Dreiländereck: Nahverkehr nach Feldkirch nicht erfolgreich

  • Hat jemand von Euch dieses Szemario schon efolgrieich gefahren ?
    Ich kann machen, was ich will - ich bekomme den grünen Haken einfach nicht. Aus meiner Sicht fahre ich Alles korrekt, aber am Ende heißt es immer, daß es " nächstes Mal schon besser klappt ". Was mache ich falsch ?? *blöd*

  • Zeitplan nicht eingehalten?
    Der TS ist da sehr sehr streng und hält sich gnadenlos an das, was der Szenario-Ersteller vorgab.
    1 Sekunde zu spät? Kein grüner Haken.


    Während des Fahrens kannst du mit der Taste F1 die Aufgabenziele ansehen. Bei den erfolgreich abgeschlossenen Teilaufgaben ist dahinter ein Haken, ansonsten ein X, wenn nicht erfolgreich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das ist es ja, alle Aufgaben haben einen Haken, werden also als gelöst akzeptiert. Und trotzdem kommt am Ende diese blöde Nachricht. Ich halte auch genau an den 150 Meter Tafeln, wie es verlangt wird.

  • Wie ich vermutet habe, Szenario mit angehakten Uhren *), zwar längere Haltezeit, aber etliche Zeiten sind rot, d.h. selbst der Dispatcher schafft das nicht.
    Manuals/DE/Timetable --pdf. das Grundlagenwissen zum Szenario-Editor. Uhr Haken weg, neu rechnen lassen.
    Uhr wieder anhaken. Rote Zeiten müssen alle weg sein.
    Wie kommt das? unterschiedliche Rechner berechnen Zeiten anders, deshalb kanns bei ausgeknautschten Timings beim Szenario-Ersteller passen, aber nicht auf jedem Rechner.
    StS
    *) angehakte Uhr: Halt in der angegebenen Uhrzeit. sonst Fehler!
    Entspannteres Fahren: alle Uhren weghakeln.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wie ich vermutet habe, Szenario mit angehakten Uhren *), zwar längere Haltezeit, aber etliche Zeiten sind rot, d.h. selbst der Dispatcher schafft das nicht.

    Was alleine noch gar nichts heißen muss. Nur weil der Dispatcher es nicht schafft, heißt es nicht, dass der Spieler das nicht tut. ;)
    Pauschal zu sagen, alle roten Zeiten sind fehlerhaft, ist falsch.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Rote Zahl mit Uhr 10:00 -10.01, Uhr weg, neu gerechnet Halt 10:02-10:03, da etliche rote Zeiten, verschiebt sich das gewaltig.
    Welches Zeitfenster akzeptiert die Auswertung, die tatsächliche (schaffbare) oder die vorgegebene?
    Nach Murphi und dem geschilderten Problem des Users, die Interne (schaffbare) des Dispatchers.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn ich das Szenario durchspiele, wird mir im Time Table ( F1 ) jeder Stationshalt als gelöste Aufgabe angezeigt ( mit Haken ). Trotzdem kommt am Ende die Nachricht, daß es " nächstes Mal besser klappt " und ich habe in der Szenario Übersicht keinen grünen Haken für das Szenario !

  • Das Szenario hat eine Macke, die roten Zeiten im Szenario-Editor sagen das.
    Und wenn Du das noch 10 mal schreibst. Der Dispatcher ist verwirrt. Szenario reparieren oder vergessen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Man kann als Ersteller eines Szenarios bestimmte Wegmarken als nicht "sichtbar" in der Aufgabenliste bestimmen. Wenn dort eine Aufgabe darauf liegen sollte - z.B. eine Geschwindigkeit nicht zu unterschreiten oder etwas anderes wie Halten - so hat man sich dort eine Fehler eingefangen und weiß davon gar nichts.


    Im Szenario Editor mal schauen, ob man überhaupt alle Aufgaben lösen kann.


    Grüße

  • Ok, danke für Eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, daß Hinweise während des Spiels an falschen Orten auftauchen. z.Bsp. " Achtung, Arbeiten am 1000 Hz. Magneten, Umleitung auf Gleis 2 " erscheint 10 km vor der besagten Stelle und es liegen noch Bahnhöfe dazwischen. Insofern kann ich zustimmen: Das Szenario hat eine Macke. Merkwürdig nur, daß bei einem kommerziellen Add On sowas zum Verkauf freigegeben wird und nicht kontrolliert wird - aber das ist ja ein alter Hut.

  • Ich glaube, dass die Updates der 3CCR da etwas zerschossen haben.
    Ich hatte selber sehr schöne Szenarien in der mache, welche sich einfach, trotz gültigem und machbarem Fahrplan und perfekter EInhaltung dessen, nicht abschließen lassen.


    Damit wird es wohl keine Szenarien mehr auf der 3CCR von mir geben. Schade, viel Mühe umsonst, aber den Fehler kann jeder im Thread sehen und solange da keine Lösung vorliegt kann ich nicht weiterarbeiten/diese Szenarien veröffentlichen.