DB IC2 (Twindexx Vario)

  • Hallo, liebe Rail-Sim.de Communituy. Ich bin froh,dass ich Euch etwas neues von mir vorstellen kann. Das ist der neuste Dosto von DB.
    Das Modell ist 100% fertig, ich habe dies gebaut:


    - Steuerwagen (Mit Highpoly Füherrraum / Mit Lowpoly Führerraum (Das letzte ich logischerweise für Aussenview)
    - Mittelwagen 1. Klasse
    - Mittelwagen 2. Klasse


    Alle Materials sind eingebaut, die Animation ist auch da, und so weiter. Also, völlig fertig.
    Hoffentlich bin ich der erste, der diesen Zug gebaut hat. Auf alle Fälle habe ich diesen Dosto in RW noch nicht gesehen.


    Wer möchte ihn ins Spiel exportieren? Oder frage ich anders, an wen wende ich mich diesmal an? :)


    Ich habe eigentlich versucht, selbst die Waggons zu exportieren, aber es hat nicht funktioniert,
    ich kann den Waggon im Editor nicht finden, also, hier sieht man leider nur den Sceneryobject =(

  • Auf jedenfall kann ich dich schonmal beruhigen, denn du bist der erste, der hier ein solches Modell erstellt hat. Selbst als KI ist mir dieser Zug bisher nur als Repaint untergekommen.


    An wen du dich wenden könntest, kann ich nicht sagen...

  • Ich weiß zwar wie man Wagen in den TS bringt, aber leider habe ich es noch nie mit Animationen zusätzlich gemacht... Und vom Lokimport habe ich gar keine Ahnung leider...

  • Wer möchte ihn ins Spiel exportieren? Oder frage ich anders, an wen wende ich mich diesmal an? :)
    Ich habe eigentlich versucht, selbst die Waggons zu exportieren, aber es hat nicht funktioniert,
    ich kann den Waggon im Editor nicht finden, also, hier sieht man leider nur den Sceneryobject =(

    Du kannst dich ja an @matthias.gose wenden, sofern er Ressourcen & Zeit übrig hat, wird er sich dessen bestimmt gerne annehmen :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Naja, der Sound im Steuerwagen besteht eh nur aus Rollgeräusch...
    Wie ist das eigentlich mit dem Steuern und dem Script? Könnte man die Fahrhebel in der Animation so abstimmen dass sie sozusagen den Befehl an die schiebende Lok geben? Oder muss der Steuerwagen selbst einen Antrieb haben? Bei Ersterem wäre das Fahrbarmachen evtl. relativ einfach zu realisieren, oder? Gruß
    PS: ich plädiere auch für @matthias.gose und 3D Zug. Evtl. auch für den 430iger?! Weiß nicht ob RWA so großes Interesse an deutschem Rollmaterial hat...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Dann kommt das fahrende Brechmittel wohl doch schneller in den Train Simulator, als ich dachte. Sieht sehr gut aus.


    Ich wäre auch für 3DZUG, da die einer der wenigen Shops mit Paysafecard-Zahlung sind. Und die könnten auch mit RW/0381-Sounds aushelfen :D Ansonsten DTG, aber die scripten das Fahrzeug wohl nur kaputt ...

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • 1. @binoo hat schon das Ding gemacht.
    (Repaint zum Me)
    2. Willst du nicht erstmal die Br430 erfolgreich rausbringen?
    3. Das sieht echt gut aus ;)
    RWA, Railtraction, vR oder 3DZUG würde ich als Scripte empfehlen.
    Eigendlich sind alle gut aber RWA und vR würde ich bevorzugen.


    Und wenn ich mich nicht irre hat RSSLO beim RWA RJ mitgewirkt, also könntest du auch da es mal versuchen



    Und wie siehts eigentlich mit ZZA aus?


    Ich hoffe das es Hannover Hbf, IC, Leipzig Hbf, Halle (Saale) Hbf, Bremen hbf und Norddeich Mole gibt.


    *hi* Grüße

  • Zu 1: Nö. Edit: Das ist eine ganz andere Baureihe, also zählt das repaint nicht. ;)
    Zu 2: Lesen im Forum hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • If 3Dzug etc are not interested, I know of another company that might be interested, rather than try DTG. They are British and they would need advice, but they have high standards and would not release something that was broken. They would also not take on the project unless they were confident they could finish it to a high standard. They are one of several that I have helped in the past. VR would also be worth asking. Although I am sure that they have their own plan for the year ahead, I think it would always be worthwhile to ask the question.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky