Talent 2 Trittbrett

  • Woher wollt ihr alle immer wissen, ob jemand das Handbuch gelesen hat? Echt eine Unsitte hier im Forum! Hoffentlich müsst ihr nicht mal selbst alle Stullen / Brote aufessen, die ihr anderen geschmiert habt! So genug gemeckert!


    Anbei mal mit RWTools ausgelesen, das zweite Trittbrett ist nicht angelegt vom Ersteller, kann somit auch nicht für Bewegungen angesteuert werden.


    Finden lässt sich da nur:
    <e d:type="cDeltaString">doorstep_r</e>
    <e d:type="cDeltaString">doorstep_l</e>


    Damit vom Führerstand aus etwas bewegt oder betätigt werden kann, muss das schon von Anfang an so vorgesehen sein. Im Nachhinein kann man nichts machen.


    Grüße

  • @Cotten Eye Joe in 99 von 100 Fällen liest einer, der mit einer Frage hier aufschlägt, das Handbuch nicht. In weiteren 80 von 100 Fällen sitzt das Problem vor dem Display.


    Das ist die eigentliche Unsitte!


    Hier allerdings war der Hinweis auf das Handbuch vielleicht etwas unpassend, da DTG-Handbücher die Daten nicht wert sind, die sie belegen.

  • Nein...Handbuch lesen hätte dir aber sicher auch ne Antwort gebracht...Wenn es gehen würde, dann würde es sicher im Handbuch stehen.

    Hätte er das Handbuch nicht gelesen würde er fragen: "Wie kann ich das andere Trittbrett, also das untere, ausfahren?"
    Da er anscheinend weiß wie er die Türen öffnet muss er zwangsläufig irgendwann mal das Handbuch gelesen haben.

  • Aber genau dass hat er doch gefragt ? ?(
    Außerdem weiß auch ohne Handbuch lesen, wie man die Türen von einem Zug im TS öffnet...Ist also kein Argument dafür, dass er das Handbuch gelesen hat ;)

  • Nein er hat gefragt:

    kann man beim Talent 2 vielleicht auch das andere Trittbrett, also das untere, ausfahren? Oder geht nur das obere?

    Ich hätte das interpretiert als: "Ist es möglich auch andere Trittbretter auszufahren und wenn ja wie könnte man das machen?"

  • ... kann doch nicht so schwer sein! Dieser Reflex "hättest du das Handbuch gelesen" oder ähnlicher Nonsens hilft meistens nicht wirklich weiter - meine Meinung.
    Man kann das auch durchaus höflicher formulieren und dann auch so, dass jemand sich nicht gleich gekränkt fühlen muss. Kostet die gleiche Zeit. Manchmal soll es sogar durchaus vorkommen, dass man an diese Möglichkeit eines vorhandenen Manuals, nicht mal in Betracht zieht - aus welchen Gründen auch immer.


    Gefragt hat er jedoch, nach meinem Verständnis (vielleicht liege ich da auch falsch), ob sich jemand in der Lage sehen könnte zusätzliche Funktionen in diesem Zugverband einzubauen. Hier: Auswahl, ob oberes oder unteres Trittbrett ausgefahren wird - und ob man die Türöffner-Taster im /am Bedienpult auch mit der Maus aktivieren kann.