Three Country Corner Route (Steam) Grafik?

  • Habe die Three Country Corner Route bei Steam erworben. Leider sieht diese ganz anders aus wie dort auf den Screenshots und auch in diversen LPs. Die Berge sehen aus, wie die von M-GP vor den Update. Meine mal was gelesen zu haben das man da was geupdated hat, nur so ist die Strecke in meinen Augen potthäßlich.


    Bin drauf und dran die Strecke zurück zu geben, es sei denn man kann diesen grafischen Fauxpas rückgängig machen. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Danke.



    Widfek *hi*

  • Einstellungen sind allesamt hoch


    Anbei die Bilder - kannst die mit denen von Steam mal vergleichen, da sind alle ohne diese Teletubbie Berge


    EDIT: Habe die Strecke erst mal zurück gegeben.

  • tja, hättest du mal konkreter gesagt, was dich nun genau stört, statt einfach nur den Ist-Zustand zu zeigen, hätte ich ja vielleicht was dazu sagen können - schließlich stammt das DT sowohl im M-GAP Update als auch bei der 3CCR von mir. Nur dass das M-Gap DT Update wesentlich älter und Winter-untauglich ist, während das 3CCR Update immerhin Winter-tauglich ist.


    Dass alpine Landschaft generell nicht toll aussieht, wenn du kilometerweit raus zoomst, ist eh klar.


    Was du machen könntest, wenn du es lieber old-style (ohne DT) hast, hätte ich dir auch beschreiben können - aber das kann ich mir ja jetzt sparen.


    p.s.:
    ja, trotz update könnte es auch in der 3CCR noch besser aussehen - wenn man die Strecke komplett neu texturieren würde

  • Hallo nobsi,


    ich hatte die Strecke wegen der 2-Stundenfrist erstmal zurück gegeben. Du hast es gut beschrieben, genau diesen "Old Style" hätte ich gerne, also wie die Strecke wohl vor dem/den Updates aussah.


    Es soll nicht heissen das ich mir die Strecke nicht nochmal kaufe, wenn ich den "alten" Zustand herstellen könnte. Wenn du mir da behilflich sein könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Der Kaufentschluß war ja wegen diesem "Old Style"


    Nichts für ungut nobsi. :prost:


    *hi*


    Widfek

  • kein Problem, ist mir klar, dass das Geschmackssache ist ;)


    Da man in diesem Fall etwas löschen muss (nämlich das "Distant Terrain"), muss man die .ap Datei komplett auspacken:


    --- step 1 + 2 nur nötig wenn die Strecke über Steam bezogen wurde
    1. die .ap Datei der Strecke komplett auspacken (gemeint ist die eigentliche Strecke, nicht die Assets, also hier geht es nur um
    (RailWorks)\Content\Routes\a926a61e-4992-4c11-ae04-ba788f6ad7d4\MainContent.ap
    Entpacken im selben Ordner, also kein Unterverzeichnis "MainContent" anlegen
    2. die originale .ap Datei löschen (Backup nicht erforderlich, man kann ja jederzeit über Steam das Original wieder herstellen)


    --- ab hier gilts auch wenn die Strecke über JT bezogen wurde
    3. in den Ordner (RailWorks)\Content\Routes\a926a61e-4992-4c11-ae04-ba788f6ad7d4\Terrain gehen. Je nach Wunsch löschen:
    3a. die Datei DistantPatches.bin (das "Distant Terrain" im engeren Sinn):
    diese Datei sorgt für die Form der Berge am Horizont. Wenn man sie löscht, sieht man am Horizont plattes Land statt Berge
    3b. den gesamten Ordner "textures". Der enthält die "Distant Textures", also die Texturen, die in Entfernungen über ca 1,5 km angezeigt werden.
    Wenn die nicht vorhanden sind, zeigt der TS - wie früher üblich - in der Entfernung nur einfarbiges Gelände an, in der Farbe, die im Textur-Blueprint eingestellt ist.

  • noch ein paar Infos zur Wetterabhängigkeit.


    - Im "3D" Wetter hat man heute im TS eine extreme Weitsicht, die gab es früher nicht
    - auch im "3D" Wetter kann man die Sicht reduzieren, das "Distant Terrain" markiert nur das Maximum, das möglich ist.
    - im QuiclDrive wird immer "3D"-Wetter benutzt, da sollte man eher nicht "sonnig, klar" sondern "bewölkt" wählen. Wie es im QD in "bewölkt" aussieht, ist z.B. dort Dreilaendereck Strecken Update (v2.1) zu sehen.
    - im "2D" Wetter kann man die klassische "Entfernungs-Vernebelung" benutzen (Wetter muss im jeweiligen Szenario eingestellt werden)


    und was die 3CCR speziell betrifft:
    1. ich finde, dass sie landschaftlich eine der besten TS-Strecken ist (klar, ich bin parteiisch)
    2. sie ist keineswegs optimal. In meinen eigenen (alpinen) Projekten sieht das Gelände schon deutlich besser aus, aber da fummel ich auch schon seit über einem Jahr an der Texturierung rum (während bei der 3CCR für DT und QD-Überarbeitung gerade mal ca. 10 Tage Zeit war)
    3. die schwarze Linie, die im dritten Screenshot in Post 3 zu sehen ist, kommt von einem DT-Anzeige-Bug im TS - damit muss ich (und andere, die DT nutzen) leben. Den findet man bei jeder Strecke, die DT nutzt - wenn man weiß, wo. Man kann ihn nur beim allerersten Anlegen der Strecke vermeiden oder reduzieren (aber nur unter bestimmten Bedingungen).

  • 1. ich finde, dass sie landschaftlich eine der besten TS-Strecken ist (klar, ich bin parteiisch)

    Das stimmt in der Tat, sehe es auch nicht als parteiisch. Bin selbst ein großer Fan von alpinen Strecken, da ist auch der Geldbeutel etwas lockerer :D


    Habe deinen Workarround noch nicht abgearbeitet. Werde morgen, 3CC noch mal so fahren wie ich sie (wieder) gekauft habe, vielleicht komme ich ja doch damit zurecht - schauen wir mal.


    *hi*
    Widfek