Kulinarisches (Smalltalk zum Thema Essen)

    • Habt ihr alle kein Hunger mehr?

      Bin wohl der einzige der hier noch etwas einstellt aber egal.

      Abteilung Bauernbrot. Heute Nachmittag aus dem Ofen gezogen.

      Persönliche Meinung: Übung mach den Meister denn das Rezept ist nicht neu aber kleine Veränderungen ändern das Ergebnis. :D
      Images
      • Dunkles Bauernbrot.jpg

        177.37 kB, 960×1,280, viewed 121 times
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • Während sich hier diverse Leute an die Köpfe bekommen habe ich mich lieber anders betätigt.

      Heute mal schöne Sandwichwecken nach einem Rezept von Dietmar Kappl

      Ich denke mal das ich das ganz gut hinbekommen habe. Sieht jedenfalls gut aus und duftet mehr als gut. Anschneiden geht aber noch nicht da muß ich noch warten. ;(
      Images
      • 1.jpg

        146.57 kB, 960×1,280, viewed 73 times
      • 2.jpg

        146.55 kB, 960×1,280, viewed 62 times
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • Länger konnte ich und meine Frau nicht mehr warten. :D

      Schön Kräuterbutter drauf da geht die Sonne auf. Geschmacklich einfach nur Klasse. Für die jetzt kommende Grillsaison ist das einfach Pflicht. Nicht so wie die olle Pampe aus dem Supermarkt für teils unter einem Euro.
      Sicher für den Preis kann ich selbst hier zuhause nichts machen das ist schon klar aber zumindest weiß ich was im Brot drin ist. Jedenfalls keine Chemie denn ohne könnte die Industrie gar nicht klar kommen.

      edit....@ice

      Wie bei Mälzer riecht es im Treppenhaus mit Sicherheit nicht. Wenn die unter mir mit der Quarzerei aufhören würden dann hätte man vielleicht eine Chance. So lange die Wohnungstür zu ist riecht es auch nicht nach altem abgestandenen Rauch aber ich sag nix hab ja selber lange genug geraucht von daher einfach locker bleiben. Und ja im Treppenhaus sind die Fenster auf Kipp aber trotzdem müffelt das ordentlich.
      Images
      • 3.jpg

        131.52 kB, 960×1,280, viewed 101 times
      • 4.jpg

        104.87 kB, 960×1,280, viewed 86 times
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.

      The post was edited 1 time, last by Madison ().

    • Sieht schön locker aus das Brot. Dazu noch ein paar Oliven und oder lecker Zwiebelschmalz...
      " Wenn ihr eure Augen nicht braucht, zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu Weinen.
      Werbung
    • Nee da war damals leider kein Selbstbau. Mittlerweile wurde das aber geändert. ;) Fast ein Jahr vergangen und keiner hat hier mal was eingestellt. ;(
      Aber wenn alle nur nach Burger King und Konsorten laufen kann auch hier nichts kommen.
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • Dann wird es mal wieder Zeit! :ugly:
      Habe seit einiger Zeit echt Lust auf Pizza, aber nicht allzu viel Geld, keinen Backofen und keine Mikrowelle. Nachdem ich vor einigen Monaten scherzhaft zu einer Kollegin meinte "Dann mach' ich mir die Pizza einfach in der Pfanne..." dachte ich mir jetzt wieder, wieso nicht?

      Erst sollte es eine Tk-Pizza sein, dann habe ich mich doch für eine selbstgemachte Variante entschieden.
      Belegt mit passierten Tomaten, Tomatenstückchen, Mozzarella, gelber Paprika, Rucola und (Tk-)Basilikum - in der Pfanne! Ist echt viel leckerer geworden als gedacht, seit 3 Tagen bin ich am Pizza essen. Ich liebe es und bin stolz! :D
      Images
      • photo_2019-04-06_22-46-15.jpg

        156.34 kB, 960×1,280, viewed 72 times
      • photo_2019-04-06_22-46-20.jpg

        119.27 kB, 720×1,280, viewed 60 times
    • Oh ja. Ich habe in letzter Zeit eine kleine Wochenendtradition entwickelt. Am Wochenende gibt es Rinderhuft- oder Filetsteaks mit eigener Salatkreation.
      Tipp: Fleisch [am besten ~1,5-2cm dick, vom Metzger schneiden lassen] erst vorgewürzt auf Backpapier ca. 30 Minuten bei 90 Grad in den Ofen. Danach scharf in roten Zwiebeln anbraten [ca. 1 Minute pro Seite maximal]. Heraus kommt ein super saftiges medium Steak wie ihr es sonst nur in den besten Steakhäusern und Restaurants bekommt.
      Dazu: Gemischter Salat mit Cashewkernen & Cranberries. Dazu kann man noch eins der folgenden Dinge reinschnippeln
      • Sherrytomaten
      • Himbeeren
      • Physalis
      Als Salattopping mixt man sich ganz simpel:
      • Olivenöl
      • Balsamico-Essig
      • Salz
      • Pfeffer
      • 1 TL Honig/Agavendicksaft
      • 1 TL süßen Senf
      Zusammen. Schmeckt es ab und voala:
      Team EZY | Instagram | YouTube | Discord

      The post was edited 1 time, last by HappyNiki ().

    • Na da will ich doch auch mal wieder. Leckere Sachen die Ihr da habt.
      Neuer Pizzaofen, neues Glück.
      Der alte Pizzaofen hatte meine "Pizzahabenwill-Frequenz" nicht überlebt.



      Dies war die Premiere und sie hat geschmeckt .... :D


      Gruß!


      RalleE
    • HappyNiki wrote:

      Danach scharf in roten Zwiebeln anbraten [ca. 1 Minute pro Seite maximal]. Heraus kommt ein super saftiges medium Steak wie ihr es sonst nur in den besten Steakhäusern und Restaurants bekommt.
      Danke, hab ich gerade mal schnell getestet ...sehr gut. Danke für den Tipp. ;)


      " Wenn ihr eure Augen nicht braucht, zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu Weinen.
    • Seit Jahren mein Abendessen an Samstagen. Tomate-Mozzarella nach Art des Hauses :love:
      Images
      • 85A24028-1329-48DA-8B3E-0443830D6EB0.jpeg

        1.55 MB, 3,264×1,836, viewed 58 times
      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!
    • Am Mittwoch Abend habe ich mir bei Aldi Nord einen Beef Maker Pro für 169 Ocken besorgt. Mal sehen was das Teil so kann oder auch nicht kann. Bratwurst geht jedenfalls wobei man auch auf kleinster Stufe und Rost ganz unten schön aufpassen muss damit einem die Würstchen nicht verbruzzeln. Sicher ist ein Oberhitze Grill da wollen wir mal nicht so sein. Der Steak Test steht noch aus und da werde ich wohl noch viel Experimente machen dürfen bis gescheite Ergebnisse geliefert werden können.

      Entweder per Sous vide schon mal auf entsprechende Kerntemperatur ziehen und dann kurz in den Beefer oder aber auf herkömmliche Art und Weise. Muss man mal sehen was besser geht. Sicherheitshalber werde ich erst mal erstere Methode nehmen denn da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

      Für Infos einfach nach beef maker pro googlen und fertig. Ich möchte hier kein link reinsetzten da eh schon vergriffen und Werbung na ihr wisst schon. :D
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • HappyNiki wrote:

      ein super saftiges medium Steak
      Bei solchen Sachen bin ich froh KEIN Vegetarier oder Veganer zu sein. Keine Ahnung, wie man (freiwillig) auf so etwas verzichten kann. Kein Soja Gedönse oder irgendwelche (chemischen) Ersatzprodukte, können so ein leckeres Stück Fleisch ersetzen :love: .
      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!