Projekt Freiberg (Sachs) V2.01

  • Hallo Dirk, auch von mir ein großes Dankeschön für diese TOP-Strecke. Einfach genial.


    Und an alle:
    Auch ich habe nicht alle Fahrzeuge. Aber mit RW-Tools tauschen sollte jeder, der sich ein bißchen damit befasst, beherrschen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Auch erstmal von mir ein Riesen-Dankeschön an Dirk für die tolle Strecke.


    Leider bin ich damit dump-geplagt. Sobald ich in die Nähe von KMS Hbf komme flieg ich raus. Vermutlich beim Nachladen neuer Objekte. Der Process Explorer zeigt dann auch gute 4GB an Speicherverbrauch an - ergo kein Wunder.


    Nun bin ich lange nicht mehr im TS unterwegs gewesen. Welche Einstellungen gehen denn am meisten auf den Speicherverbrauch? Ich vermute mal Dinge wie Sichtweite und Szeneriedichte (wobei ich an letzterem ungern rumschrauben mag, weil dann m.E. Objekte fehlen). Aber eh ich lang rumprobier', wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar :).


    Danke,


    Jan

  • mein taskmanager zeigt an : win7 - internet - steam - freiberg 2.0 - karl marx stadt
    ca : 4.85 GB
    ihr solltet schon in eueren pc mindest 6-8 GB ram haben.
    lg chris
    dirk - deine strecke ist hammer geil ! danke danke danke !

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Freigeschaltete Fahrzeuge in Szenarios und Strecken bei denen der Ersteller "unvorsichtig" war. ;)

    :) Darauf hab ich in der Tat natürlich wenig bis gar keinen Einfluss. Ich habe bis jetzt zwei Szenarien aus Dirk's Szenarienpaket getestet :).

    @hawx2k: Ich nehme mal an du fliegst im Szenario raus und nicht im Editor, richtig?


    Ich empfehle, vor dem Start jedes Szenarios den TS einmal neu zu starten, dann hatte ich mit keinem Szenario ein Problem. Bin ich mehrere hintereinander gefahren, kam bei mir auch ab und zu ein Dump.


    Dirk

    Danke Dirk für die schnelle Antwort. Ja, ich fliege im Szenario raus. Ich habe jetzt mal deinen Rat befolgt, und bewusst den TS frisch gestartet und dann das Szenario. Diesmal ging's gut. Allerdings auch nur, bis ich auf dem Rückweg (nach dem Wenden in Flöha) beim Halt in Hilbersdorf unvorsichtigerweise in Richtung Güterbahnhof "geflogen" bin :/. Dann hat der TS natürlich die nächste Kachel geladen und wieder war ich draußen :D. Aber gut, das sollte man einfach nicht tun. Im übrigen lädt der Bahnsteig in Hilbersdorf in Richtung KMS fast erst dann, wenn ich mit dem Zug zum Halten komme... Auch so ein Zeichen für "ich hab keinen Speicher mehr".


    Zur Illustration im Anhang die process explorer screenshots. Einmal beim Szenariostart in KMS Hbf, dann erste Station Hilbersdorf, und schließlich in Flöha vorm Wenden. Wie man sieht kratze ich in KMS ständig ganz knapp an den 4GB, die der TS nun mal verwalten kann. Kein Wunder, dass dann irgendwann der dump kommt, wenn man so am limit fährt :). Im übrigen hab ich dafür auch die Sichtweite in den Einstellungen fast nach ganz unten geregelt, sonst komm ich nicht weit, egal ob "frisch" gestartet oder nicht.



    mein taskmanager zeigt an : win7 - internet - steam - freiberg 2.0 - karl marx stadt
    ca : 4.85 GB
    ihr solltet schon in eueren pc mindest 6-8 GB ram haben.
    lg chris
    dirk - deine strecke ist hammer geil ! danke danke danke !

    Danke @RW1969. Allerdings kann ich in meinen Rechner so viel Speicher reinpacken wie ich will (bei mir sind's 16GB), aber der TS sieht nun mal nur 4GB davon. Und das auch nicht wirklich :O.


  • @hawx2k:


    Auf meinem alten Rechner hatte ich auch das Problem, dass sich die Bahnsteige in Hilbersdorf erst aufgebaut haben, wenn man schon im Bahnhof stand (aus Richtung Flöha). Aus irgendwelchen Gründen scheint der TS die Loft-Objekte als Allerletztes zu laden, und in Hilbersdorf gibt es leider jede Menge davon. Da wird nur ein schnellerer Rechner Abhilfe schaffen.


    Dirk

  • Guten Abend zusammen,


    hat denn keiner von Euch das von mir in Post 86 beschriebene Problem der fehlenden Prellböcke? Komisch, das RW_Tools nichts Fehlendes anzeigt. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Download ich nochmals machen muss bzw. in welchem Assetordner die Prellböcke seien sollten. Für Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß Bernd

  • Hallo Dirk


    saubere Arbeit, gefällt mir hervorragend. Danke Dir vielmals. Bisher ohne Dump unterwegs gewesen, und auch auf meiner gu mittelmässigen Hardware (i7 870, Nvidia 760) ist die Performance absolut in Ordnung.


    Ich bewundere diese Ausdauer so etwas auf die Beine zu stellen.


    Mir ist in Freiberg noch ein Hektomterstein im Bahnsteig aufgefallen, ich ergänze die Details dann noch wo er zu finden ist.


    Danke und viele Grüsse


    Thorsten

  • @hawx2k:


    Auf meinem alten Rechner hatte ich auch das Problem, dass sich die Bahnsteige in Hilbersdorf erst aufgebaut haben, wenn man schon im Bahnhof stand (aus Richtung Flöha). Aus irgendwelchen Gründen scheint der TS die Loft-Objekte als Allerletztes zu laden, und in Hilbersdorf gibt es leider jede Menge davon. Da wird nur ein schnellerer Rechner Abhilfe schaffen.

    Danke Dirk. Wird schwierig mit dem Aufrüsten... da ist wenig Luft nach oben fürchte ich. Zumal die Speicher Dumps damit nichts zu tun haben können. Denn 4GB sind nun mal 4GB, egal auf welchem System. Ich werd mal noch n bisschen an den Einstellungen rumschrauben, auch wenn der TS da sehr reduziert ist was die Möglichkeiten angeht, und sehen, ob Besserung eintritt. Die Strecke ist es jedenfalls wert, alles zu versuchen xD.

  • Hi Dirk,


    Super route, works perfect... *perfekt*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Tja, manche Anfragen bezüglich fehlender Assets verstehe ich einfach nicht. Lesen diese User keine Anleitungen?
    Habe fast alle Szenarien erfolgreich durchgespielt. Klappt bestens und alles ist vorhanden. Ist einfach eine Superstrecke! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Einen Mülleimer im Gleis habe ich nirgendwo entdeckt. Lediglich der schrägstehende Brückeneumel stört noch und ist nicht zu löschen. Warum eigentlich?


    Gruß
    Uwe