Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (TestTrack-Totalumbau by DerEisenbahnerxD)

  • Wichtige Informationen zum aktuellen Bauvorhaben!


    Derzeit bin ich dabei die Oberleitung wieder abzureisen und eine neue OL hinzubauen, und zwar die OL von RWA!
    Begründung: Die OL sieht vom Fahrdrat her besser aus, gibt mir mehr Möglichkeiten zum ausbauen als die OL von HH-H und es sind auch in der Realität Betonmasten auf der gesammten Strecke verbaut.
    Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an traindriver316, welcher mir wirklich sehr beim Verlegen der OL geholfen hat und mir alles super erklärt hat :)


    Des weiteren habe ich bereits den Innenkreis wieder komplett nue verlegt, d. h.: Das Fahrgefühl ist nun um einiges Besser als zuvor und es schüttelt den Fahrer nichtmehr wild umher.
    Der Außenkreis wird nocheinmal komplett nue verlegt, davor werde ich aber noch die gesammte OL abbauen müssen.




    Als nächstes ist dann die Vegetation für den Hauptbereich geplant. Wann dies aber in Angriff genommen wird, kann ich noch nicht genau sagen. Zuerst werde ich die Gleise und die OL komplett verlegen. (Alles nach der Reihe)


    Ich hoffe ihr könnt mich alle verstehen und ich werde euch bald wieder neue Bilder zeigen können!


    Grüße
    Michi


    PS: Ich habe bald meine Abschlussprüfungen, wesshalb ich demnächst die Produktion etwas herunterschrauben muss. Davor aber werde ich nohc ein kleines Bündel an Szenarien veröffentlichen, welche derzeit nebenbei in Produktion sind und auch schon teilweise fertig sind und natürlich werde ich, bis es ernst wird, mit Hochdruck am Prüfcenter weiterbauen.
    Falls jemand Ahnung vom Häuserbau hat, möge sich dieser doch bitte bei mir melden! Danke :)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Wie versprochen: Neue Bilder!



    Nachdem ich wieder weitergebaut habe, habe ich auch schoneinmal ein kleines bisschien den Innenkreis getestet! Hier einmal ein paar kleine Bilder


    Merkmale:
    -Neue OL bereits verbaut
    -Gleise komplett neu verlegt
    -Vegetation angepasst (nur bedingt sichtbar)


    Ich hoffe es gefällt euch, was ihr sehen könnt


    Schönen Abend noch! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    Grüße
    Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Tach auch Freunde :)


    Ich befinde mich derzeit mitten in den Prüfugen, welche bei mir 100% vorrang haben! Aus diesem Grund habe ich die Arbeit/Produktion an Addons zum Train-Sim etwas zurück geschraubt. Aber das heißt nicht, das ich nicht weiterarbeite!


    Der letzte Stand des Projektes ist wie folgt:
    -Ausenkreis erneut verlegt
    -Vegetation erweitert
    -OL ausgetauscht/erweitert
    -Geschwindigkeiten teilweise eingetragen




    Es ist noch eine Menge Arbeit vor mir, aber ich gebe mir Mühe, um auch wirklich eine schöne Strecke herausbringen zu können.


    Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür und keine Sorge! Nächste Woche werde ich wieder Bilder veröffentlichen ;)


    Noch einen schönen Abend :)


    Grüße
    Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • moin ,
    das sieht schon top aus , da freue ich mich :D


    . . . . Sicherung der Strecke nicht vergessen ( selber Erfahrung gemacht :sleeping: )



    Gruss Günni

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

  • Guten Morgen *hi*


    Ich habe mich nochmal auf die Strecke gewagt und ein bisschien gebastelt. In diesen Arbeiten habe ich schnell nochmal an der OL ne Menge gearbeitet, Prellböcke gelegt, Vegetation (die Vegetation braucht auch am längsten... ^^) hinzugefügt, Testfahrten (wie in den Bildern zu sehen) durchgeführt, ect.
    Im großen und Ganzen gilt aber weiterhin der Stand:
    -Ausenkreis erneut verlegt
    -Vegetation erweitert
    -OL ausgetauscht/erweitert
    -Geschwindigkeiten teilweise eingetragen
    -Testfahrten unternommen


    Wieder einen kleinen Schritt vorwärts gekommen, aber es ist noch ein weiter Weg, zumindest bis zur V1.0.0 (derzeitiger Stand: V0.4.8).


    Zum Abschluss hier nocheinmal zwei kleine Bildchien ;) (Das Repaint des STW ist von mir selbst erstellt und nur ein VERSUCH!)



    Einen schönen Morgen/Tag/Nacht euch noch :)


    Grüße Michi


    PS: Beta-Tester gesucht! Falls interesse bitte eine kleine E-Mail an dereisenbahnerxd[ät]web.de senden oder per PN hier im Forum an mich wenden! Danke :)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Guten Morgen!


    Nach weiteren Bauarbeiten an der Strecke, habe ich wieder Testfahrten gemacht und habe mich zum Vergleich auch einmal auf die alte TestTracK von DTG getraut. Hier eine Hand voll Vergleichbilder :D


    ACHTUNG! Um einen fairen Vergleich zu machen, habe ich bei beiden Strecken die selbe Wetter und Zeiteinstellungen genommen!



    Vorher/Nachher Bahnsteig:




    Vorher/Nachher BÜ+Abstellanlage:



    Vorher/Nachher Innenring:



    Vorher/Nachher Innenring (Nahe):






    Ich hoffe euch gefällt, was ihr sehen könnt. :)



    BITTE BEACHTEN! Das Repaint zum STW ist eine Eigenkreation und lediglich ein Test!





    Noch einen schönen Tag euch allen :)



    Grüße
    Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()

  • Mich würde ja mal interessieren warum du alle deine Bilder hier grundsätzlich im XXL Format anhängst?


    Ich weiß das dies nicht "verboten" ist, (da es sonst ja nicht freigeschaltet wäre) aber was spricht gegen etwas kleinere Bilder? Stichwort Smartphones oder lahmes I-Net! Die Leute wären dir sicher dankbar...

  • @Matthias J.


    Tut mir leid aber du bist derzeit der einzigste der sich darüber beschwert. Von anderen Nutzern gab es keine Beschwerden, dass die Bilder so groß wären. Ich selber habe keine Probleme mit dem Bildformat, sowohl Smartphone als auch Computer/Laptop.


    Auf den "XXL"-Bildern kann man einfach die Bilder besser erkennen und muss sie nicht immer extra öffnen.


    Das ist der Grund, wesshalb ich die Bilder in Originalgröße einfüge.


    Gruß
    Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Interessante Strecke, hätte mal ein paar Fragen, hoffentlich hat sie noch keiner gestellt.


    • Wie lang ist die Strecke beim Aussenring??
    • Was ist die Maximale Geschwindigkeit die ich da fahren darf, geht 300km/h??? (Muss die Züge schliesslich testen können, aber 200km/h geht auch und wenn es wirklich nicht anders geht, dann eben 160km/h :D )
    • Was für "Anforderungen" stellst du an Betatester oder ist es dir egal wer teilnimmt?
    • Weshalb haben alle deine Screenshots mit wenigen Aussnahmen ein so bewölktes Wetter eingestellt?? ;)
  • Über die Anlage bin ich am Samstag mit nen A320 bei einen Sonderflug drüber geflogen.

  • @Fruchtig


    Freut mich, dass dir das Projekt gefällt :)


    Um auf deine Fragen einzugehen:


    1. Diese Frage wurde schon von @Prelli beantwortet, danke dafür :)


    2. Die offizielle eingetragene V/max (Streckengeschwindigkeit) beträgt auf dem Außenring 160km/h, jedoch habe ich bei Testfahrten mit dem ICE-T (BR 411) eine V/max von 230 km/h ereichen können, mit einzelnen Loks ist die V/max jedoch bei 200 km/h


    3. Was verstehst du unter Anforderungen? :D Der Tester sollte sich mit Tests auskennen, die Streckenanforderungen erfüllen können und ein tolleranter und netter MEnsch sein ;) Genauere Anforderungen würde ich dann entweder per Mail oder per PN besprechen.


    4. Mir gefällt dieses Wetter ^^



    Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten :)


    Grüße
    Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Guten Abend zusammen!

    Ich habe derzeit daran gearbeitet, die Vegetation wieder weiter zu erneuern. Da des sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt, kann es gut möglich sein, dass man in nächster Zeit erstmal keine Bilder mehr finden kann. Sobald ich aber weitergekommen bin, werde ich auf jeden Fall wieder Bilder hochladen.



    Weiterhin ist ein weiterer Livestream geplant von und mit @TheSimulationExperts :)


    In diesem Stream werden dann die gesammten Innenanlagen OHNE den Außenring gezeigt. Weitere Informationen werden noch folgen.



    Schönen Abend noch!


    Grüße Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()