[RSSLO] Cityjet

  • Also Bremsleistung in Doppeltraktion is komplett ausreichend.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Die Mail von RSSLO auf ihrere Seite raussuchen und anschreiben.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Da es ja mittlerweile ein Video im Forum von dem Fahrzeug gibt, sage ich mal was dazu: Als Fahrzeug für Köln-Koblenz durchaus interessant. Allerdings sieht´s für mich wie ein TTB Ki Fahrzeug aus. Das Cab gefällt mir auch nicht... Sound und Fahreigenschaften wirken allerdings für mich ok. Villeicht kann ein schönes Repaint im deutschen Gewand noch was retten.

  • @mixlivetobi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, beim LINT geht das auch ohne, dass das Fenster offen ist... das Feature fehlt im TS, leider :ugly:
    Der Führerstand beeindruckt mich - wie sonst bei RSSLO - wieder einmal absolut 0, naja, mich interessiert sowieso der "andere" Desiro ML mehr, also von TransRegio... zwar kann man es noch umpainten, allerdings bleibt der Führerstand wie er ist (...lediglich von Blau in Grau einfärben wäre eine Möglichkeit, dann die obligatorischen Eddingstriche neben dem Kombihebel hinzufügen)


    Am sonsten ist das Modell eigentlich durchaus gelungen (...zu den Lichtern sage ich jetzt mal nichts), von außen zumindest, alles dran und wieder erkennbar... Fahrverhalten? Merkt man nur, wenn man es selbst fährt teilweise *teetrink*


    Vielleicht hol ich ihn mir doch, schließlich mag ich den Desiro ML, auch wenn er teilweise eine recht blöde Konstruktion ist bei Trans Regio

  • Was man im Video sieht:
    Der Sound ist eine Mischung aus dem (RSSLO) Vectron und Talent Sound und hat mit dem realen genau nichts zu tun. Da macht DTG bessere! Nicht einmal das Türpiepsen ist richtig umgesetzt.
    Der Führerstand ist absolut lieblos und vor allem großteils falsch umgesetzt. Gleiches gilt für den Fahrgastraum.
    Die Scheiben sind viel zu hell, in echt sieht man da von außen kaum durch!
    Die gesamte Elektrik ist nicht richtig simuliert -> Tempomat, GSM-R, uvm... nicht bedienbar oder falsch umgesetzt.
    Was das Fahrverhalten angeht, ja das kann ich erst sagen wenn ich ihn gekauft habe..

  • Finde ich GARNICHT.


    Mal ne andere Frage, (1. Seite)


    Was zum Teufel habt ihr eigentlich alle mit den Fronten ?


    Die sehen doch ganz Solide aus, und fallen nicht auf, ich versteh nicht warum so ein Tralala aus dem einen Knick gemacht wird, der Entwickler macht es doch eh nicht besser, also macht es in meinen Augen keinen Sinn bei jedem neuen Fahrzeug von denen die ganze Zeit das anzusprechen..
    Danke ;)


    Außerdem beim Sound, mir kommt es so, dass das echte Modell eine Mischung vom Br481 und br425 ist und dieses Fahrzeug von RSSLO garnicht so einen schlechten Sound hat...
    @lol515
    Ich will ja nichts sagen aber wenigstens macht RSSLO überhaupt Türpiepsounds...
    DTG aber nicht, dann kannSt du nicht sagen, dass DTG es besser macht...
    Und das coole ist, dass du es nur GESEHEN hast und das Fahrzeug an sich nicht mal hast. *teetrink*


    Und Außerdem, saßt du denn schonmal im Fürerraum einer Cityjet?
    Wenn nicht,
    Dann...
    Würde ich es mir beim nächsten mal sparen sowas zuschreiben, ich War zwar auch nicht in so einem Führerstand, aber sage auch nicht, dass der Sound oder einige Funk/-Bordcomputer falsch simuliert werden.




    hat mit dem realen genau nichts zu tun. Da macht DTG bessere! Nicht einmal das Türpiepsen ist richtig umgesetzt.
    Der Führerstand ist absolut lieblos und vor allem großteils falsch umgesetzt. Gleiches gilt für den Fahrgastraum.
    Die Scheiben sind viel zu hell, in echt sieht man da von außen kaum durch!
    Die gesamte Elektrik ist nicht richtig simuliert -> Tempomat, GSM-R, uvm... nicht bedienbar oder falsch umgesetzt.
    Was das Fahrverhalten angeht, ja das kann ich erst sagen wenn ich das Ding gekauft habe

    ...


    Grüße Amir,


    Dies musste einfach mal raus, da ich es nicht mehr lesen konnte ;)


    Also nimmt es mir nicht übel.


    Danke

  • Das Danke kannst du dir gleich sparen, denn zumindest ich werde das sicher auch weiterhin anprangern, wenn RSSLO es nicht vernünftig schafft (oder eher schaffen will). Außerdem sollte auch jeder sehen, welche Fehler RSSLO gemacht hat, das kann unter Umständen bei der Kaufentscheidung helfen.