Straßenbahn ST 14 - Darmstadt

  • Hallo liebe Community,



    ich möchte gerne mein Projekt vorstellen, was ich schon seit einiger Zeit auf der Festplatte habe. Es geht um die ST14 aus Darmstadt. Die ST14 ist eine Meterspur - Straßenbahn aus Darmstadt und ist die neuste mit dem Baujahr 2007.
    In Darmstadt fahren auch die ST13, die fast Baugleich ist und die ST12.


    In diesen Projekt, möchte ich gerne die ST14 bauen.



    Sollte, sich jemand mehr informieren wollen, was die ST14 ausmacht, kann ich diese Seite zu Herzen legen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/ST14



    Ich möchte erst mal nur das Modell bauen, um die Scripte möchte ich mich erst später beschäftigen. Sollte es nicht möglich sein, eine Straßenbahn zu bauen, werde ich sie halt als Objekt fertig stellen. *=)*


    Ich bin zu Zeit so weit gekommen:



    Bilder von allen anderen Sachen, liegen auch noch vor:

    Hier sieht man das Dashboard, der ST14 - aus Darmstadt





    Ich bitte euch immer konstruktive Kritik und Feedback.



    Grüße
    SN_NiLe

  • Nimm es uns bitte nicht übel wenn wir nicht direkt in Party Stimmung etc. ausbrechen, aber es wurden schon viele Projekte angekündigt und dann war Sendeschluss.


    Trotzdem viel Erfolg beim bauen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ehrlich gesagt wäre es besser wenn du erst mal was baust was man vorzeigen kann. Vorher hier irgendwas zeigen wo nur ein paar Pinselstriche zu sehen sind bringt nichts denn dann kommst du zu gar nichts mehr weil Hinz und Kunz was zu kacken hat.
    Wenn du was gescheites zum zeigen hast dann mach das ansonsten würde ich mich da zurückhalten. Oft ist es ja auch so das die angekündigten Sachen im Sand verlaufen. Bis zum wirklichen Modell was dann auch im TS auf den Gleisen steht und auch Sound hat oder eine Lok die fahrbar ist schaffen nur sehr wenige.


    Obendrein ist der TS auch kein Straßenbahnsimulator was hier aber auch immer wieder gerne vergessen wird.

  • Hallo,


    ich möchte nun mein zweites Bild hier vorzeigen, ich habe mich mal hingesetzt und habe die Blinker und die Reflektoren eingebaut, sowie auch die Front langsam angefangen. Müsste ich heute nochmal ran, aber sonst passt sie fast schon.



    Beste Grüße
    SN_NiLe


    PS: Wenn es einige Pinselstriche wäre, wären viel mehr Fahrzeuge zusammen gekommen. Nur so als Tipp, kein Projekt ist ein Pinselstrich.

    Mit freundlichen Grüßen NiLe

    Einmal editiert, zuletzt von NiLe ()

  • Obendrein ist der TS auch kein Straßenbahnsimulator was hier aber auch immer wieder gerne vergessen wird.

    Eine Straßenbahn ist aber auch ein Zug der auf Schienen fährt und somit passend für den Train Simulator ;)


    btw. Trainz ist auch kein Bussimulator, trotzdem gibt es das dort.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Guten Abend,


    ich wollte nun mein Stand der Dinge zeigen, wie weit sie schon gekommen ist. Es ist nicht viel zu erkennen, aber ich bereite nun die Feinarbeiten vor, bei der Front.



    Viel sieht man nun nicht. :)


    Ich würde mich freuen, über konstruktive Kritik, wie auch gerne eure Feedback. :)


    Grüße
    SN_NiLe

  • Guten Abend,


    nun sind wieder einige Tage vorbei und habe wieder ein wenig weiter gebaut. Leider fehlen noch die Lichter, aber die werde ich noch machen. In der Zwischenzeit ist nun auch das Heck dazu gekommen, wie auch die andere Seite.
    Türen sind nun auch teilweise da, außer die vordere und die hintere.




    und das Heck sieht nun folgendermaßen aus:





    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und würde mich freuen über konstruktive Kritik , wie auch Feedback zur meiner Arbeit.


    Grüße
    SN_NiLe

    Mit freundlichen Grüßen NiLe

    Einmal editiert, zuletzt von NiLe ()

  • Hallo,


    nur weil ich einen Monat nichts gezeigt habe, heißt es nicht, dass es eingestellt ist. Zu Zeit habe ich keine Zeit für das Fahrzeug, aber es ist noch in Bau. :) Also bitte keine Sorge machen, dass es abgebrochen ist.


    Grüße