Ha-Si V3 "Boden" ist schwarz

  • Moin,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich vorhandene Scenarien bearbeiten will, sieht alles Im Editor ganz komisch aus und der Untergrund samt Gleisen ist schwarz. Auch Objekte wie Signale oder Gebäude sind betroffen.
    Ich verdächtige da derzeit meinen Grafiktreiber.
    Was allerdings sonderbar ist, ist dass das Problem nur auf Ha-Si V3 auftritt und (da bin ich mir nicht 100% sicher) nur beim Bearbeiten vorhandener Scenarien.
    Einen Screenshot wie es aussieht hab ich mal angehängt. Für hilfe bin ich dankbar
    ;)

  • @Trgtrain
    Manchmal initialisiert sich das Wetter nicht (richtig).
    Einfach mal unten rechts auf PLAY drücken, dann wieder in den Welt-Editor und von da in den Szenarioeditor, dann ist alles richtig :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich denke, solange man bei Sekunde 0 (Null) des Szenarios ist, hat sich das Wetter (Nur 3D-Wetter? Nur Standard-Wetter? Alle Wetter? Nur manchmal? Nur im Sommer? Nur bei Vollmond?) noch nicht initialisert. Erst durch das Drücken von PLAY und damit ein Verstreichen von Zeitdauer größer Null wird auch dem Wetter "Leben eingehaucht". So meine Vermutung...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.