Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (TestTrack-Totalumbau by DerEisenbahnerxD)

  • Nach ein paar technischen und gesundheitlichen Problemen, habe ich nun wieder weiter am Testring gearbeitet.
    Wer kann die veränderungen erkennen?


    (Weitere Infos und neue Bilder auf meiner Facebook-Page)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Die ersten Züge werden geliefert und die ersten Testfahrten werden unternommen. Demnächst wird es auf twitch.tv eine kleine Vorstellung von der Strecke geben wo gezeigt wird, in welchem Zustand sich die Strecke derzeit befindet.


    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @TheSimulationExperts, welcher mit mir dann zusammen auf seinem Kanal streamen wird.
    Weitere Informatonen auf Facebook :)
    https://www.facebook.com/38257…646245468739&notif_t=like


    (ACHTUNG! MEINE GRAFIKEINSTELLUNGEN SIND GEDROSSELT UM DIE LEISTUNG DES PC´s ZU VERBESSERN!)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD () aus folgendem Grund: Falscher Link

  • Nachdem die Abstimmung abgeschlossen und ich wieder weiter an der Strecke gearbeitet habe, darf ich nun freudig verkünden:


    BETA-Tester dürfen bald die Strecke betreten!


    Am kommenden Donnerstag (14.04.2016) wird ein Livestream mit und von @TheSimulationExperts auf Twitch.tv übertragen, wo der derzeitige Stand der Strecke zu sehen sein wird und ihr Fragen oder Ähnliches an mich stellen könnt.
    Weitere Informationen zu dem Livestream werden auf Facebook folgen.


    Was bereits an der Strecke im gesamten überarbeitet wurde:
    -Gleise wurden komplett neu verlegt (Verbaut wurden DB-Tracks) inclusive Kurvenüberhöhung
    -Neue Oberleitung (von HH-H) wurde zu 75% verbaut, jedoch noch nicht perfekt
    -Vegetation wurde ausgetauscht und hinzugefügt
    -Anschlussgleis an das DB-Netz wurde hinzugefügt (nicht gesammt nach der Realität nachempfunden)
    -Straßen wurden hinzugefügt und ausgetauscht


    Was unter Anderem noch zu tun ist:
    -Straßen komplett erweitern/austauschen
    -Gleise mit Kurvenüberhöhung noch anpassen und Fehler beseitigen
    -Oberleitung komplett und korrekt verbauen
    -Vegetation geesammt erneuern und hinzufügen
    -Anschlussgleis an die DB erweitern
    -Wegpunkte/Bestimmungsorte hinzufügen
    -Szenarien erstellen
    -uvm.


    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung hier im Forum, auf Facebook, per Mail (dereisenbahnerxD[ät]web.de) oder im kommenden Livestream.



    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!



    Grüße
    DerEisenbahnerxD



    PS: Ich habe mal ein paar Screenshots von meinen Testfahrten gemacht und von dem aktuellen Gleisplan.

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die TestTrak hat durchaus ihr Daseinsberechtigung.
    Immerhin ist es eine reale Strecke. Leider hat das olle Ding von Kuju/DTG einen derart grottigen Gleisbau, dass man das Ding eigentlich keinem mehr zumuten kann. Umso mehr ist es erfreulich, dass sich jemand dieser Siemens-Teststrecke annimmt.


    Offtopic:
    Und was die Ladezeiten angeht... schafft euch endlich mal vernünftige PCs mit einer SSD an.
    Der Welt-Editor bei Koblenz-Trier lädt bei mir reproduzierbar ab Drücken von "Bearbeiten" im Menü in 12-16 Sekunden mit Startpunkt Koblenz.
    Kurze Ladezeiten sind möglich!
    Wenn ich lese, dass manche Leute mehrere Minuten warten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn diese exorbitanten Ladezeiten hatte ich noch nicht mal damals mit meinem 2,4-GHz-Doppelkern und normaler HDD, und dass trotz haufenweise Freeware-Assets. Wer derart lange Ladezeiten hat, sollte seine verschleimt-verschimmelte Gammel-Schüssel mal aufräumen und optimieren.
    Also ich würde da echt 'nen Fön kriegen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja lieber @Prelli, die Ladezeiten sind so ne Sache.
    Das mit dem Anschaffen eines neuen PC ist ebenso eine Sache, nur leider wird sich nicht jeder einen neuen Rechner mit SSD anschaffen können. Ich gehöre auch zu denen, die mit einer -verschleimt-verschimmelten Gammel-Schüssel im TS hantieren (müssen). Bei mir ist's nen AMD Athlon Dualcore mit 2.61 GHz, 6 GB DDR2-RAM (400MHz), ne ATI Radeon HD 4870 mit 1GB RAM und 2 HDD's (1 TB und 500GB ).
    Für mehr reicht's im Moment leider nicht, es sei denn, ich bekomme "Hilfe von aussen". Nur bevor ich gar nichts im TS machen kann, nehme ich vorlieb mit dem, was ich habe und muss halt einige Einstellungen runterschrauben.
    Und was die Neuanschaffung einzelner Komponenten betrifft, muss ich warten, bis das nötige Kleingeld vorhanden bzw übrig ist. Also da wäre zuerst nen neues Board mit CPU und RAM nötig. Dann irgendwann ne neue Grafikkarte und dann sicher auch noch ne SSD ( oder 2? ) ... aber bis das soweit ist ... *teetrink*

  • Ich hatte mir schon so was gedacht, dass mein Beitrag missverstanden wird.
    Aber lies doch bitte nochmal meinen letzten Absatz. Kurz: Ich hatte damals keine Ladezeiten von mehreren Minuten, und das mit einem PC, der langsamer war, als deiner.
    Wenn du wirklich derart lange Ladezeiten hast, läuft mit deinem PC was falsch, was aber nicht an der Hardware liegt.
    Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls die Leute diskriminieren, die sich keinen besseren PC leisten können, sondern ausschließlich die, die ihr Windows und andere für den TS wichtige Aspekte nicht ausreichend im Griff haben.
    Trotzdem tut es mir natürlich leid, dass keine bessere Hardware bei dir möglich ist und ich kann verstehen, dass mein unsensibel anmutender Beitrag bei Manchem aufstößt.
    Auch ein schwach motorisiertes Auto kann flott sein. Wenn ich aber mit unnötigem Extragewicht und einem Dachgepäckträger unterwegs bin, bremst das mehr aus, als es müsste. Darum ging es mir.


    Edit:
    Oder um es noch anders auszudrücken:
    Auch ein 600-PS-Ferrari oder hochmoderner "Nasa-PC" kann derart überfrachtet und/oder schlecht konfiguriert sein, dass er weit unter der zu erwartenden Leistung funktioniert und sich daher ohne Weiteres bei mir den Titel einer "verschleimt-verschimmelten Gammel-Schüssel" verdienen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @DerEisenbahnerxD


    Du schreibst in deinem ersten Beitrag etwas von einem evtl. Release via. Steam Workshop, dabei musst du aber daran denken das solche Sachen wie DB Tracks von RWA als Provider dann nicht gehen!
    Falls du dies weisst, habe ich natürlich nichts gesagt ;) Falls nicht, sei dir gesagt das nur DTG bzw. Produkte die via Steam vertrieben werden (also keine Sachen von Freeware Anbietern) möglich sind.


    Dies nur als freundlichen und gut gemeinten Tip nebenbei *dhoch*

  • @Matthias J.


    vielen Dank für die Meldung. Ich bin mir dessen bereits bewusst (leider geht es nicht...)
    Dennoch danke für die Meldung! :)


    Ich werde die Strecke desshalb logischer Weise nicht auf Steam hochladen, sondern auf einer anderen Homepage. Welche dies sein wird, werde ich im Livestream bekannt geben. (Es wird keines der beiden deutschen Foren sein)


    Schönen Abend noch, Bilder und News werden folgen :)


    Michi




    Guten Abend nochmal


    Ich habe mal wieder ein bisschien am Gleisplan gearbeitet und diesen erweitert. Leider ist der Gleisplan ab dem Anschlussgleis an die DB nur proffesorisch und fiktiv. Verbaut, ist dennoch schon wieder eine Menge geworden! Daher: Hier nocheinmal zum Schluss ein Gleisplan

    (Falls mir jemand helfen könnte, die weiteren DEM-Dateien einzufügen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand melden könnte, da ich selber irgendwie nie das richtige Gelände bekomme, welches ich will ^^)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()

  • Das : DEM-Gelände erstellen
    kennst Du.
    Die Original-Strecke liegt auf: 51.117 Nord und 6.2241 Ost, ob Dein Klon dort liegt, schau mal in die Route-Properties.


    Also brauchst Du Daten die mit N51E006 oder ähnlich beginnen. Die Dateien sind immer nach der linken unteren Ecke benannt. Und gehen bis zur nächsten "Kachel", also die Dateien laden die da das Gebiet abdecken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS


    vielen Dank für die Hilfe :)
    Kennen tue ich es, ja :D Aber die Erfahrungen die ich mit dem letzten Erstellen gemacht habe, waren alles andere als erfreulich...


    Ich werde es nocheinmal versuchen. Vielen Dank für die Hilfe :)


    Grüße Michi




    Guten Abend nocheinmal


    Am kommenden Donnerstag (14.04.2016) wird auf twitch.tv ein Livestream von und mit @TheSimulationExperts stattfinden, wo wir euch den aktuellsten Stand der Strecke vorstellen.
    Wärend des Streams könnt ihr mir natürlich auch Fragen stellen, welche ich dann natürlich sovort beantworten werde. :)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr einschaltet. :thumbsup:
    Weitere Informationen werden auf Facebook folgen ;)


    Ich habe wieder gearbeitet, was die Vegetation und den Gleisbau angeht.
    Aus diesem Anlass hier nochmal ein paar Impressionen


    Alte TestTracK (von DTG)

    Auffallend:
    -Alte KUJU-Gleise sind verbaut
    -Oberleitung von Hagen-Siegen
    -Anschlussgleis an das DB-Netz fehlt
    -alter Bahnsteig verbaut
    -wenig Vegetation


    Neue TestTrack (von mir überarbeitet):

    Auffallend:
    -hinzugefügte Vegitation und Straßen
    -Anschlussgleis an das DB-Netz vorhanden
    -Neue Oberleitung aus HH-H verbaut
    -Gleise neu verlegt (DB-Tracks von RWA)
    -Neuer Bahnsteig verbaut
    -Partnertafeln hinzugefügt



    Hier habe ich noch ein paar weitere Bilder

    Auffallend:
    -Gleise wurden Erweitert
    -neue Oberleitung wurde verbaut
    -Gebäude wurden hinzugefügt
    -Vegetation wurde hinzugefügt



    Hier das selbe Bild nur aus einer anderen Perspektive:



    Hoffendlich gefällt euch, was ihr sehen könnt



    BITTE BEACHTEN! Alles was bereits zu sehen ist ist nnoch nicht fertig und kann jederzeit/wird bearbeitet werden.

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()

  • Hier nocheinmal die Ankündigung zum anstehenden Livestream!
    (Mit Uhrzeit)


    Der Livestream wird am Donnerstag, den 14.04.2016 auf twitch.tv stattfinden! Gestreamt und gespielt wird von @TheSimulationExperts und ich werde auch mit dabei sein.



    Start des Streams ist um 17:30 Uhr.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei währet


    (Ich werde heute Abend/Nacht nochmals den Livestream als eine
    Veranstaltung auf Facebook ankündigen und diesen Post dann hier im Forum
    nochmal posten!)




    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, weitere Bilder werden heute noch veröffentlicht, aber erst gegen 22:00 Uhr[/b][/u][/i][/color]


    Da sich gerade mein Rechner wegen Überhitzung verabschiedet hat und ich
    Held vergessen habe, die Strecke zu sichern, darf ich alles, was ich
    heute Gebaut habe, nocheinmal neu bauen. Desshalb wird es wenn überhaupt
    noch vor dem Stream leider erst morgen Früh/Nachmittag Bilder geben.



    Ich bitte um euer Verständniss.



    Grüße



    Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    4 Mal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()

  • Es dauert nicht mehr lange!


    Um 17:30 Uhr beginnt die kleine Vorstellung des derzeitigen Standes des "TestTrack-Totalumbau-Projektes"!


    Gestreamt wird von @TheSimulationExperts und mir zusammen auf seinem Kanal.
    Hier der direkte Link zum Kanal/Stream: www.twitch.tv/thesimulationexperts



    Weitere Informationen findet ihr -> hier <- auf Facebook :)



    Ich freue mich auf euer einschalten :)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()

  • Wegen Fehlen im TrainSimulator 2016, wurde der Stream nun neu gestartet :)


    Hier geht es zum Stream :) -KLICK MICH-

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()