Im Köblitzer Bergland reloaded

  • muss schon sagen, das IKB ist die einzige Strecke, die mich schon seit jahren immer wieder fesselt. Alleine die Suche nach der alten Strecke nach Rinkenstadt, oder die Details, wie krumme Schilder, Alte Gleise im Wald, alte Schienen, mit klassischem Gleisbau nach Hosvenn.... Ja, das ist eine Strecke mit Charakter. Man sieht richtig das Werk von Mehdorn und der späten Bundesbahn. Ich glaube, die Strecke wurde nicht im TS gebaut, sondern sie wurde zerstört, "gemehdornt", nachdem Sie sauber gebaut war.
    SAD ist in meinen Augen, der König der Nebenbahnen.
    mfg
    FabiaLP


    PS. Es fällt mir jeden Tag schwer, indem ich meine Fahrt von Wildau nach Köblitz vorzeitig abbrechen muss. Ich hoffe, das hat jetzt sein Ende, wenn die Strecke (hoffentlich bald) da ist.


  • Fahren Eisenbahnen also bei keinem Wetter? Dein Vergleich mit der Geisterbahn ist Unsinn. Was ist unrealistisch an gutem Wetter, in diesem Fall Gewitter, welches auch noch top ist?

    Kirche + Friedhof + Gewitter = Geisterbahn


    Strecke + Zug + Gewitter = Eisenbahn


    Das sollte meine Aussage deutlicher machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Das sollte meine Aussage deutlicher machen.

    Macht sie nicht, weil die Kombination für eine Eisenbahnstrecke (und nicht nur dort) realistisch ist, ganz im Gegensatz zu deinem unsinnigen Vergleich. Ich zumindest bin noch nie mit einem Regionalzug durch eine Geisterbahn gefahren.

  • Macht sie nicht, weil die Kombination für eine Eisenbahnstrecke (und nicht nur dort) realistisch ist, ganz im Gegensatz zu deinem unsinnigen Vergleich. Ich zumindest bin noch nie mit einem Regionalzug durch eine Geisterbahn gefahren.

    Das Video mit dem Gewitter hat nichts mit dem Bahnbetrieb auf IKB zu tun, es ist pure Effekthascherei, deshalb "Geisterbahn".

  • Kapiere es doch endlich das da das WETTER im Vordergrund der Präsentation steht!

    Nein, will er nicht kapieren. Durch das grandiose Wetter ist IKB dann eben für ihn eine Gesiterbahn


    Das Video mit dem Gewitter hat nichts mit dem Bahnbetrieb auf IKB zu tun, es ist pure Effekthascherei, deshalb "Geisterbahn".

    Kannst ja SAD fragen, ob er für dich eine "weatherless" Version zur Verfügung stellt *haumichweg*
    Im Übrigen, ich finde die Unterstellung der Effekthascherei einfach widerlich von dir.


    Keiner zwingt dich IKB zu downloaden/fahren, aber verschone die Leute hier, die sich auf IKB freuen mit deiner destruktiven Grütze. Danke!

  • Das (Un)Wetter hat natürlich etwas mit dem Bahnbetrieb zutun, es ist ein Baum durch das Unwetter umgestürzt und der Herr Boerries hat jetzt viel Wartezeit am Bahnhof.Nun hat der Herr ausrreichend Zeit über den Zusammenhang von (Un)Wetter und den Bahnbetrieb nachzudenken. :D


    Die Bahn ...ALLE SPRECHEN VOM WETTER - WIR NICHT.

  • OT:
    http://www.zugindianer.de/werb…551__praxis__01.85.-8.JPG


    Diese Werbung gab es bei der Bundesbahn, heute heiß es wohl eher:
    Die Feinde der DB sind die Gleichen, wie die des Sozialismus: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


    mfg
    FabiaLP


    #Filternet

    Einmal editiert, zuletzt von FabiaLP () aus folgendem Grund: Grammatik o.O

  • @Boerries
    Da hast deine Geister*Bahn* :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die anderen viel Spaß beim gucken .... ;)

  • Fein, warum nicht gleich so.
    Sieht spitze aus.


    Es ging mir mit der Bemerkung ja auch nie um die Strecke.

  • Es gibt ein neues Foto ... Quelle ist aber 3DZug, da sie dort die neuen Waggons getestet haben :D

    Mit dem Lgs 580 unterwegs auf IKB3 Reloaded. Mit freundlicher Genehmigung von Roman Glos.

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Dann denke ich mal November/Dezember, die sind ja nicht doof von Aerosoft, und wollen das Weihnachtsgeschäft mit aufnehmen.

  • Abwarten und *teetrink*
    Ich gehe noch von diesem Monat aus. Auf jeden Fall werde ich die Seite von Aerosoft, railsimulator und rail-sim zu diesem Thema erstmal meiden, damit ich mich nicht selbst verrückt mache :lolx2:


    Gruß Leon :)

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D