Tool für Ansagen-Erstellung am Bahnsteig/Bahnhof

  • Hallo,


    habe hier ein kleines Tool gefunden, mit dem man Bahnhofsansagen ganz leicht erstellen kann.
    Einfach einen Ansage-Text eingeben.
    Es wandelt Text zu MP3 um.


    Mp3 kann mit einem Audio-Converter ganz einfach zu WAV umgewandelt werden -kein Problem-.


    Kann natürlich die Sprache eines Menschen nicht ersetzen, aber wenn man es noch bearbeitet ganz gut - finde ich -.


    http://www.cross-plus-a.com/de/balabolka.htm


    Das Tool ist GRATIS.


    PS: Für eine kurze Pause einfach einen Punkt im Text einfügen.



    Viel Spaß damit

  • Der TS kann nur was mit .wav Dateien anfangen. Vielleicht kann man die MP3 umwandeln, weiß es aber ned genau.


    LG Fabian Nds

  • Aber ein Tool für den TS ist es trotzdem noch nicht. Ja, die Ansagen macht es einem, aber die kann ich auch gerade schnell mit nem billigen Mikro aufnehmen, und händisch ins Szenario einfügen.


    Aber schön zu hören, dass es auch TextToSpeach für umme gibt. :thumbsup:

  • Hallo,


    das mag zwar für ein Szenario zum Eigengebrauch ja zutreffen, aber dieses dann


    mit meiner Stimme zu veröffentlichen bzw. es hier im Forum anzubieten ist eine


    andere Sache.


    Manche überschätzen sich mit ihrer Aussprache doch sehr, so das dann in manchen


    Szenarien nur ein Kauderwelsch dabei herauskommt das niemand so richtig versteht.


    Also manchmal ist es gar nicht so umm dieses Tool zu gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregel Nr. 9 beachten!