Installieren eines Addons

  • Guten Tag zusammen ich habe eine Frage?
    Ich habe mir bei 3DZUG bei Hamburg-Lübeck eine Aufgabe gekauft. Meine Frage ist wo hin muss ich diese Aufgabe hin Instalieren kann mir jemand helfen danke im voraus.

  • 3DZug liefert doch mit einem Installer aus. Warum benutzt du diesen nicht?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Erst mal willkommen im Forum,
    Bitte immer etwas Grundsätzliches beachten:
    Aussagefähiger Titel (--> Forenregeln)
    passende Forum-Untergruppe
    zu Deiner Frage
    Wurde das Paket ohne irgendeine Information geliefert? Readme, installationsanweisung?
    evtl selbsinstallierende exe-Datei?
    Ansonsten Wiki (Link Kopfleiste), da gibts etliche Unterpunkte wie man die utilities.exe benutzt und wie man installiertes findet und benutzen kann.
    Bitte durchlesen und viel Spass mit dem TS.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi Andi,


    klicke doppelt auf die heruntergeladene "Setup.exe" und folge der Anleitung. Prüfe den Installationspfad (Stammverzeichnis deines Simulators) und los geht's.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch ein AddOn von 3DZug gekauft (eine Aufgabe) und diese installiert. Bei der Installation habe ich den (meiner Meinung nach richtigen) Installationspfad angegeben. Jemand hatte schon den Tipp gegeben, dass ich die Aufgabe dann unter "Fahren" und dann "Standard" finden müsste. Leider ist dort nichts zu finden (bin Neuling, diese Regiterkarte ist bei mir noch komplett leer).


    Ich habe dann versucht, die Installation erneut durchzuführen und einen anderen Installationspfad auszuwählen (vielleicht gibt es ja einen "besseren"). Bei der zweiten Installation kann ich allerdings gar keinen Installationspfad mehr wählen, dieser Punkt ist überhaupt nicht mehr verfügbar.


    Frage also: Wo MÜSSTE ich hin installieren bzw. wo MÜSSTE ich die Installation im Explorer finden bzw. hinkopieren, damit die Aufgabe bei mir auftaucht?


    Ich weiß, ich weiß ... blöder Anfängerfehler. Aber ich sitze nun seit zwei Stunden hier und finde keine Lösung. Vielleicht ist ja doch jemand so nett und gibt mir einen Tipp?


    Vielen Dank!
    Der Möthi

  • Steam/steamapps/common/railworks

    Ah okay, dann könnte mein Problem vielleicht sein, dass ich den TS auf einer anderen SSD installiert habe? Der steckt nämlich hier: D:\Games\steamapps\common\RailWorks


    Wo müsste ich dann installieren? Oder welches Verzeichnis wohin verschieben?

  • Ja, ich bin gerade etwas verwirrt, weil es bei mir sowohl auf Laufwerk D: als auch auf Laufwerk C: entsprechende (und vor allem gleich lautende) Steam-Ordner gibt.


    Ich habe mal nach dem Tipp von Interplayer die verdächtigen Dateien auch in den C:-Ordner kopiert, und nun finde ich unter Fahren-Standard tatsächlich die beiden Aufträge. Offenbar hat sich Steam nicht wirklich an meine Vorgabe für das Laufwerk gehalten, auf dem installiert werden sollte.


    Nun habe ich allerdings das nächste Problem, dass nämlich ein Szenario-Ladefehler auftaucht. Vermisst wird ein DR-Bm-234-Euro-Express, was ein Anhänger zu sein scheint. Allerdings wird in der Produktbeschreibung von 3DZug nix davon erwähnt, dass ein entsprechendes AddOn benötigt werde. Ich versuche gerade, die Ursache zu ermitteln ... bin allerdings auch hier wieder völlig ratlos. ;)

  • Dann mal schauen wo die Games installiert sind. Dann von der Platte wo nur Steam-Dateien drauf sind den Steam-Ordner auf die Platte kopieren wo RW etc. installiert sind und dann den anderen entsprechend löschen, sonst kommst du nur durcheinander.


    @binoo *nixda* RW liegt unter folgender Adresse: D:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks (bei mir liegt er auf D, kann aber auch C sein)


    Viele Grüße
    Norman

  • Hallo binoo,


    es ist das 3Dzug Doppelpack R 2948/2949 für die Semmeringbahn.


    Und es scheint tatsächlich so zu sein, dass Steam meine Software auf unterschiedlichen SSDs installiert hat. FlightGames und FlightSimulator auf D:, RailWorks auf C: ... :(


    Aber ich glaube, ich komme der Sache näher ... gelöst ist das Problem allerdings noch nicht.

  • @binoo RW liegt unter folgender Adresse: D:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks (bei mir liegt er auf D, kann aber auch C sein)

    Er liegt dort, wo man ihn hin installiert. Bei mir zB auf C:\RailWorks\
    Steam hingegen ist bei mir auf D:\Steam\
    ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Der Moethi, dein Beitrag oben sagt etwas anderes, nämlich Hamburg Lübeck.
    Du solltest 3DZug kontaktieren und dein Problem schildern.


    MfG

    Sorry, hatte mich hier aufgrund der Suchfunktion eingeklinkt. Ich hatte nach 3DZug und Installation gesucht und diesen Thread hier gefunden.


    Ich habe jetzt alles, was auf D: lag, auch auf C: kopiert. Steam hat - so konnte ich es meinen Steam-Account entnehmen - den Standard-Ordner für die Installation von D:\Games auf C: geändert. Warum auch immer, es ist mir schleierhaft. Also liegt Railworks jetzt auf C: und alle anderen Steam-Spiele auf D: ... :(


    Jetzt habe ich auch alle Waggons. :D


    Danke für Eure Hilfe, Ihr seid die Besten!!!


    Und sorry nochmal für die Verwirrung ...