Talent 2 Soundupdate V.2.0

  • Hallo @linusf !


    Also ich finde der hört sich noch ein bisschen so wie der GB Desiro an, also ich weiss nicht, aber da ist so ein ticken im sound, dass ich ein bisschen unpassend finde, aber sonst ist er eigentlich schon ziemlich gelungen!
    Bei 0:23 wird der "UFO-Sound" so ein bisschen höher, das könnte vllt. auch verbessert werden :D
    Also sorry falls ich zu kritisch war, ich finde du hast trotzdem echt tolle Arbeit geleistet!


    Gruss Samuel

  • @linusf Ich würde die Frequenz des ''UFO'' Geräuschs verkürzen und das ''Tremolo'' bzw. UFO Effekt etwas dämpfen bzw. leiser machen, denn der Ton ist in Echt (fast) durchgehend. Ausserdem hört man das UFO-Geräusch ab einer gewissen Geschwindigkeit (bei dir im Video 0:22) in der Realität nicht mehr...


    Hier ist dieser leichte Ufo-Effekt bei 0:13 gut zu hören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: @linusf Wenn das nicht möglich ist finde ich die Version ohne ''UFO'' Effekt besser...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • @Mittelhessen Express
    Genau die Art von Kritik such ich hier. Das mit dem Knacken störte mich auch noch ein wenig aber ich habe ( @1999Werdna ) das Geräusch jetzt leiser gemacht und man kann das knacken fast nicht mehr hören.


    @1999Werdna
    Das Video hab ich auch schon gesehen. Ich habe den UFO Sound sogar aus dem Video genommen. Mit der Geschwindigkeit wäre mir das zur Zeit einfach zu viel Arbeit, da ich alle Fahrmotoren auf eine neue Geschwindigkeit anpassen müsste, also wird das fürs erste erstmal so bleiben

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Guten Abend


    Mein heutiger Besuch in Dresden hat mich nochmal um 1 1/2 Stunden Talent 2 Fahrt erfahrener gemacht. Ich werd nochmal einige Sachen überarbeiten. Mein gedachten Release werd ich wohl verschieben :D


    Gruß Linus


    EDIT: Wollte nur die Spannung ein wenig erhöhen. Don't mind me.

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • @dennisR Könntest du dies bitte mit einem Vergleich irgendwie verdeutlichen, ich möchte natürlich nicht deiner Meinung widersprechen aber ich verstehe nicht was du mit ''Dieseltriebwagen'' meinst, weil für mich hört sich das ziemlich real an. :)


    Viele Grüße!

  • @dennisR Leider ist deine Aussage weder grammatikalisch, noch inhaltlich verständlich...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Zum UFO-Sound den du im letzten Video gezeigt hast: Der Loop ist zu kurz und Leute mit einem etwas empfindlicheren Gehör hören das sofort raus.
    Achte darauf, dass du möglichst lange, möglichst saubere Loops hast.


    Wenn keine brauchbare Aufnahme des Talent 2 zu finden ist, die Baureihe 422 hat den gleichen UFO-Sound beim Anfahren, da könnte man auch mal nach gucken.


    Ansonsten vom Skript her klingt das super! :)

  • Zwei Fragen hätte ich aber noch:
    - Könnte man da noch was gegen dasn Sound Loop machen?
    - Hast du eigentlich ne Erlaubnis von den Youtubern, wo der Sound her ist? (oder ist der selbst aufgenommen?) (Mich betrifft das demnächst auch mal, mit einer Bahnhofsansage, die in eine Aufgabe soll.) ^^

  • @Poto
    Uhh Danke. Das wusste ich gar nicht. Da hast du recht. Das öffnet ja ganz neue Möglichkeiten. *=)*


    @Steinchen
    Die meisten Aufnahmen sind selbst aufgenommen. Ja gegen den Sound Loop mach ich auf jeden Fall noch was. Besonders jetzt wo ich weiss das die 422 den gleichen Sound hat

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Erkentnisse für Heute:
    Fraps mag mein Computer nicht. Türanimationen passen nicht mehr zu den Geräuschen. Ich finde den Repaint für die Moselstrecke nicht mehr. Kann mir jemand ein Link geben? Wo kann ich die Empfindlichkeit für den Leistungshebel einstellen?


    Ich hab einige Sachen geändert. Der Sound bis 40 km/h ist noch weit von fertig und hat wie ich finde finde zurzeit noch nicht viel mit Talent zu tun aber ihr dürft selber mal gucken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.