Signal-Flyout

  • Hallo liebe Trainsler,


    ich habe das Problem daß ich das Signal-Flyout nicht durch einen Doppelklick öffnen kann. Es öffnet sich immer nur die verschiebe Pfeiltasten.
    Giebt es eventuell eine Tastenkombination?
    Oder giebt es eine andere Lösung?


    Würde mich über einen Ratschlag sehr freuen.


    Tschüß der Lokgeist


    Ich habe TS-2016

  • Der 2. Klick des Doppelklicks "landet" vermutlich auf dem Gizmo. Lösung: Andere Kamerperspektive wählen oder näher ran gehen.


    Was auch noch sein könnte:
    Du bist entweder nicht im Welteditor oder aber du klickst sozusagen daneben, weil ein Loft, Gleis, Gebüsch oder Oberleitungsmast im Weg ist.
    In letzterem Falle müsste dann aber eigentlich der Flyout des falschen Objektes erscheinen.


    Ansonsten: Doppelklick zu langsam?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es handelt sich hier um die Zwergsignale.
    Warscheinlich sind sie so schwer zu erreichen weil sie so klein sind.
    Ein Doppelklick macht fast immer nur den Gizmo auf (Mauseinstellung für Doppelkick auch schon verstellt). Ein ganz nahe hin zoomen bringt auch nichts selbst bei fast fomatfüllendem Signal.
    Bei Oberleitung, Gleise, Bäume, Häuser usw. funktioniert alles.


    Tschüß der Lokgeist

  • Versuch mal den Fuß mit Doppelklick. Der Welteditor ist etwas hakelig, er interpretiert manche Bedienungshandlungen wie "Auswählen" manchmal schlichtweg auf ein andere Objekt. Manchmal ist die Oberleitung im Weg oder so...


    Ist das Objekt komplett rot unterlegt wenn du es anklickst?


    Versuch mal in einer leeren Welt ein Signal zu platzieren und da das Flyout zu öffnen. Wenns da geht, ist bestimmt irgendwas im Weg.

  • Ich habe wirklich keinen Schimmer, was man hierbei falsch machen könnte.
    Selbst wenn der Zwerg klein ist, kann ich die Eigenschfaten von ihm problemlos öffnen. Selbst bei noch kleineren Triggern oder Magneten geht das.


    Hast du vielleicht derart stark reingezoomt, dass der Gizmo (dieses Editor-Verschiebe-Dingsbums mit den Pfeilen) derart groß ist, dass der Doppelklick gar keine Chance hat, den Zwerg zu treffen?
    Zoom doch mal raus mit dem Mausrad.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,
    nach euren verschiedenen Ratschlägen bin ich zu dem Schluss gekommen das wenn man sich so zum Objekt hin dreht das alle Pfeile des Gizmo nach rechts oder links stehen hat man auf der gegenüberliegenden Seite eine bessere Chance hat einen erfolgreichen Doppelklick zu erreichen.


    Habt alle recht herzlichen Dank.
    Tschüß der Lokgeist