Talent 2 Soundupdate V.2.0

  • Guten Abend,


    Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, habe ich schon ein Geräuscheupdate für den Talent 2 von RSC veröffentlicht. Das Update fande ich selber aber immer nur so najaa und es passte nicht wirklich. Das liegt zum Teil daran, dass ich in der Nähe von Hamburg wohne und ich deshalb leider selbst nie in einem Talent gefahrn bin und dass ich nur ein "wirklich gutes" Video zur Verfügung hatte.


    Ich war neulich in Leipzig und bin da ein paar Strecken mit der S-Bahn Mitteldeutschland gefahren, habe die Sounds aufgneommen und mich zuhause nochmal rangesetzt. Hier ist das Ergebnis:


    Video


    Bitte sagt mir doch wie ihr das findet, was man noch besser machen könnte, andere Gedanken, Anregungen, etc, etc. Würde mich sehr freuen. Dann würde ich mich morgen nochmal ransetzen und das eventuell Umsetzen und dann das fertige Update hier hochladen. Leider funktioniert der Sound füer die PZB, SiFa und AFB Knöpfe nicht (die Warnsounds sind aber zu hören). Ich guck morgen nochmal was da falsch sein könnte. Wenn jemand irgendwo noch bessere Sounds hat als die, die ich hab, dann immer her damit. Der Sound kann nur besser werden :thumbup:


    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende :)

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Wäre als erstes schön wenn du dein Video richtig verlinken würdest.


    Zum Sound selber ja also ehrlich gesagt ist mir das in der Cab Ansicht alles zu laut das geht so überhaupt gar nicht. Ich weiß nicht aber der olle Talent ist eh verflucht und wird auch mit dem letzten Update was kam immer ein Mauerblümchen bleiben egal wieviele Sound Updates und Repaints da noch kommen mögen. Für mich nur noch Kategorie KI Material sonst nix mehr.

  • @linusf einfach nur den Youtubelink posten, das Forum macht den rest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den " Frame Staubsauger" kann man ja entschärfen wenn man bei der ganzen Klimper Beleuchtung mal in den bin Dateien die Schatten deaktiviert. Das bewirkt wahre Wunder das kannste mir glauben :D


    Im Ordner Lights alle Dateien durchgehen und <CastShadow d:type="bool">1</CastShadow>


    Wert 1 auf null 0 setzen und staunen.

  • Hallo linusf!


    Erstmal muss ich sagen, dass der sound sehr gelungen ist, und dass ich auch ziemlich froh damit bin :D
    Aber ich habe eine Frage, wäre es möglich die Tütensounds zu ändern? Das ist für mich so das Einzige was mich stört..
    Also wenn's nicht klappt ist jetzt auch nicht schlimm, ich kann es selber nicht also ^^
    Dennoch ein echt gelungener sound :thumbsup:


    Gruss Samuel

  • So ich habe jetzt die Sounds ein wenig leiser gemacht und an die Außenwelt angepasst. Das hatte mich sebst auch gestört. Zum erhöhen der Töne. Da habt ihr bestimmt recht aber da müsste ich jetzt jeden einzelnen Sound nochmal prgrammieren und die Geschwindigkeiten runtersetzen und sie dann wieder gegeneinander anpassen. Das mache ich vielleicht noch zu einem späteren Zeitpunkt.


    @Mittelhessen Express
    Gerne würde ich die Türgeräusche ändern, allerdings habe ich leider keine Aufnahmen der Türen und finde auch kein gutes Video im Internet davon. Wenn du eins hast immer her.


    Ein Video folgt in den nächsten Tagen.


    Gruß

  • Gerne würde ich die Türgeräusche ändern, allerdings habe ich leider keine Aufnahmen der Türen und finde auch kein gutes Video im Internet davon. Wenn du eins hast immer her.

    Also ich habe mal das gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für schliessende Türen, aber ich glaube in Bayern und in Hessen hören die sich auch noch anders an..


    Zum öffnen, naja also ich habe da nicht wirklich gutes gefunden..
    Hier einmal, aber ich glaube das ist nicht soooo toll: (0:55)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier ist es etwas besser (9:45) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :/ Sonst kann ich selber nochmal welche aufnehmen (aber die sind halt von Hessen)


    Gruss Samuel

  • Für schliessende Türen, aber ich glaube in Bayern und in Hessen hören die sich auch noch anders an..

    Das liegt sicher an deren komischem Dialekt, dass sich das anders anhört, als das hochdeutsche Türenschließen.
    Wie is'n das in der Pfalz und in Sachsen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Hamster fahren an der Mosel, aber sicher nicht in der Pfalz. Ich wäre da sehr vorsichtig, Moselaner werden ungerne als anderweitig zugehörig "beschimpft".

  • Sorry für *off*
    Wer kommt denn auf die Idee, die Mosel in der Pfalz zu verorten?
    Das wäre genauso weit hergeholt, wie einen Bonner, Kölner oder gar Konigswinterer als Westfalen zu bezeichnen.
    Und: Franken sind keine Bayern!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @linusf


    Was du auch noch hinzufügen könntest, ist dieser Klimitatisations sound oder sowas :ugly: keine Ahnung, aber das hört man z.B in dem ersten video, dass ich verlinkt hatte: