Terror in Brüssel: Die Zukunft Europas

  • eure unfähigen Politiker

    Meine unfähigen Politiker sind das für mich als Deutscher Staatsangehöriger nicht.
    Auch gibt es sowas nicht nur hier. Das ist die Regel, nicht die Ausnahme.

  • Eben hat sich der Isla****** Staat dazu bekennt. Ich verstehe diese Leute nicht. Was ist das, für den Glauben Menschen töten? Ich bin Christ, ist das jetzt ein Grund das World Trade Center zu zersprengen, U-Bahn Anschläge und sonstiges zu machen? NEIN!
    Egal ob Al-Quai** oder I*, es sind beides Terrororginisationen die töten. Und das darf nicht sein. Und zu dem ganzen kommt noch der kleine dicke aus Korea, Put** und Donald Duck (ihr wisst schon). Aus diesem Trio, dem I* und so weiter... Ich will nicht wissen, was da kommt.



    PS: Warum *? Es ist doof darüber offen im Netzt zu schreiben und sowas :/

  • Was ist das, für den Glauben Menschen töten?

    Gar keiner. Das hat mit der Religion an sich überhaupt nichts zu tun. Die Leute die Terroranschläge verüben sind keine Muslime, sondern einfach geisteskranke Leute.


    Das war beim Christentum vor 800-1000 Jahre nicht anders, als man im Namen von Gott "Hexen" verbrannte oder in Südamerika den Indios den Christlichen Glauben aufdrückte.

  • Was ist das, für den Glauben Menschen töten?

    Die Christen haben ihre Radikale Phase eben schon hinter sich (Kreuzzüge, Hexenverbrennung, ...), während der Islam ist eben noch nicht so weit entwickelt ist, ihm fehlt z.B. noch das "Zeitalter der Aufklärung".


    Wenigstens werde ich durch den IS regelmäßig daran erinnert, warum ich jegliche Religionen verabscheue.

  • Ürbrigens halte ich das verlinkte Video für eine staatliche Propaganda. Lügenpresse möchte ich nicht sagen, da es ja nicht gelogen ist nur das zu Senden was einen ins Konzetp passt.
    Die ARD und ZDF sind staatlich, das heißt die regierenden Parteien bestimmen was da ausgestarhlt wird. Leider wird man ja gezwungen auch noch die Kosten solcher Satiere und Propaganda zu zahlen dank der GEZ.


    Du weißt schon das Die Öffentlich Rechtlichen nicht von der Regierung gelenkt werden oder? Selten so einen schmarn gehört



    @All Denkt ihr Wirklich das schließen der Grenzen würde irgendwas ändern, oder wenn man alle Flüchtlinge wieder zurück schickt oder gar nicht erst rein gelassen hätte?


    Die IS hat da ganz andre Mittel um ihre Leute in Europa und auf der Welt zu platzieren. Und vor allem haben die auch schon genug Anhänger in den einzelnen Ländern. Selbst Deutsche, Österreicher, Franzosen... findet man alles in den reihen der IS.



    @Albert Liegt weniger an der EU, und mehr an den Politikern vor Ort.

  • Schon jetzt will England aussteigen, also naja.

    Klar, sind ja nicht doof. Die Börse kommt nach London von wo aud die Handel und Zahlungstransfers gesteuert werden und den Rest macht die USA mit TTIP.
    Danach ist Europa ruiniert.


    Ich persönlich sehe keine Unterschiede.

    Terrorismus und Faschimus haben Ähnlichkeiten und schliessen sicht unbedingt aus, sind aber vorweg getrennt zu betrachten. Die RAF waren auch Terroristen. Die als Faschisten zubezeichnen oder zuvermengen würde die Leute sicher auf die Palme bringen.
    Das Wort Faschimus bekommt heute jeder schneller verliehen als das es einen wirklichen Sinn in den meisten Fällen nach genauer Prüfung ergeben würde.
    Das Wort Faschismus hat den Aussagesinn praktisch überholt und ausgelutscht.Ein Schleuderwort gegen jeden der eine andere Meinung hat.


    Und zum Flüchtlingsproblem das die Türkei hier in Wirklichkeit sponsort, jeder wäre froh wenn er in Sicherheit kommen würde wenn er vor Krieg flieht.
    Das geht aber auch Europaweit. Dafür müssen nicht alle nach Deutschland kommen.


    Und wenn Wir Flüchtlinge sprechen, warum sagt dann keiner der politischen Verantwortlichen: Wenn der Krieg vorbei ist, dann geht es wieder zurück in eure Heimat und Kultur.
    Das macht aber keiner, statt dessen wird von Intregration gesprochen.
    Denn dann müsste man von Assimilation (smilis , "ähnlich") sprechen. Sich einordnen in die Kultur der Gastgeber.Nur diese Intregration wird nicht stattfinden.
    Im Gegenteil, es wird Getthos und No go Areas geben..da bin ich mir ganz sicher.


    Nüchtern betrachtet fällt mir nur ein Zoo dazu ein, alle in einen Käfig hinein ..mal sehen Wer überbleibt.
    Die in Gruppen leben ..können überleben.

  • @Charmed-Life Die ARD und ZDF, sowie die Dritt-Sender sind nicht verstaatlicht!!!! Es ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk.
    Die ARD hat den Auftrag den Zuschauer zu bilden, ihm eine Möglichkeit zur Meinungsbildung zu bieten, aber auch zu Unterhalten.
    Die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks dürfen nicht durch Politiker und Parteien beeinflusst werden.
    ARD, ZDF und co. dürfen alles senden, auch wenn es der Regierung manchmal nicht gefällt. Es muss nur der Wahrheit entsprechen.
    Auch darf ein öffentlich-rechtlicher Rundfunksender keine Informationen, Sendungen, etc. für kommerziellen Zwecke nutzen!!!!!!


    Alles wird von der Landesmedienanstalt (unabhängig vom Staat) und vom Rundfunkrat ("Abgeordnete" aus allen Gesellschaftsschichten DE's und Gewerkschaften, Verbände, etc.) kontrolliert.
    Zudem gibt es mit den Rundfunkgesetzen strikte Regeln im Sendeprogramm.


    Mit diesem ganzem Apparat ist es NICHT möglich Lügen oder gar Propaganda in Deutschland zu verbreiten, zumindest nicht durch das öffentlich-rechtliche Fernsehen/Radio. Die Privaten sind da ein ganz anderes Kaliber.
    --> Politikunterricht heute, 10 Klasse



    Auch mich hat es heute nach der Schule stark überrascht, dass es eine solche Meldung über einen Terroranschlag gab. Meinen Senf dazu möchte ich nicht geben. Der Ofen wird schon genug durch andere "befeuert".
    Das einzige, was ich sagen möchte ist, dass ich die EU nicht als gescheitert, sondern nur vor einer etwas großen Hürde sehe. Viele Vorteile hat sie und bei korrektem Management der Politiker ist eine nutz volle EU sehr gut vorstellbar (hoffe es ist verständlich, was ich meine)



    Grüße, sowie Beileid an alle Betroffenen,
    Marc

  • Liegt weniger an der EU, und mehr an den Politikern vor Ort.

    Weil wahrscheinlich alle Politiker fähig sind, den Posten den sie besetzen ordentlich ausführen und deren Ziel es nicht ist, sich die Taschen vollzuhauen. Dass ich nicht lache.

  • Der einziste Schmarn ist nicht zu erkennen das die Regierungen den Staat lenken und somit auch die staatlichen Sender.
    Ich ziehe neutrale Medien vor. Ohne Patei zu ergreifen, sehe ich im ganzen Netz neutrale Bericherstattung, von den man nichts auf den staatlichen Sendern hört.


    Hier nur ein Beispiel. Aber gut jeder darf das glauben was er möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Teil ja, den es gibt auch den staatlichen Lehrpan, wo Diverses abgearbeitet werden muss. Oder besser gesagt der Schüler geimpft werden soll.

  • OK, wenn ich auch so nachdenke, was manchmal über die Eisenbahn mit viel Halbwissen philosophiert wird im Fernsehen, egal ob ö-r oder privat, dann denke ich mir, dass Hopfen und Malz verloren sind.
    Blöd, wenn es einem erst im Nachhinein auffällt.
    So wird es dann wohl auch in sonstigen Berichterstattungen sein.


    Und Tschuldigung für das teilweise OT.


    Grüße

  • Der Terror hat wieder Europa getroffen.
    Es gibt ja tendenziell zwei Wege, mit solchen Ereignissen wie Brüssel umzugehen.

    Zitat von Facebook (eine politische Gruppe)

    1. Mach es wie die Briten: Ruhe bewahren. Informationen zusammentragen. Fakten analysieren. Reagieren, gezielt, wenn nötig. Weiterleben.


    2. Mach es wie ein Huhn: verschreckt und wild gackernd im Kreis laufen und hysterisch Chaos veranstalten, dabei schlimmste Horrorszenarien herbeifantasieren.
    Wie wir alle wissen, haben in entscheidenden Situationen hysterische und panische Reaktionen stets zu wohldurchdachten, langfristig sinnvollen Lösungen geführt.


    Zitat von Facebook (eine politische Gruppe)

    weiter:


    Seid mir bitte weltoffene, demokratische, in sich ruhende Leuchttürme unserer freiheitlichen Lebensart. Schürt keine Angst. Strahlt Ruhe und Orientierung aus. Die Leute mögen sich nach euch richten.


    Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.


    #JesuisBruxelles, aber lebe trotzdem wie gewohnt weiter!

  • @marc j.


    Leute mit führende Positionen im öffentlichen Rundfunk und Fernsehen, haben auch immer ein Parteibuch gewisser Parteien in der Tasche. Ansonsten bekommen sie den Posten nicht.
    Und die Korruption ist hier nicht weniger oder anders als in einen Drittland.





    Edit;
    @breifl
    #JesuisBruxelles, aber lebe trotzdem wie gewohnt weiter!


    ....


    Vergiss nicht die Lichterkette.
    Jesuis**** .....Wörter können auch ideelen Wert verlieren.