Im Köblitzer Bergland reloaded

  • @Jason
    Natürlich, weil die das produkt natürlich mit dem Update bewerben können.
    Eine Strecke von 2012 auf 2016/17 getrimmt.


    Geschäfstdenken.

  • Du hast im anderen Forum ja bereits die Antwort bekommen, dass es nicht so lange dauern wird.


    Communitydenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Schauen wir mal, auch die wissen nicht, wie aerosoft tickt.


    War bei BLN-Leipzig auch nicht anbers


    Es kütt wi es kütt *tuftuf*

  • Aerosoft ist aber nicht DTG ausserdem müssten bei B-L dann noch die ganzen Graffiti und die Firmennamen entfernt werden etc. Bei dem Projekt wurde zig Fach im voraus getestet.


    Aerosoft muss nur drüber schauen und nen installer dafür schreiben!


    Aufgrund dessen denke ich es kommt zwar auf jeden Fall nach dem Release des 2017 aber lässt dann nimmer lang auf sich warten.

  • Geil! Das wäre ja der Hammer! Ich kann kaum noch die Füße stillhalten. Ich liebe diese Strecke, weil sie einfach fast alles hat was man sich wünscht. :love:
    Naja mal abwarten, am 25. gibts Lohn *jippy*

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Residenzwagen ()

  • Außer auf dem Schnellfahrabschnitt und einer neu gebauten Nebenbahn (man korrigiere mich bei letzterem bitte) soweit ich weiß nicht.

  • Take this:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß dabei und .... Sabberlatz nich vergessen....sonst schwimmt die Tastatur! *haumichweg*

  • @snatch909
    Das die Strecke nicht um schweifend auf Kurvenüberhöhung getrimmt wird kannst bei einem Kostenlosen Upgrade der Strecke auch nicht erwarten!


    Es wurde zum Teil etwas erweitert, Sicherungs-technisch nach RIL Normen gearbeitet etc. genauere Feature Liste kommt bestimmt die Tage! ^^


    Der Aufwand wäre einfach zu groß gewesen ... irgendwann musste auch mal schluss sein ... dafür sind die Fehler die v3 hatte beseitigt (kaputte Weichen, Dump Tunnel, Signalisierung etc.)

  • Das verstehe ich, dass man nicht alles machen kann. Es ist wirklich auch klasse Arbeit, das will ich überhaupt nicht schmälern. Dann hoffe ich einfach mal auf eine v4, da würde ich gern mein Geld ausgeben.

  • Also auch wenn es hier keine Kurvenüberhöhung auf weiten teilen der Strecke gibt weil nur ein Update ... ist es dennoch besser wie manch eine Strecke von DTG :D


    Lohnen tut es sich alle mal ... auf eine v4 würde ich nicht so schnell setzen ... Soweit ich weiß konzentriert sich SAD zzt auf den Bau einer neuen Strecke jetzt können ja endlich alle Kapazitäten in sein "neues" Projekt fließen!


    ^^

  • Ich bin jetzt mal ehrlich: Kurvenüberhöhung wäre ein Muss für diese Version gewesen und es wäre nicht sonderlich aufwendig gewesen die zwei durchgehenden Hauptgleise zwischen Altenburg und Rinckenburg abzureißen und durch Gleise mit Übergangsbögen zu ersetzen. Wenn man da mit einem Plan rangeht und den Vorteil nutzt, dass es eine Fantasiestrecke ist, ist das deutlich einfacher zu handhaben, als viele hier behaupten. Die meisten Nebengleise, die nicht parallel zum Hauptgleis verlaufen, können problemlos durch Neubau der Weichen wieder verknüpft werden.


    Bei dem eingleisigen Abschnitt ab Köblitz sollte absolut klar sein, dass ein Neubau hierbei noch weniger aufwendig gewesen wäre.


    Jetzt lohnt es sich aber m.E. nicht mehr zwingend Übergangsbögen einzubauen, da man einen Großteil der Signale und gleisabhängigen Objekte neu setzen müsste und auch die Oberleitung nochmals anpassen müsste.


    Übrigens meine ich mit Neubau der durchgehenden Hauptgleise die Altstrecke und mit Neubau auch Neubau. Keine Flickenschusterei bei der nur die Kurven ersetzt werden und man irgendwie versucht die Geraden dann zu verbinden. Das kann man gerne bei Gleisverschwenkungen und Änderungen des Gleisabstandes tun und sogar sehr gut, sofern man die Zeit und Geduld dafür hat.