der zweiten überschreibst Du die originalen DAV Dateien, brauchst aber nicht in der bin / XML Datei zu basteln.
    Sicherheitskopien sind bei beiden Versionen keine schlechte Idee.


    Es ist aber in der Regel nicht "mal eben schnell gemacht", unter anderem ist die Samplerate usw. auch für die korrekte Funktion zu beachten und eben auch eine gewisse Beschäftigung mit dem Aufbau der Dateien hilfreich.


    Wenn Du jetzt bei gewissen Geschwindigkeiten gar nichts mehr hörst, heisst dass das in der bin Datei auf Dateien verwiesen wird die nun nicht mehr mit diesem Namen vorhanden sind bzw. falls der Name definitiv gleich ist etwas mit dem Format nicht stimmt.


    Gruss


    Thorsten