Hilfe bei Szenario-Scripting

  • Wenn der TS irgendeinen HTML Code erkennt, welchen er nicht kennt, dann zeigt er den Rest des Textes nicht an. Die HTML Zeichenfolgen für die Umlaute versteht er zum Beispiel schon mal nicht. Sobald er an so eine Stelle kommt, fehlt der restliche Text.
    Merke dir einfach: In den HTML Dateien sind so gut wie keine Textformatierungen möglich. Alles was über fett und unterstrichen hinausgeht, funktioniert zu 99% nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • So, ich habe ein weiteres, wenn gleich auch kosmetisches Problem mit LUA: Im Moment werden die Umlaute in den direkt in das Script eingetragenen Nachrichten (also nicht in der HTML) nicht angezeigt. Ich habe zwar eine Tabelle gefunden, die die UTF-8-Codes für die Umlaute anzeigt und diese dann damit ersetzt, aber sie werden nicht angezeigt. Habe ich da vlt. die falsche Codierung genutzt?


    Also ich beziehe mich bei der Codierung auf diese Liste hier: http://forum.buffed.de/topic/1…roblem-mit-sonderzeichen/


    Als zweites Problem, für das ich aber kein gesondertes Thema aufmachen will: Die abgestellten BR 145/185 von TTB M-A in meinem aktuell zu entwicklenden Szenario haben die Panthos oben, obwohl ich nach Handbuch die Seriennummern demenstprechend abgeändert habe.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • In dem Fall benutze ich kein HTML sondern berefe mich auf die Meldungs-Ausgabe über "ScenarioManager:ShowMessage". Ist eigentlich das Gleiche als wenn ich im Szenarioeditor etwas rein schreibe. Ich denke das mache ich auch, brauche ja nicht unnötig viel Arbeit machen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe