Metronom Soundpaket v.1.2

  • Guten Tag,


    Ich darf dann mal mein "Talent 2 Frustrationsupdate" vorstellen. Den Metronom. Ich habe der Bremsanlage geräusche gegeben und Rollsounds die euch auch an Dostos erinnern sollte. Die 146 hab ich auch noch vor ein wenig upzudaten. Deswegen noch kein Release.


    Kurze Notiz zum Bremsquietschen der Scheibenbremsen: Ja ich habs reinprogrammiert aber es funktioniert mal wieder nicht :D


    Hier ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer (deswegen poste ich ja ins Forum) schreibt mir eure Gedanken und Anregungen.
    :)


    Einen wunderschönen Tag
    Linus

  • Bitte Trainworks kontaktieren, die haben auch ein Soundupdate für den ME.
    Zudem bitte mal @Supergamer11267 anschreibe, damit das Soundupdate mit dem ZZA Update von ihm kompatibel ist.


    LG Fabian Nds

  • Was hat das mit Trainworks zu tun? Das Soundupdate ist längst nicht mehr kompatibel zur neuesten Version vom Metronom. Lass ihn doch mal machen. Wenn ich so ein Projekt hätte, würde ich mich auch nicht von vornherein an anderen Dingen orientieren. Kann man hinterher immer noch machen. ;)

  • Und wir diskutieren dann warum geht das nicht, ich hab mich doch an die Readme gehalten. Wenn es mehrere Uptates zum gleichen addon gibt, sollte sich schon abgesprochen werden, damit sich die Updates nicht beissen, bzw gesagt wird, welches Update dann wie rausgeworfen werden kann.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Seit ihr da ganz sicher das alles richtig funktioniert? Als DTG das Update für den Metronom rausgegeben hat war die Trainworks Sache nicht mehr zu 100% kompatibel.
    DTG hat da so einiges in den bin Dateien geändert von daher kann das gar nicht mehr richtig funktionieren. Ich hatte mir vor dem Update aber noch eine Sicherheitskopie vom Metronom gemacht und diese anschließend auch wieder eingespielt. Das was DTG da als Update bezeichnet hat war eher ein Witz da mehr kaputt als sonst was repariert wurde.

  • Ich geb schonmal so eine kleine Feauture Liste raus. Ich hab nämlich noch mehr als nur den Sound geändert. Die kann sich natürlich noch ändern und ich halte vor noch mehr Dinge zu ändern.


    -neue Innen- und Außengeräusche
    -Geräusche der Bremsanlage
    -Performance (Anfahren und Bremsen) ist zu 99,9% Akkurat zum realen Vorbild der BR 146.2 (genommen von technischen
    Dokumenten)
    -Der Steuerwagen hat jetzt eine "Cab Occlsuion", das führt erheblich zu einem angenehmeren Fahrgefühl
    -Kameraposition im Führerstand leicht geändert.
    -Wenn man aus dem Fenster guckt ist die Kamera jetzt auch nicht mehr auf der Tür sondern da wo sie sein soll.
    -Wenn ich für die Lok keine Anständigen Rollgeräusche finde, werd ich die von der vR BR 120 nehmen.


    Das Update ist kompatibel mit allen Repaints mit einer Vorraussetzung. Mehr dazu seht dann im Readme bei Release.


    *lok*

  • Super, ich freu mich drauf! Leider fahre ich viel zu selten den Metronom, obwohl durch das tolle Streckenupgrad von Trainworks die Strecke nun viel sympathischer als vorher ist. Ich warte mal auf Dein Update ... :D


    Weiter so!

  • Zur Feauture Liste füg ich noch hinzu:


    Da mein Update nicht mit dem Supergamer Update kompatibel ist hab ich ein ZZA Update gemacht. Dann braucht ihr auf nichts mehr verzichten. Die 146 hat die gleichen Ziele nur ohne Liniennummern.



    Hier noch ein paar Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Lok fehlen noch ein paar Dinge. Und ich hab Weichengeräusche und Schienenstoßgeräusche (fehlen noch) von der vR120 genommen.

  • Folgende Ziele kannst du wieder entfernen, da sie nicht angefahren/keine Endziele oder im TS nicht verfügbar sind.
    Buxtehude, Bremerhaven Bremervörde
    Die Ziele des RE 30/50 könnte man lassen, aber in Real verkehren dort Enno Triebwagen.


    Die Sounds hören sich gut an, das Bremsdrohnen fehlt aber komplett. Das solltest du noch nachrüsten, oder Trainworks anschreiben, ob du die Sounds dafür nutzen darfs.
    Das Brohnen ist nämlich das wichtigste soundtechnnisce Merkmal der Görlitz Dostos.


    LG Fabian Nds

  • Hatte ich zwar iwann mal gelesen, aber wieder vergessen. Sorry.
    Spontan würde ich sagen, schau, ob die Sounddatei in der bin richtig verwiesen wird, Pfade/ Einträge nochmal prüfen.
    Sonst mal in anderen bins von anderen Zügen "spicken".


    LG Fabian Nds