Trigger und Skriptmodule für Freewaresignale

  • Mmh -- Ich habe zwar also leider den Zweck meiner Posts verfehlt, ein Feedback zu meinem Vorschlag zu bekommen, habe auf der Plus-Seite aber mehr ueber die (nicht wirklich erfragten) Signalstoerungsmoeglichkeiten Deines Triggers erfahren und erreicht, dass Du mich genau verstanden hast. Immerhin! ;)

  • Ich habe da auch nochmal eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt.


    Folgendes möchte ich gerne auslösen:


    Eine Hp0-Stellung eines beliebigen Haupt-Signals sowie die Vr0-Stellung des VSig. Allerdings soll das VSig kurz vor der Überfahrt wieder auf Vr1 springen, dass man somit schon die Bremse reingehauen hat.


    Ich erlebe es des öfteren als Tf und würde so einen Triggern wenn möglich begrüßen.


    Liebe Grüße


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also wenn ich das richtig verstehe ist es bereits möglich? Muss ich mir nochmal anschauen.


    Danke dir.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also, das mit dem Trigger hat funktioniert. Szenario läuft einwandfrei.


    Danke, Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • gibt es eigentlich Szenariobauer (ausser AC, der ja nicht mehr aktiv ist), die die Signaltrigger in Szenarien verbauen um spannende Situation mit ZS1, ZS7, ZS8, betrieblich abgeschalteten Signalen oder weiterfahrt an WGWGW Mastschildern zu erzeugen? Mir ist bisher nur einmal ein ZS8 in einem Szenario von Absolute Chaos begnet. Sind euch mehr Szenarien bekannt, wo sowas angewendet wird?


    Dieses a nach b gefahre nervt langsam auf allen Strecken und es ist durch diese Skripte doch so viel möglich...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hallo,


    vor allem als Basis für die weiterentwickelten HV-Kompaktsignale von Schienenbus veröffentliche ich nun das Update als Version 7.5.


    Neuerungen:

    •  Heruntersignalisierung bei Halt am nächsten Hauptsignal
    •  Verbesserungen beim Einsatz mehrerer VrX-Trigger hinter einem Vorsignal
    •  Anpassungen und Erweiterungen für die aktuellen HV-Freewaresignale von Schienenbus



    Download hier.


    Gruß Schuster

  • Sind euch mehr Szenarien bekannt, wo sowas angewendet wird?


    Dieses a nach b gefahre nervt langsam auf allen Strecken und es ist durch diese Skripte doch so viel möglich...

    Erhöhe einfach den RandomBug-Wert in der Options.lua auf z.B. 10, dann wäre zufällig jedes 100. Signal gestört. Das klappt dann sogar im QuickDrive und ist bei jeder Fahrt anders.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich schreib' das einfach mal hier rein, da das alle HV-Signalsysteme betrifft, wäre es technisch möglich, Blocksignale, die die Grundstellung "Fahrt" haben umzusetzen ?

  • Hinweis, der TS ist faul und langt Signale nur an, wenn der TS-Fahrweg da hinführt. Deshalb möglichst nur mit vorgegebenem Fahrweg in Szenarien testen.
    Die Signale sind zwar initialisiert, aber reagieren nur auf Fahrweganfrage. Auch Freeroam brauchts nen Fahrweg.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()