Terror in Brüssel: Die Zukunft Europas

  • Oh je. An diejenigen, die hier die EU runtermachen: Schaut Euch mal ein bißchen in der Geschichte um. Ein Großteil von uns wäre früher schon längst in irgendwelchen sinnlosen Kriegen (wie es sie heute noch in Afrika und dem Nahen Osten z.B. Syrien gibt) abgeschlachtet worden. Jeder Schuß ein Ruß, jeder Stoß ein Franzos, sage ich nur. Deshalb bin ich froh und glücklich, in einer so friedlichen Zone, wie es die EU ist, zu leben. Und der Kollege aus Kroatien: Ihr habt Euch noch in den 1990ern zu unserem Entsetzen in Ex-Jugoslawien abgeschlachtet. Schon vergessen oder zu jung dafür?
    Deutsche Flüchtlinge der Nachkriegszeit hatten es auch nicht leicht. Die wurden nämlich der alteingesessenen Bevölkerung in die Wohnung gesetzt, das nannte sich Einquartierung. Entsprechend begeistert waren die "Gastgeber". Ein Witz aus der Zeit: "Warum haben Flüchtlinge keine Haare in den Achselhöhlen? Weil ihnen so oft unter die Arme gegriffen wird" Nett, nicht? Das hat man über Leute gesagt, die bei Nacht und Nebel von Haus und Hof gejagt wurden. Außerdem wurde ihnen wegen der Lastenausgleichszahlungen unterstellt, sie hätten sich alle als ehemalige Rittergutsbesitzer ausgegeben. Aber so ist der Mensch: Wer von anderswo kommt und auch noch Hilfe braucht, ist wenig willkommen. Das ist überall so.
    Dann noch zum so beliebten Kanzlerinbashing: Ich verstehe bis heute nicht, was die Kritiker, z.B. Seehofer eigentlich wollen. Die Kanzlerin hat angesichts der zu Fuß auf der Autobahn in Ungarn laufenden Menschen die Bereitschaft erklärt, sie nach Deutschland zu holen. Ok, das sieht Dublin nicht vor, denn nach Dublin müssen Flüchtlinge in dem Land erstbehandelt werden, in dem sie zuerst europäischen Boden erreicht haben. Aber als Dublin vereinbart wurde, waren derartige Flüchtlingsströme nicht absehbar. Hätte man die Leute also einfach nach Griechenland zurückstauen sollen? Sollen wirklich die Mittelmeerländer allein mit diesen Massen fertigwerden? Was ist, wenn da Seuchen ausbrechen? Hunger? Alles nicht unser Problem? Die Flüchtlinge sind selber schuld, also sollen sie krepieren? Ohne mich. Ich bin kein Anhänger der CDU oder sonst einer Partei, aber heute würde ich CDU wählen, gerade wegen der Politik der Kanzlerin.

  • Ich verstehe diese Leute nicht. Was ist das, für den Glauben Menschen töten? Ich bin Christ, ist das jetzt ein Grund das World Trade Center zu zersprengen, U-Bahn Anschläge und sonstiges zu machen? NEIN!

    Genau diese Weise zu denken (obwohl du es nicht merkst) bietet einen Nährboden für gefährliche Ideologien, Hass und grundsätzliche Unmut in der Bevölkerung, die gegen gewisse Völkergruppen, Religionen, Konfessionen etc. gerichtet sind und nichts mehr mit der Realität zu tun haben.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • @marc j.


    Man sollte grundsätzlich bei allen Medien vorsichtig sein. Aber die öffentlich-rechtlichen Medien sind aber im Allgemeinem noch diejenigen, denen man am ehesten vertrauen sollte. Dort gibt es zwar immer wieder Fälle, bei denen auch nicht sorgfältig recherchiert wurde, oder eine gewisse Tendenz in der Meinungsbildung vorliegt, aber das ist bei ARD, ZDF und co. erheblich weniger stark als bei privaten Medien. Am schlimmsten sind ohnehin die in letzter Zeit so beliebten alternativen Medien, diejenigen die immer am lautesten "Lügenpresse" schreien. Die unterliegen keinerlei journalistischer Sorgfaltspflicht, bringen selbst bei erwiesenen Falschmeldungen keine Richtigstellungen und lassen als Fakes entlarvte Artikel meist unkommentiert online. Zudem sind sie absichtlich manipulativ, setzen extrem auf click-bait und zielen in ihrer "Berichterstattung" extrem darauf ab den confirmation bias ihrer Leserinnen und Leser zu bedienen und damit eine bestimmte Agenda zu fördern.


    Generell hilft es bei jedem Medium erstmal zu schauen zu welchem Verlagshaus sie gehören und dann zu prüfen, ob dieses Verlagshaus ggfs. bekannt ist dafür bestimmte politische Ausrichtungen zu vertreten und zu fördern und die Inhalte des Mediums danach mit diesem Wissen im Hinterkopf nochmal mit "neuen Augen" zu lesen.


    Bei den "unabhängigen" Blogs und Newsportalen, die einem gerne den Eindruck vermitteln möchten, dass sie die Wahrheiten verbreiten, an die sich die Mainstream-Medien nicht rantrauen, muss man besonders aufpassen. Denn eins darf man im Internet niemals vergessen: Jeder kann einen Artikel schreiben und ihn so aussehen lassen, als wäre es eine professionelle und faktische Mitteillung. Dabei können die zum Teil komplett frei erfunden sein, oder aber man nimmt Bilder aus einem völlig anderen Zusammenhang, schreibt etwas anderes darunter und schon ist eine Sensationsmeldung fertig. Kann da nur empfehlen sowas im Zweifel z.B. durch Mimikama prüfen zu lassen (kann diesen Verein nur weiterempfehlen).


    Die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten und großen etablierten Privatmedien sind mit Sicherheit trotz aller Fehler noch die Nachrichtenquelle der man am ehesten vertrauen sollte. Bedeutet nicht, dass man alles unkritisch glauben sollte, sondern heißt nur, dass die unabhängigen Alternativmedien noch viel schlimmer sind und meist ohne jede Recherche und ungefiltert "Nachrichten" verbreiten, die sich irgendwelche Privatleute vor dem heimischen Rechner zusammenschreiben. Und auch da dann eben nur solche, die ins gewünschte Bild passen.

  • Genau diese Weise zu denken (obwohl du es nicht merkst) bietet einen Nährboden für gefährliche Ideologien, Hass und grundsätzliche Unmut in der Bevölkerung, die gegen gewisse Völkergruppen, Religionen, Konfessionen etc. gerichtet sind und nichts mehr mit der Realität zu tun haben.

    Ach ja? Und was ist mit der Weise, ungläubige als 'Kafir' und Abschaum zu bezeichnen der getötet werden muss - nennst du das eine 'Religion des Friedens' die zu uns passt? Das bietet keinen Nährboden für Hass, soetwas von klein auf beigebracht zu bekommen ne? :thumbsup::whistling:


    An was als 'einer bestimmten Bevölkerungsgruppe' liegt denn deiner Ansicht nach das Problem? Wie viele Christen sprengen sich in unseren Größstädten denn so im Durchschnitt pro Jahr in die Luft - müssten ja viele sein wo wir doch alle so voller Hass und idiologien sind die gefährlich sind.... *denk*


    Was ist denn hier die gefährliche Idiologie die zu Hass und Gewalt gegen Andersdenkende, Frauen, Ungläubige, Schwule usw. aufruft....

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • Man muss die Ursachen für solche Taten bekämpfen: Armut, Dummheit, Ungerechtigkeit.

    Und wie stellst du dir das vor?

    Es müssen aber auch endlich mal spürbare Konsequenzen folgen. Man stelle sich vor, die Attentate von Paris und Brüssel hätten in den USA stattgefunden. Klingelt's da?

    Ja da klingelt's! Wir werden wohl in wenigen Tagen bei Assad (der übrigens zu einer Minderheit in seinem Land gehört und schon längst im Boot gen Europa sitzen würde wenn er nicht der Diktator seines Landes wäre) Massenvernichtungswaffen finden und einen ungerechtfertigten Angriffskrieg beginnen bei dem die Zivilbevölkerung von der NATO beschossen, Infrastruktur zerstört, Kulturdenkmäler bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert und ein Land auf Jahrzehnte gezeichnet werden wird. Schöne Aussichten...

    Die Forderung Flüchtlinge an der Grenze zu erschießen ist nicht Rechtsextrem? So weit sind wir also schon...

    Also Rechtsextrem nicht. Eher eine sehr radikal-effektive Maßnahme. Mir kann nämlich keiner Einreden das man eine EU Außengrenze nicht mit Waffen und Zäunen sicher kann, dass geht und bald wird uns wohl auch keine andere Möglichkeit mehr bleiben.

    Das hat mit der Religion an sich überhaupt nichts zu tun.

    Und wie das was mit Religion zu tun hat. Die Islamische Hadith fordert zum töten von Ungläubigen auf. Glücklicherweise sind diese Schriften umstritten und geniesen nicht bei jedem Moslem den selben Stellenwert wie der Koran.

    Wenigstens werde ich durch den IS regelmäßig daran erinnert, warum ich jegliche Religionen verabscheue.

    Alle Religion fordern im Grunde nur zur Nächstenliebe auf. Auch der Islam tut dies und im Koran werden selbst Juden und Christen gelobt und als Volk der Schrift bezeichnet!

    Deshalb bin ich froh und glücklich, in einer so friedlichen Zone, wie es die EU ist, zu leben.

    Mal überlegen wie viele Kriege es in der Schweiz und Island schon gab...

    Hätte man die Leute also einfach nach Griechenland zurückstauen sollen?

    Meine Meinung: Ja hätte man sollen, niemand hat das Recht darauf sich seine Aufenthaltsort frei auszusuchen, dementsprechend hat kein einzige Syrier oder Afghane hier was verloren.

    Man sollte grundsätzlich bei allen Medien vorsichtig sein. Aber die öffentlich-rechtlichen Medien sind aber im Allgemeinem noch diejenigen, denen man am ehesten vertrauen sollte.

    Das sehe ich anders. Wenn sich der öffentlich rechtliche "ORF" auf den jeweils anderen Sendern widerspricht sehe ich das durchaus sehr kritisch. Aber es wird sowieso nie irgendwo die ganze Wahrheit ans Licht gebracht werden. Eine Wahrheit ist immer das was man für sich als am plausibelsten einstuft. Daher immer möglichst viele Medien konsumieren und dabei an Kant denken: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

  • Alle Religion fordern im Grunde nur zur Nächstenliebe auf. Auch der Islam tut dies und im Koran werden selbst Juden und Christen gelobt und als Volk der Schrift bezeichnet!

    Grundsätzlich mögen sie das ja fordern, praktisch wird es nur so gut wie nie umgesetzt, höchstens im Buddhismus. Es gibt halt für fast alle Religionen Feindbilder, wo die Nächstenliebe sehr schnell in tiefgründigen Hass umschlägt.

  • Der einziste Schmarn ist nicht zu erkennen das die Regierungen den Staat lenken und somit auch die staatlichen Sender.
    Ich ziehe neutrale Medien vor. Ohne Patei zu ergreifen, sehe ich im ganzen Netz neutrale Bericherstattung, von den man nichts auf den staatlichen Sendern hört.


    Hier nur ein Beispiel. Aber gut jeder darf das glauben was er möchte.

    Ich hab auch mal beim ZDF gearbeitet! Und die haben mich rausgekickt weil ich Pro7 geschaut habe! :Ironie:



    Ich hör da nur laber laber laber, ich brauche Aufmerksamkeit. Und wenn das was sie sagt stimmen würde, hätte sie ja wohl dagegen vor Gericht geklagt, und würde auch wieder beim ZDF Arbeiten. Vor allem aber hätte es darum einen riesen Medienrummel gegeben.




    Wenn die Öffentlich Rechtlichen von der Regierung Gelenkt werden würden, und die Regierung sagt was gesendet wird oder nicht.. frage ich mich warum die Regierung genauso fertig gemacht wird in den Satire Sendungen wie jede andre Partei auch. ;)

  • @lol515
    1.Deutsche Waffenexporte stoppen! Wozu bauen wir Waffen?
    2.Armut bekämpfen! Aufhören andere auszunutzen! Nicht mit dem deutschen Kutter bis Afrika fahren und keine Hühnchenreste zu Dumpingpreisen in die Märkte der dritten Welt Schleusen, Saatgutpatente verbieten, etc. pp.


    Und hey, wenn dir meine auf die schnelle braingestormten Vorschläge nicht reichen: es gibt soviele Unternehmen die die schlauesten Menschen engagieren um sich die tollsten Sachen zu überlegen um andere zu täuschen, zu veräppeln oder über den Tisch zu ziehen nur um sich selbst zu bereichern.
    Wenn nur ein Bruchteil dieser human resources in gute Projekte wie Bildung und die Schaffung einer gerechteren Welt fliessen würden, wären wir einen großen Schritt weiter!


    Flüchtlinge Willkommen!

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Es ist eben eine Sachde der Auslegung.
    Ähnlich wie modere Gesetze kann man sich viel zurecht legen. Die ganze Wertigkeit ALLER Religion ist im Grund nicht mehr Zeitgemäß und hebelt oft den gesunden Menschenverstand aus. Ohne die Wertigkeit der Religionen wäre die Welt sicher ein Stück friedlicher und nicht so zurück geblieben. Ich verstehe nicht wie man Schriften aus dem Mittelalter mit der modernen Zivilisation ins Gleichgewicht bringen kann. Es ist z.B. unverständlich wie man in Zeiten der Microbiologie Kondome in Frage stellen kann.

  • @Engelbert Wozu wir Waffen brauchen? Na spontan würde mir da z.b. die Jagd einfallen und dafür baut Heckler&Koch garnicht so schlechte Geräte.
    Aufhören andere auszunutzen stelle ich mir auch interessant vor, darauf baut seit dem 16. Jahrhundert unsere Geschichte auf! Eher lernt ein Esel fliegen bevor wir aufhören andere auszunutzen. Wie möchtest du denn der Alleinerziehenden, bei Aldi arbeitenden, Mutter mit 3 Kindern erklären das ein T-Shirt jetzt 70€ kostet weil wir aufgehört haben Kinder in Bangladesch auszunutzen? Außerdem was macht dann China, Bangladesch, Afghanistan, Indien? Wenn die für uns nicht mehr arbeiten haben die keinen Hungerlohn mehr sondern nur noch Hunger!


    Ach und um den letzten Satz, bzw. die satzähnliche Konstruktion aufzugreifen, wie viele Flüchtlinge leben bei dir zuhause?


    @Charmed-Life Also die 10 Gebote und die 5 Säulen des Islam würde ich jetzt aber nicht als Beleidigung des gesunden Menschenverstandes sehen. Beispiel bitte!

  • @lol515 Hängt davon ab, wie man Religion definiert. Bis jetzt wurde Religion nicht eindeutig definiert, habe selber gerade auf Wikipedia nachgeschaut. Ich halte den Glaube zu Gott grundsätzlich nicht für schlimm, auch wenn ich selber nicht daran glaube. Religion ist dann für mich schon eine Glaubensgemeinschaft wie die Kirche. Und für die großen Religionen bilden sich da fast immer Feindbilder, zum Beispiel andere Religionen oder Minderheiten, aber auch für kleine. Zum Beispiel gehört mein Vater, obwohl er offiziell Christ ist, einer eigenen kleinen Glaubensgemeinschaft an, schwer zu erklären, und selbst dort wird wieder der gleiche Humbug betrieben wie bei der großen katholischen Kirche.

  • @lol515
    Ich sehe schon, du bist nicht in der Lage und/oder Willens es zu begreifen.
    Die Mutter bei Aldi könnte sich dass 70 Euro T-Shirt leisten wenn es gerechter zu gehen würde. Aber egal.


    Deinen schwachsinnigen letzten Satz kannst du dir sonstwo hinstrecken. Dazu muss ich mich tagtäglich schon genug mit geistigen Tieffliegern abgeben die nur versuchen ihre Rückwertsgewante Pseudologik zu platzieren.


    PS: hoffentlich werden Leute wie du mit offenen Armen empfangen wenn sie mal fliehen müssen. Was wären das sonst für herzlose Schweine die dich in deiner Not nicht aufnehmen...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    4 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @Matze L
    Ich kenne die koplette Aussage, sie war nicht bereit das noch mitzumachen. Vor Gericht... Sinlos. Die Anwälte die dir da vorgesetzt werden, dagegen kommst du nicht an. Es würde vor dem Arbeitsgericht ausgetragen. Ich verstehe Sie sehr gut, dass Sie auch nicht mehr für den Arbeitgeber arbeiten möchte, selbst wenn sie vor Gericht recht bekommen würde.


    Meiner Meinung nach hat Sie genau richtig gehandelt und sagt in aller Öffendlichkeit was Sie erfahren hat.


    Tja Zucker un Peitsche... eine Satire hält jeder aus. Es geht hier um diverse Meinungen des Volkes die einfach nicht ausgestrahlt werden. Redezeiten aller Parteien gleich zu stellen. Diverse Politsche Talkshowas in denen die ganze Runde auf einen sich stürzt. Wenn der oder die eine mal zu Wort kommt wird geziehlt einfach dazwischen gelabert usw.


    Natürlich sind die Privaten nicht besser. Dafür bin ich aber nicht gezwungen zu zahlen!


    Wo sind solche neutralen Berichte vom Volk?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mein Beileid den Opfern und Hinterbliebenen.
    Für die Terrorschweine gäbe es von mir als Zielvorgabe: Eine kurze Reise in den Wald.
    Viktor Orban macht m.E. nach genau das einzig Richtige.Ist halt kein Selbstmörder. Das Problem sitzt in Berlin und in der Atlantikbrücke. Soros, Goldman Sachs und Konsorten das sind die wahren Verursacher aller Übel.

    Hallo Ice! Ich grüße dich als politischen Mitstreiter und alle 15 Leute, die deinen Beitrag geliked haben. Für alle anderen wird es sehr böses erwachen wenn der Euro fällt und der gelenkte Kampf der Kuluturen richtig losgeht. Draghi ruft nach Null zinsen und Helikoptergeld. Die Wirtschaft und die Gesellschaft stehen kurz vor dem Zerfall. Ich habe gerade im persönlichen Freundeskreis heftigste Diskussion (wiedermal). Die Gesellschaft ist gespalten und das kann nicht mehr zurückgedreht werden. Wer noch meint ein paar Witze über Trump und die AFD lösen das Problem, der spinnt... es wird alles nur noch schlimmer dadurch. In einer Demokratie ist es nunmal so!

  • Die Mutter bei Aldi könnte sich dass 70 Euro T-Shirt leisten wenn es gerechter zu gehen würde. Aber egal.


    Deinen schwachsinnigen letzten Satz kannst du dir sonstwo hinstrecken. Dazu muss ich mich tagtäglich schon genug mit geistigen Tieffliegern abgeben die nur versuchen ihre Rückwärts gewannte Pseudologik zu platzieren.

    Mein letzter Satz ist übrigens nicht Schwachsinnig, nur wer willkommen schreit der sollte die Leute dann natürlich auch nehmen, daher meine Frage: Wie viele hast du? Keinen, einen, zwei, drei? Viel blablabla keine Argumente...

    In einer Demokratie ist es nunmal so!

    Und genau das möchte ich mal so nicht stehen lassen! Bis jetzt hat man das Volk noch nicht demokratisch zur Vorgehensweise befragt, nur in Ungarn möchte man das tun! Und solange das Volk nicht klipp un klar bei einer Wahl: "Willkommen" oder "Baba" sagt, solange kann man auch nicht sagen das Volk sei gespalten. In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit, aber nach der Mehrheit gefragt hat noch niemand.

  • Und genau das möchte ich mal so nicht stehen lassen! Bis jetzt hat man das Volk noch nicht demokratisch zur Vorgehensweise befragt, nur in Ungarn möchte man das tun! Und solange das Volk nicht klipp un klar bei einer Wahl: "Willkommen" oder "Baba" sagt, solange kann man auch nicht sagen das Volk sei gespalten. In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit, aber nach der Mehrheit gefragt hat noch niemand.

    Hey, ich bin da völlig bei dir! Volle Zustimmung. Dieses ganze gelaber "Männer und Frauen sind gleich und werden nur durch sozialisierung verändert (dritte Welle Feminismus)" oder "Wir müssen alles gloablisieren, sonst kommt der Untergang (New World Order)" sind Zweckentfremdungen. Nationalstaaten oder regionale Gruppen sind böse. Ein Geld (aber kein Bargeld), ein Negativzins, RFID Chips für Alle, totale Überwachung durch die Geheimdienste, Geldsystem mit Wucherzins und ohne Golddeckung. Das wird als gut, richtig und links suggeriert. Es ist absolut erschreckend wo die politische Korrektheit die Menschen hingetrieben hat.

  • @lol515
    Argumente für was?
    Ich heiße selbstverständlich Menschen die in Not sind in meinem Land willkommen!
    Du nicht. Ist ok. Macht dich aber nicht unbedingt zu einem liebenswerten Menschen.


    Warum muss genau sollte ich Flüchtlinge bei mir zuhause aufnehmen?

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Europa und die Zukunft - Wenn man die Nachrichten in den letzten Jahren verfolgt, dann kann man durchaus langsam das Gefühl bekommen, das Europa sich auf dem Weg in dunklere Zeiten macht. Arabischer Frühling, Finanzkrise, Einmarsch der Russen auf die Krim (u. Ukraine), syrischer Bürgerkrieg, dazu noch gewisse Länder/Personen die Gesetze in Umlauf bringen, die Fragen aufbringen lassen wie lange die Demokratie dort noch anhält (bsp. Polen, Putin, Erdogan).... Normal bin ich nicht gerade pessimistisch, auch weil in Nachrichten ohnehin meist eher negative Schlagzeilen vorherrschen, aber im gesamten rückblickend, naja...
    2x Paris, jetzt noch Brüssel. Es war irgendwie zu befürchten, das da noch was kommt. Gerade in Hinblick auf den scheinbaren Hotspot Maalbeek und den Razzien die dort durchgeführt wurden. Für IS mag ihr "Glauben" vielleicht einer sein, für mich sind es totale geisteskranke, hirnamputierte §$"%&W€§% (sorry, is aber so). Das ist auch was mir seit mehreren Jahren immer klarer wird: es gibt zig Religionen, und viele behaupten von sich die einzig wahre zu sein und den einzig wahren Gott zu haben. Mal angenohmen es gebe den "Einen", dann sollte er seinen Arsch bewegen und mal was dagegen tun, und seine Schäfchen unter einem Dach versammeln. Ansonsten kann´s nur ein Sadist sein.(Sorry an alle Gläubigen, ist aber meine Meinung). Im Grunde kann ja jeder seinen Glauben leben, aber dann auch die anderen Respektieren. In diesem Fall der IS, der tut´s nicht.
    Ist bloss die Frage, wie man dem G´sock beikommt. Scheitert ja schon generell an der Einigkeit, da jeder nur seinen eigenen Vorteil sucht. Sieht man ja in Syrien: Rebellen kämpfen gegen Assad, Russen kämpfen gegen Rebellen, Kurden gegen IS, Türkei aber gegen Kurden; USA mischt irgendwie auch noch mit und der IS ist eh gegen so gut wie alle. Solang hier nicht mal endlich alle Parteien in der Lage sind richtig an einem Strang zu ziehen, seh ich wirklich schwarz. (Lösungsvorschlag: um alle Krisenregionen eine Mauer ziehen und darin alles platt machen, nur... scheitert an der Frage, wo die MAUER lang ziehen, und...gäbe auch viel Collateralschaden).
    Was die Flüchtlinge betrifft: auch hier fehlender Zusammenhalt in der sogenannten EU. Hier sieht man das gewisse Mitgliedsstaaten eigentlich nur was vom großen Kuchen abhaben wollen, wenn es aber darum geht mal in Notlagen einen gewissen Beitrag zu leisten (sprich: Verteilung von Flüchtlingen) dann... nö - macht ihr - wir aber nicht. Da wäre meine Meinung spontan: ihr wollt nicht?, dann raus!
    Ich finde aber auch dass Merkel auch nicht gerade unschuldig ist. Klar Flüchtlingen zu helfen, habe ich nichts dagegen. Aber unkontrolliert Menschen reinzulassen, dabei ist es auch egal ob Islam oder Christen, Juden oder Afrikaner, und gerade im Wissen, dass eben auch sehr viele Flüchtlinge aus den Regionen stammen, wo der IS wütet, das ist für mich grob fahrlässig. Und wenn wir noch so tolle offene Grenzen innerhalb der EU haben. Ich finde, dafür sollten auch Konsequenzen für Ms. Merkel folgen. Die unkontrollierte Einwanderung sehe ich auch für Deutschland kritisch, hat man ja bereits erfahren, wie es das Land spaltet. Ein Nährboden für Rechte. Eine Einwanderung hinsichtlich Anzahl, Größe, etc braucht Zeit, Zeit um auch die hiesige Bevölkerung daran zu gewöhnen. Dann wäre es bestimmt einfacher, dass gewisse Stimmen verstummen. So allerdings könnte es aber auch zu einer geschichtlichen Wiederholung werden. Ich kann all die verstehen, die Sorgen und Ängste haben, weil so viele Fremde in das Land kommen und damit auch fremde Kulturen. Auch hier finde ich sollten Politiker endlich mal auf ihre Bevölkerung hören und ein Gespür entwickeln, wie die Stimmung ist. Aber meist wird abgewiegelt oder gesagt: "Wir schaffen das!". Hmm, wer wir? Und wie denn?... Meine Hoffnung, das die Wahlen in den drei Bundesländern, die Herrschaften endlich mal aufruckelt. Wobei bisher macht es nicht so unbedingt den Eindruck. Ich bin mir auch sicher, dass die AfD durchaus gute Ideen und Ansätze hat und wenn nicht so viele Rechte drin sitzen würden, hätte diese noch mehr herausgeholt.
    Nunja, wurde jetzt etwas ausschweifend. mein Fazit, es herrscht beginnende Dämmerung. Bleibt abzuwarten ob Morgen- oder Abend.
    So jetzt wird Star Trek geschaut, da herrscht wenigstens auf der Erde Frieden.


    Zum Abschluß noch mein Beileid an alle, die bei den Anschlägen Bekannte oder Freunde verloren haben.




    Diese, meine Meinung ist die meine und muss nicht mit jenen anderen Meinungen übereinstimmen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars