TSConductor -TCP Interface für den Train Simulator (V 1.3.0.0 - 27.01.17)

  • Hinter den geblockten Links liegt es aber auch nicht mehr. :(


    Er hatte den TSConductor mal im Download-Bereich hochgeladen, siehe hier. Nur war es dort nicht lang verfügbar ?(


    Verloren ist es erst mal nicht. Ich weiß nur nicht, ob ich es einfach hier hochladen darf. Eine Anfrage an Dayjay habe ich gestern noch per eMail raus geschickt.

  • Hey. Mal 'ne andere Frage, die doch eventuell hier reinpasst:


    Ist es möglich, eine LED anzusteuern, wenn die SIFA eine Eingabe erwartet? Ich benutze das Arcaze USB Interface. Wenn ja, welche Zusatzprogramme bräuchte ich?


    Danke im Voraus schonmal :)


    MfG, Lukas

  • Bei mir klappt es nicht so ganz:


    Habe die gleiche Software wie in deinem Beispielvideo verwendet. Als Befehl sende ich bspw. "GetControllerList;<<END>". Als Antwort bekomme ich dann allerdings nur "2; No parameter brackets;<ERR>". Wo ist mein Fehler? - Lösung siehe unten


    Die Doku ist auch schon zu 50% fertig (Deutsch und Englisch).

    Ist die (noch) irgendwo verfügbar?


    Danke!



    EDIT: Selbst gelöst! Eigentlich ist die Meldung ja selbsterklärend, aber wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... Natürlich muss der Befehl "GetControllerList();<<END>" heißen, aber ich hatte mich da zu sehr auf das Testvideo aus Post 2 verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von colabombe () aus folgendem Grund: Lösung hinzugefügt

  • colabombe: Er hat sich ja inzwischen gemeldet. Per eMail hatte ich kein Glück. Nun ist es ja im Downloadbereich.


    Dayjay: Danke für den Upload! Wäre eine Setup-Datei nicht besser gewesen? Zur Doku schließe ich mich colabombe an - der Zugang dazu ist bestimmt hilfreich für eigene Projekte der User. Deine Website habe ich deswegen öfters besucht, als ich an meinem Programm arbeitete.


    ValueExpected: Theoretisch ist es möglich. Dazu wird ein Programm benötigt, welches das Arcaze SDK bzw. den ArcazeRC nutzt. Leider ist der Bereich mit den Anleitungen bei http://www.arcaze.de zur Zeit nicht erreichbar. Ich hatte mich mal damit beschäftigt, es aber wegen dem Programmieraufwand verworfen. Der überstieg meinen Wissensstand. Eventuell ist es mit einem Arduino einfacher. Dieser kann auch mehr als nur LowCurrent-LEDs ansteuern.



    Ich nutze die ausführliche "GetControllerListExtended(JSON)<END>". Anstatt "JSON" geht auch XML.

  • Dazu werfe ich mal das hier in den Raum:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Erfolg der letzen Tage :thumbsup:
    Bei weiterer Interesse (Umsetzung, ...) bitte melden.

  • Dafür gibt es hier einige Interessenten. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich es umsetzen kann. Es wäre schön, wenn Du das Projekt weiterverfolgst und im Forum vorstellst, inklusive der notwendigen Hardware ;)

  • Freut mich! Sobald ich mit meinen "Experimenten" durch bin und auch ein paar Inputs realisiert habe, werde ich mehr darüber schreiben.


    Vorwarnung: Bei meiner aktuellen Konstillation benutze ich einen Arduino und einen Raspberry Pi (evtl. + I2C-Port-Expander). Die verwendete Sprache ist Java, sollte aber auch schnell in einer anderen gängigen Sprache gemacht sein.


    Momentan bin ich noch an den anlogen Ports für Leistungshebel, Bremse, ... (generell alle Potentiometer) bzw. der Kommunikation zwischen Arduino und Raspberry Pi dran.

  • Wird es nen Update bzw eine seperate Version für 64-bit Unterstützung geben? Durch den recode vom Raildriver Plugin kann man TSC nicht mit der 64bit Version nutzen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Hallo Zusammen,


    es ist möglich, dass ich was verpasst habe.
    Hat dayjay nun schon eine 64bit Version des TSConductor erstellt ?
    Ich bin der Meinung noch nichts derartiges gelesen zu haben.


    Sollte ich was übersehen haben, bitte ich um einen kleinen Hinweis.


    Da ich ja nur noch per Fahrpult fahre, kann ich die TS 64 bit Version bisher leider noch nicht nutzen.


    Gruß Frank