Terror in Brüssel: Die Zukunft Europas

  • Ich heiße selbstverständlich Menschen die in Not sind in meinem Land willkommen!
    Du nicht. Ist ok. Macht dich aber nicht unbedingt zu einem liebenswerten Menschen.


    Warum muss genau sollte ich Flüchtlinge bei mir zuhause aufnehmen?

    Welche Migranten sind in Not? Die die gerade kommen? Wo haben die Not? Hätten sie diese Not würden sie um Hilfe bitten und nicht Zäune überklettern oder demonstrieren.


    Warum du diese Leute bei dir aufnehmen sollst? Wenn jemand bei dir anklopft und um einen Schlafplatz bittet und du sagst "Ja, herzlich willkommen" und ihn dann zum Nachbarn schickst ist das sehr eigenartig. Und warum sollte ich solche Menschen bei mir in der Nähe aufnehmen nur weil andere "Willkommen" schreien?

  • Arabischer Frühling

    Da kannst du dich unteranderem bei Hitlery Clinton bedanken. Sie hat den pösen Diktator Gaddafi stürzen lassen, der in Nordafrika für Ordnung gesorgt hat. Unser damilige Außenminister Westerwelle (RIP) hat damals den einzigen Meilenstein seiner politischen Karriere gesetzt und bei diesem Wahnsinn nicht mitgemacht. Der Einmarsch in Irak und Afghanistan waren sicherlich auch nicht sehr klug (sagte auch damals schon Trump, genau wie Sanders!). Alle diese Dinge waren absehbar und gewollt. Da haben sich nicht ein paar linke, arabische Gutmenschen grundlos erhoben und für die Demokratie gekämpft.



    Finanzkrise, Einmarsch der Russen auf die Krim (u. Ukraine)

    Finanzkrisen werden immer mehr und immer heftiger. Geht garnicht anders bei unseren Geldsystem und dem ewigeeeen Wachstum (Pispers). Mal das Geldsystem reinziehen... Bretton Woods, FED, Fiat Money. Einfach mal belesen.
    Die Russen haben ihre Flotte am Schwarzmeer geschützt und die russische Mehrheit vor eine Wahl gestellt, ob sie wieder zum Mütterchen Russland möchten und sich von den Faschisten in Kiew Bedroht fühlen. Das Volk hat klar votiert auf der Krim. Das passt der globalen Elite allerdings nicht in den Kram. Die hätten die Krim lieber in der Nato/EU/Euro gesehen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir wieder den schönen kalten Krieg am start. Nur weil die armen Menschen auf der Krim zu über 90% zurück zum Mütterchen votiert haben. War es das Wert? Ach, die guten, alten Werte ... sieht man wieder besonders gut bei dem Türkei Deal ;)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ist bloss die Frage, wie man dem G´sock beikommt. Scheitert ja schon generell an der Einigkeit, da jeder nur seinen eigenen Vorteil sucht.

    Die Amerikaner bereiten sich in Spe vor ..
    FEMA Internierungslager ...wahrscheinlich bald das Zuhause von vielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fema

  • Der Libertarismus ist oft eine gute Antwort auf sowas. Jeder kann nach Deutschland kommen... muss sich dann nur einen Job und eine Wohnung suchen. Dann ist das Problem ganz schnell gelöst. Sozialstaat und offene Grenzen widersprechen sich nunmal. Sicherheit und Eigentumsrechte werden einfach untergraben und der Bürger verliert den glauben an die staatlichen Instanzen. Du gehst arbeiten, zahlst ein und wenn wir die Zinsen auf null drehen, Länder zerbomben oder irgendein Staat oder eine Bank pleite geht, dann hast du zu blechen, sonst bist du Nazi! Widerlich!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87
    Richtig. Und wer dann wieder geht weils ihm hier nicht passt darf gehen. Keiner muss hier gepampert werden. Aber wer in Not ist sollte Willkommen geheißen werden. Und wenns was kostet muss man sichs von denen holen die von den Fluchursachen profitieren. Womit wir wieder bei u.a bei H+K wären.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Hier Deutschland meint man das man diese Leute in unser Lebensmodell intregieren kann. Ich halte das für gefährlich naives Wunschdenken einiger Weltfremden.
    Selbst die dritte Generation der musl. Gastarbeiter hat sich hier nicht vernueftig intregiert.
    Das ist Wunschdenken Alt68 und grüner Ringelpitz Idioten.


    Gestern lief im Radio kurz der Werbesong ..."Hallenbad, Hallenbad --..ich gehe so gern ins Hallenbad ...-
    da musste ich sofort an die armen Grabsch Opfer der Hallenbäder denken. Was müssen die erst dabei fühlen ..?


    Es gibt Sachen die funtionieren nicht. Der Islam und Deutschland (deutsche Kultur) sind nicht kompatibel.

  • Zum Anfang der Flüchtlingskriese, sind mir heute noch drei Großmäuler in Erinnerung geblieben:


    Angela "Mutti" Merkel --> Wir Schaffen das (wer auch immer WIR ist)
    Sigmar "Schwabbelsiggi" Gabriel --> Rechtes Pack (weil viele bedenken geäußert haben gegen die Flüchtlinge)


    Und last but not least:


    Til "Großmaul" Schweiger --> Ich werde Flüchtlingsheime bauen (ja ja, selber schön die Taschen vollstecken wollen und was war nachher? Ich darf keine bauen ... was für KEINE Überraschung, dabei hätte sein neuer Busenkumpel Siggi doch was drehen können, damit er die Flüchtlingsheime bauen kann).


    Aber mal davon ab, wenn ich sowas lese wie z.B. "Die Asylbewerber seien mit ihrer Notunterkunft auf dem Gelände des stillgelegten Kraftwerks unzufrieden, sagte ein Polizeisprecher." oder "Die Tafeln in Deutschland beobachten eine stark wachsende Nachfrage von Flüchtlingen, die kostenlose Lebensmittel bei ihnen abholen." etc., schwillt mir der Kamm.



    1. Wer wirklich um sein Leben fürchten musste und deswegen hierher kommt, der wird keine Anforderungen stellen, sofern das nötigste (Dach über dem Kopf, Bett, Sanitäre Einrichtungen, Lebensmittel und evtl. noch WLAN & TV zur Informationsbeschaffung) bereit steht.



    Wer Forderungen stellt (z.B. durch Demonstrationen), der sucht keinen Schutz und kann direkt wieder gehen, ohne wenn und aber.



    2. Bekommen Flüchtlinge ALLES bezahlt und trotzdem müssen sie den eh schon ärmsten (auf gut deutsch) alles bei den Tafeln weg fressen, das sollte unterboten werden.



    3. So arm können die meisten ja nicht sein, wenn sie z.B. 10.000€ für die Schlepperbanden haben --> direkt Asyl ablehnen und Tschüss.



    4. Hat sich Angela Merkel nachweislich der Bandenhaften Einschleusung Schuldig gemacht, da ALLE hier Aufgenommenen Flüchtlinge aus sicheren EU Staaten kamen (dazu hat sie ja auch den Dublin Vertrag einfach eigenmächtig außer Kraft Gesetzt).



    Aber zu Merkel hat ja Frau Wagenknecht schon deutliche Worte Gefunden:
    Merkel verantwortet schlimmsten Rechtsruck nach 1945



    Ach ja und bevor hier einer Pipi in den Augen bekommt: Wer wirklich Hilfe braucht, der soll sie auch bekommen (was allerdings sehr wenige sind)





    Und jetzt was zum Aktuellen Thema:
    http://www.fr-online.de/terror…bt,29500876,33998908.html

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn ich diese ganze Diskussion hier so verfolge frage ich mich doch ganz ernsthaft, wo die Öffentlich-Rechtlichen ihre Umfrageergebnisse zur Flüchtlingspolitik der deutschen Regierung mit dem hohen Grad der Zustimmung her haben wollen.


    Hier lese ich vieles, wo ich voll dahinter stehe:
    1. AFD-Wähler als rechts abzustempeln ist absoluter Blödsinn
    2. Flüchtlinge, die wirklich welche sind, dürfen bitten - nicht fordern.
    3. Wenn ich mich in einem Gastland aufhalte, habe ich mich anzupassen. Das erwartet man von uns Deutschen im Ausland auch.
    4. Die Grenzen müssen wieder zu und gehören kontrolliert.
    5. Wir haben in Deutschland genug eigene Probleme (Kinderarmut, Altersarmut, kein Geld für Tafeln, Schwimmbäder, Theater ...) aber geben Millionen und Milliarden für
    die Probleme aus, die von ganz anderen zu verantworten und zu lösen sind.
    6. Die vielen jungen Männer, die jetzt als angebliche Flüchtlinge mit dem Victory-Zeichen hier "einreisen", sollten lieber ihre Probleme im eigenen Land in die Hand nehmen und nach Lösungen suchen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes (den bequmensten) gehen.


    All das rechtfertigt allerdings keine Selbstmordanschläge oder andere terroristische Taten. Mein Mitgefühl den Angehörigen, Bekannten und Freunden der Opfer.


    Bernd

  • Es ist schön zu sehen, wie manche Menschen hier wirklich denken.
    Da kann man seine Blockier-Liste ordentlich erweitern. ;)


    Ich nenne hier bewusst keine Namen, da mir meine Zeit zu wertvoll ist, den entsprechenden Personen Anerkennung durch das Nennen ihres (User)Namens zu geben.


    Mal eine allgemeine Entkräftung und Erläuterung aller gängigen Argumente die jetzt so kursieren, unabhängig davon, ob diese hier bereits genannt wurden, oder nicht:


    1. Grenzschließung: Eine Grenzschließung ergibt nur teilweise Sinn. Sie würde aber nicht das Problem von Einfuhr von Terroristen lösen, denn, wie hier schon richtig erklärt wurde: Die meisten Attentäter sind in den Ländern geboren und aufgewachsen und nicht erst später eingereist. Da sind auch definitiv Hans-Peter Meiers und Markus Müllers drunter, ob man es wahrhaben will, oder nicht. Und so hart wie das klingt, Frankreich und Belgien haben soziopolitisch komplett versagt und über die Jahre hinweg eine Ghettoisierung übertriebenen Ausmaßes zugelassen. In Paris verkommen Jugendliche in den Banlieues ohne Perspektive auf ein besseres Leben. Integration fehlgeschlagen, so nach dem Motto "ja hier ihr Nordafrikaner/Araber, verkriecht euch alle nach Saint-Denis, aber Intra-Muros habt ihr nix zu suchen" (verstärkt durch die übertriebenen Preise). Die französischen Attentäter und Islamisten sind zu großen Teilen soziale Verlierer, die sich durch den Radikalismus Hoffnung ersuchen. Und Belgien? Dort hat man das Molenbeek-Problem erst nach Charlie Hebdo richtig ernst genommen. Vorher auch alles verkommen lassen. Es wundert mich daher nicht, dass die meisten Anschläge und konkreten Bedrohungen dort auftreten. Sicherlich schickt der IS Nachschub durch unsere Grenzen, aber das Ausmaß ist definitiv nicht so hoch, wie hier von manchen vermutet.


    2. Der Islam ist schuld: Mal ehrlich? Es gibt knapp 2 Mrd Muslime auf dieser Welt. Wären tatsächlich alle Muslime Terroristen, wären wir schon länger alle tot. Der Islam ist ein Mittel zum Zweck. Ich habe den Koran in Originalsprache auf arabisch gelesen (ich verstehe zwar die arabische Sprache nicht sehr gut, aber zum Lesen hat es gereicht) und ja, es gibt stellen, die Gewalt beinhalten, aber die haben wir in der Bibel auch - vor allem im Alten Testament. Entsprechende Stellen müsste ich mal bei Bedarf heraussuchen. Es gibt sie aber.
    Der KKK hat auch das Christentum zur Machtergreifung missbraucht. Also tut mal nicht so scheinheilig.


    3. Merkel ist schuld an allem: Ja es ist immer am einfachsten einen Sündenbock für alles zu finden. Im Fußball ist es der Schiedsrichter und in diesem Thema halt Merkel. Merkel mag zwar auch zur Problematik beigetragen haben, aber WIR ALLE sind schuld. Womit verdient denn der IS sein Geld? Mit illegalen Öl-Verkäufen. Das Öl wird über irgendwelche Hintermänner an Saudi-Arabien verkauft und wir kaufen es denen dann ab - und unterstützen damit den IS aktiv. Die USA sind schuld durch Ihre Öl-Eroberungsversuche im Nahen Osten. Es ist also eine Reihe von Versagen.


    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es hier Menschen gibt, die so pauschalisierend und skrupellos gegen manche Bevölkerungsgruppen urteilen.
    Mein Vater kommt aus dem Türkisch-syrischen Grenzgebiet und meine Mutter aus Polen. Mein Vater ist Muslim und verurteilt diese Leute aufs übelste, so wie viele andere auch, die ich kenne. Das mag zwar jetzt nicht alle repräsentieren, aber ihr könnt euch sicher sein, dass hier keiner jubelnd vor dem Fernseher sitzt.


    Zum Thema EU: Die EU ist das beste, was uns hätte passieren können. Nie gab es länger binnenstaatlichen Frieden. Sicherlich wäre die Einteilung der Währung in einen Nord- und Süd-Euro besser gewesen, aber man lernt eben nie aus. Jetzt müssen wir stärker zusammenstehen. Und uns nicht abriegeln wie Doppelmoralist Orban und sein tschechischer Kollege. Über unsere Politik urteilen können die, aber selber die Crystal Meth und Prostitutionsprobleme nicht in den Griff bekommen. Na Hauptsache EU Fördergelder werden kassiert.


    Gruß alias203

  • Überwiegende Zustimmung bei deb von @ber10lin genannten Punkten.


    Und wenn ich überlege, was die Deutschen nach 1945 geleistet haben...............flüchten muss nicht die Lösung sein. Sind die Deutschen aus ihrem Scherbenhaufen geflohen, als nichts, aber auch gar nichts mehr hatten.
    Großstädte lagen in Schutt und Asche. Geld eignete sich nur noch als Wanddeko.
    Nach diesem "Urknall" ist eine der weltweit stabilsten Demokratien entstanden.


    Vlt. brauchen andere Länder auch mal einen "Urknall".
    Der Flüchtlingsstrom muss abreißen.
    Statt vor den Problemen zu fliehen, ihnen in die Augen schauen. Aber das ist leicht gesagt, wenn´s einem gut geht..............


    ......Noch ein bisschen Gedankenschwall, bevor ich schlafen gehe......

  • Damit ist garnichts entkräftigt. Wir haben momentan keine christliche Terrorwelle weltweit oder? Das Christentum wurde reformiert. Das alte Testament langt nicht mehr zur rechtfertigung. Im Islam sieht das anders aus... da gelten die Aufrufe zur Gewalt weiterhin und man kann sie bequem für seine Zwecke mißbrauchen. Zudem ist es mir scheiss egal wer irgendwo in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, da ich auch arm mit einem Elternteil aufgewachsen bin. Das ist KEINE Rechtfertigung für irgendwas. Gerade mir wurde immer einblaut ich müsse mich gerade deswegen anstrengenen und was anständiges werden. Warscheinlich bin ich schon auf deiner Liste der "geblockten, pösen Nazis". Oder diskutierst du mit mir? Ich bin sehr gespannt... Dieses Ausgrenzerei ala "alles Nazis und Verschwörungstheoretiker" wird nicht mehr lange gut gehen (siehe Donald Trump). Als Konsequenz wirst du gegen deine verhassten ideologischen Gegner bald zu Krieg ziehen müssen, dann diese Gruppe gerade dabei sind den nächsten US Präsidenten zu stellen und das nächste französische Staatsoberhaupt. Es brauch eine Auseinandersetzung, sonst wird es gewaltätig. Dein Beispiel das halbe Forum zu blocken, ist genau der falsche weg!

  • Ein Beispiel par excellence. Selbstverständlich gibt es KEINE Rechtfertigung für Terroranschläge/Attentate/Angriffe. Das habe ich aber auch nirgendwo behauptet. Es ist aber eine Ursache, die man beheben kann, das Problem praktisch an der Wurzel packen. Kein Henne kein Ei, oder so ähnlich.
    Mir ist unter den zahlreichen Muslimen, denen ich begegnet bin, noch keiner mit Marco Sailer-Bart und Kalaschnikow in der Hand aufgefallen.
    Hier in Deutschland hast du die Chance auf ein besseres Leben, wenn du dich anstrengst.
    In Frankreich und Belgien wird dir diese Chance durch die bewusste Bildung von Randgesellschaften genommen. Es gibt nur wenige, die es auch schaffen, oder weshalb bestellt sich der Präsident sein Baguette (!!!) von einem Bäcker mit arabischen Wurzeln?
    Du hast recht, Blockade ist der falsche Weg. Aber wie man sieht, mit Argumenten kommt man nicht weit. Die Wahrheit tut weh. Als letztes "Argument" kommt ja dann eh immer "du geblendeter Linksfaschist". Ist am einfachsten.


    alias203

  • Es ist schön zu sehen, wie manche Menschen hier wirklich denken.
    Da kann man seine Blockier-Liste ordentlich erweitern. ;)

    Wie alt bist du denn? 6 oder 8?
    Jeder kann und darf seine Meinung darstellen. Ob sie vertretbar ist, Zustimmung oder nicht findet, ist wieder eine andere Sache. Sowas muss jede Demokratie aushalten können.
    Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, in ein sicher nicht einfachen Thema, ist das erste was du von dir gibst ihn zu blocken, in einem Forum virtueller Eisenbahn?


    Das ist einfach nur traurig *drunter*

  • Der Islam ist schuld: Mal ehrlich? Es gibt knapp 2 Mrd Muslime auf dieser Welt. Wären tatsächlich alle Muslime Terroristen, wären wir schon länger alle tot

    Niemand hat gesagt, alle Muslime sind Terroristen, aber viele Terroristen sind Muslime und missbrauchen den Koran und den Islam als Rechtfertigung, so wie es früher eben die Christen auch gelegentlich getan haben. Der Islam als Religion trägt sicher nicht die alleinige Schuld, aber auch eine Mitschuld, Da es eben nicht nur die aufgeschlossenen Muslime gibt, sondern eben auch viele andere in verschiedenen Ausprägungen. Im Islam gibt es auch sehr viele Untergruppierungen, welches sich ja nicht einmal untereinander leiden können, da ist es kein Wunder, dass auch radikale Gruppen entstehen. Das ist der große Vorteil vom Christentum, dort laufen wenigstens fast alle (blind) dem Papst nach und gehorchen ihm, anstatt das jeder sein eigenes Süppchen kocht.

    Die EU ist das beste, was uns hätte passieren können.

    Ja, du magst recht haben, dass die EU theoretisch eine sehr gute Idee ist. Nur ist die Umsetzung dieser Idee in vielen Punkten äußerst verbesserungswürdig. Man kann sich zum Beispiel anschauen, was die EU während der Flüchtlingskrise zusammengebracht hat. Bis heute wüsste ich nicht, dass man es geschafft hätte, die Flüchtlinge fair über die Mitgliedsstaaten zu verteilen.


    Übrigens ist es meiner Meinung nach schwachsinnig, andere User zu blocken (wusste bis jetzt nicht mal, dass das geht), nur weil sie eine andere Meinung haben. Eigentlich sollte man das auch akzeptieren können. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, aber ich würde empfehlen, darüber zu stehen. Im realem Leben kann man dem Gegenüber auch nicht einfach den Mund zukleben, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.