TS Problem nach Upgrade auf Win10 - Keine Beleuchtung

  • Moin liebes Forum,


    nun hat es meinen TS wohl auch erwischt.


    Ich habe heute das Upgrade auf Win 10 gemacht. Lief nicht ganz glatt und im zweiten Anlauf - nach Rücksetzten - habe ich alles eingerichtet.
    Nun wollte ich den Trainsim starten, doch was zu sehen bekam war ausschließlich folgende Bilder.


    Ich habe den Cache mehrfach geleert und bin nun etwas ratlos.


    Das Problem tritt auf allen Strecken auf.


    Ich bitte um Hilfe!


    Viele Grüße,
    Christian

  • Wie ist die Helligkeit in den Grafik-Einstellungen?
    Graka-Einstellungen--> lass das mal die Anwendung machen?
    Steam Überprüfung mal laufen lassen?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • also nach meinem Upgrade von win 7 auf 10 gabs keine Probleme. Ich bezweifle, dass das ein Windows10 Problem ist. Dann müßten das alle haben.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Und dann auch noch das UPGRADE -.-
    Man sollte das Upgrade machen um den Lizenzcode zu bekommen und dann nochmal eine SAUBERE Installation machen ...
    Diese Upgraderei ist auf die lange Dauer nicht von Vorteil (zumal man sein System dann eh mal wieder aufgeräumt hat)


    Und für die allwissenden Besserwisser, Ja eine saubere Installation ist weitaus besser als nur das Upgrade zu machen (und das weiß JEDER der sich wirklich gut auskennt)

  • Und solche Sachen im Eingangspost immer schön verschweigen. :)

    Gerade dieser Kommentar und deren Bedankungen zeugen für die Liebe hier.
    Aber ja - das war mir durchgerutscht. ;)



    Und dann auch noch das UPGRADE -.-
    Man sollte das Upgrade machen um den Lizenzcode zu bekommen und dann nochmal eine SAUBERE Installation machen ...
    Diese Upgraderei ist auf die lange Dauer nicht von Vorteil (zumal man sein System dann eh mal wieder aufgeräumt hat)


    Und für die allwissenden Besserwisser, Ja eine saubere Installation ist weitaus besser als nur das Upgrade zu machen (und das weiß JEDER der sich wirklich gut auskennt)


    Kann man machen...aber da ich mein System erst vor kurzem Aufgesetzt wurde, hatte ich keine Lust den ganzen Quatsch von vorn einzurichten.
    Ich weiß nur nicht, was das mit meiner Frage zu tun hatte.

  • Gerade dieser Kommentar und deren Bedankungen zeugen für die Liebe hier.Aber ja - das war mir durchgerutscht. ;)

    Ja entschuldige mal... wäre nicht rein zufällig @Dayjay auf die grandiose (ja, grandios, muss man ganz ehrlich sagen **respekt** ) Idee gekommen, hinter deinem Problem SweetFX zu vermuten, hätten hier dutzende Leute VERGEBLICH versucht, dir mit allen möglichen und vermutlich wirkungslosen Tipps zu helfen.
    Den Schuh musst du dir schon anziehen, dass du das verpennt hast. Kein Grund deswegen jetzt ironisch von "Liebe" im Forum zu sprechen, zumal sie eine gewisse und aufrichtige Menge erreichte, um dir zügig helfen zu wollen.


    Möge dieser Thread eine Hilfe für Andere sein und ein deutlicher Hinweis, im Eingangspost für vollständige Angaben zu sorgen, ohne elementar Wichtiges zu vergessen.


    Danke @Dayjay! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()