Metronom Soundpaket v.1.2

  • Habe mir die Readme angeschaut und das klingt richtig vielversprechend. Auch wenn es anderes überschreiben mag, du hast ja alles dabei: ZZA, performance Update, Soundupdate. Ich gehe jetzt mal testen. Dein Update sieht klasse aus ;)


    *edit* Jepp, gefällt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @linusf


    Ich habe dein Update jetzt mal ausgiebig getestet und muss sagen...Echt klasse!


    Das einzige was ich noch festgestellt habe war...


    1. Bremsquitschen/Lok Sound außen ein bisschen zu leise (für meinen Geschmack).
    2. Sound der Lok ist beim Abbremsen unter 18 kmh weg.


    Das Update funktioniert übrigens auch mit dem Trainworks DB Repaint für Lok und Wagen!

  • Dem zu leisem Bremsquietschen, oder besser Bremsdröhnen ( :ugly: ) kann ich mich anschließen.
    Sonst wirklich Top.


    LG Fabian Nds

  • @Daniel96



    1. Bremsquitschen/Lok Sound außen ein bisschen zu leise (für meinen Geschmack).

    Ist notiert :)


    2. Sound der Lok ist beim Abbremsen unter 18 kmh weg.

    Das liegt leider am Script der Lok und nicht am Sound. Der einzige Workaround wäre die Motoregeräusche auch bei abgeschalteter Leistung spielen zu lassen. Das fand ich aber irgendwie doof.



    Das Update funktioniert übrigens auch mit dem Trainworks DB Repaint für Lok und Wagen!

    Readme lesen ;)

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Einen Sound für das Sifa Pedal fände ich auch noch ganz nett. Ansonsten super. Das Trainworks DB Repaint funktioniert auch mit dem Update? Somit haben wir also eine halbwegs annehmbare 146 in Verkehrsrot. Auch nicht schlecht.

  • Ich habe gerade eine Testfahrt mit dem DB Repaint von Bitterfeld nach Leipzig gemacht (RE Magdeburg nach Leipzig). Alter, Falter! Die Kombination von DB Repaint (Trainworks) und deinem Soundupdate ist das Beste, was ich neben den VR Dostos bisher erlebt habe. Fahreigenenschaften im Steuerwagen sehr realistisch und der Sound ist auch bei hohen Geschwindigkeiten absolute klasse. Ich kann jeden nur empfehlen das DB Dirty Repaint mit dem Soundupdate auszuprobieren. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung für einen modernen Dosto, die wir derzeit haben. *dhoch*


    PS: bei 22% Bremsen fühlt es sich an wie eine Notbremse. Das müsste auch noch behoben worden.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Moin, Ich hatte mir auch schon dein geiles Sound Update vom Talent 2 Runtergeladen. Nun auch das wirklich *dhoch**dhoch**dhoch**klatschen* . Ja die Bremsen sind wirklich sehr stark... Aber Tolles Sound Update. Ein Tipp noch ladet euch das BremsenFix von CottonEyeJoe runter, dann habt ihr nicht mehr diesen HS aus Bug und dauernd LZB Geschwindigkeitswechsel im MFD.

  • Ausgezeichnet!


    Am Besten find ich die Rollgeräusche der Dostos. Endlich hat man das Gefühl in einem richtigen Zug zu sitzen und nicht in einer klapprigen Holzkammer. Vor allem das "Pfeifen" bei hohen Geschwindigkeiten, das Zischen, was immer zufällig kommt und das Bremsdröhnen gefallen mir sehr gut. Die Bremsen lassen sich jetzt auch schwerer lösen.


    Aber eine Frage hab ich da noch: Ich fahre ja eher "energiesparender" und nutze daher sehr oft nur die E-Bremse. Nur komm ich mit der auf einmal bis zum Stillstand. Also auch wenn ich stehe werden 600 Ampere zurückgespeist.

  • Danke an euch beiden :)


    @Timmi2001
    Hast du zufällig ein Downloadlink dafür. Ich finds gerade nicht


    Nur komm ich mit der auf einmal bis zum Stillstand. Also auch wenn ich stehe werden 600 Ampere zurückgespeist.

    Das ist leider alles imScript eingestellt und kann ich ohne weiteres nicht ändern. Da müsste ich mir Blender nochmal aneignen, und und und...

  • Danke. Bitte vorischt beim installieren. Wenn ihr mein Soundpaket erst installiert und dann das von Cotton Eye Joe wird meins nicht funktionieren. Also bitte andersrum installieren oder mein Update nochmal erneut oben drauf installieren :)


    EDIT:
    Update zu BETA 02 mit folgenden Änderungen:


    Im Steuerwagen:
    -SiFa leiser gemacht
    -Lichtschalter hat nun einen Sound
    -Makrofon außen lauter
    -SiFa Warnton ist jetzt geloopt
    -AFB Ton entfernt


    Lok und Steurwagen:
    -SiFa Pedale hat jetzt ein Geräusch
    -PZB Befehl 40 Warnton ist jetzt geloopt
    -PZB Frei Warnton hinzugefügt


    allgemeines:
    -Readme angepasst
    -wav in dav umgewandelt


    Einfach neu runterladen und wieder überschreiben. Dinge die ihr mir geschrieben habt und noch nicht geändert sind, arbeite ich noch. Kommt dann im nächsten Update.
    Hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…nom-Soundpaket-Open-BETA/

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Bitte die Rollgeräusche und das Bremsqietschen lauter machen, und den Sound noch etwas überarbeiten.


    LG Fabian Nds

  • Hallo @linusf ,
    vielen Dank für dein klasse Update.
    Würde mich noch darüber freuen wenn die Bremswirkung, wenn man in der Lok fährt, angepasst wird. Die finde ich viel zu stark. Im Steuerwagen ist die Bremswirkung top. Könntest du auch in der Lok die beiden Bremshebel koppeln, wie im Steuerwagen. Außerdem funktioniert der Sound in der Lok beim Bremsen ab etwa 30 km/h nicht mehr. Das Bremsenquietschen im Steuerwagen könnte für meinen Geschmack im Führerraum noch deutlich lauter.


    Gruß Baureihe 101