Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (TestTrack-Totalumbau by DerEisenbahnerxD)

  • TestTrack Totalumbau (by DerEisenbahnerxD)


    Hallo liebe Eisenbahnfreunde! *welcome*


    Die TestTrack gibt es im TS bereits seit 2010, und ist daher (oh Wunder) ziemlich in die Jahre gekommen. Da ich diese Strecke des öfteren noch zum Testen bestimmter Fahrzeuge verwende, dachte ich mir: "Hey! Wieso eigentlich nicht diese alte Strecke in ganz neuem Glanz erstrahlen lassen?"


    Somit fing ich an, neben meinen anderen laufenden Strecken und Szenarien-Projekten diese Strecke umzubauen, aber nicht wie andere mit RW-Tools oder Ähnlichem: Ich fing an die Streckenführung komplett neu zu verbauen, Kurvenüberhöhung einzubauen, neue Oberleitung ein zubauen und die Vegitation zu verschönern.
    Dabei habe ich, da ich selber nicht gerade der riesen Freund vo 1000 Assets-Herunterladen bin, auch darauf geachtet, dass ich nicht viele Zusatzdownloads benötige! Somit werden/wurden derzeit lediglich 3 zusätzliche Addons benötigt, um der Strecke ein schöneres Äußeres zu geben.


    Die Strecke befindet sich derzeit noch bei wenigen BETA-Testern, da die Strecke noch nicht wirklich fertig ist! Falls jemand Interesse an der Strecke hat bzw. ein BETA-TESTER werden möchte, kann dieser sich gerne bei mir per Konversation melden oder (mir persönlich lieber) mir eine E-Mail an dereisenbahnerxd [ät] web.de mit dem Betreff "Bewerbung zum Beta-Test der TestTrack"!


    Ich werde diese Strecke höchst warscheinlich versuchen, auf dem Steam-Workshop zu veröffentlichen, sobald der Streckenverlauf einigermaßen fertig und komplett ausgetauscht wurde. Bis dahin, wird es aber jedoch noch noch ein kleines bisschien dauern.


    :D


    Die kommenden Bilder zeigen ein paar kleine Eindrücke, wie die Strecke sich derzeit so ansehen lässt. Aber ACHTUNG! Denkt daran, dass diese Strecke noch in BETA ist! Ich habe nicht 24h am Tag zeit und somit kann es auch noch dauern, bis die Strecke zum offiziellen Download zur Verfügung steht!
    Die Bildqualität liegt an mir, da ich die Grafikeinstellungen gedrosselt habe! Bitte darauf Rücksicht nehmen!



    Über ein positives Feedback würde ich mich sehr von euch freuen und ich hoffe, dass das Streckenprojekt von euch auch angenommen wird. *dhoch*


    Viele Grüße


    DerEisenbahnerxD
    *=)*


    PS: Die anderen Projekte wie Szenairen oder Strecken sind weiterhin in Arbeit und werden nicht vernachlässigt! ;)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    9 Mal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD () aus folgendem Grund: Umfrage gestartet

  • Hier im Dowload bereich war (ist) eine verbaute Teststrecke (ohne Fahrzeuge und mit eine zweite Drehscheibe). Laüft bei mir nicht.
    Zwei Drehscheiben wären wo toll, dan kan man leichter die Strecke Links rum oder Rechts rum fahren.


    Aber vielleicht willst du das gar nicht. Ist nicht so schlim. Eine Verbesserung wäre schön.


    gruss maerklin

  • Sieht zwar toll aus, aber: wer braucht das? Die olle TestTrak nutze ich eh nie, wenn ich ein Fahrzeug testen will, fahre ich es auf einer schönen Strecke und nicht auf so nem langweiligen Testring. Da ändert auch dein Totalumbau nichts daran, dass es ein 5km Ring ohne Abwechslung und mit durchgehend 230km/h ist. Aber trotzdem wünsche ich dir da viel Spaß dran und hoffe, dass du dein Können in interessantere Strecken investierst ;)

  • 1. Ich fahre diese Strecke sehr gerne und durch diesen Totalumbau sieht die Strecke wirklich besser aus und durch dieses Verfahren übe ich mich im überigen auch darin, dass ich im TS besser werde und in meinen anderen beiden Streckenprojekten keinen "Schrott" produziere.


    2. Niemand zwingt dich, die Strecke herunterzuladen/zu fahren. Sie ist nur für diejenigen da, die Interesse an der Strecke haben.


    3. Es ist nur nicht interesannt, wenn man für soetws nicht aufgeschlossen ist. Für mich ist die Investition meiner Zeit wirklich sehr sinnvoll.


    Grüße


    DerEisenbahnerxD


    PS: Das soll nicht böse auf dich rüberkommen, nur als Verständniss, warum ich das hier mache ;)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Hallo "dereisenbahnerxd"


    schön das du die Strecke neu gestaltest.


    Ich benutze deine Strecke immer um neue Loks oder Waggons zu testen und zu speichern.


    So habe ich einen gute Überblick was ich alles an Rollmaterial habe.


    Mach bitte weiter!


    LG Michael

  • Hallo @'bigboy68'


    Keine Sorge, natürlich werde ich weiterbauen ;)


    Jedoch ist die Strecke nicht von mir, ich baue sie lediglich neu auf, damit sie schöner und belebter wirkt.


    LG Michael H./DerEisenbahnerxD

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()

  • Sieht zwar toll aus, aber: wer braucht das?

    Als ich noch aktiv Repaints gemacht habe war der Testtrack die optimale Strecke. Ist sehr klein, also schnell geladen und Start bereit, bietet aber trotzdem genug Platz die Lok auch einmal rumzufahren.
    Und auch für neues Rollmaterial finde ich die weiterhin nett, wenn man einfach nur mal schnell gucken will wie ein Fahrzeug aussieht und wie es sich fährt. Eben wenn man mal nicht die Zeit hat für ein 60 Minuten Szenario oder eben lange Ladezeiten nicht will.
    Klar, ernsthafter Betrieb ist da nicht möglich, aber es reicht eben um Rollmaterial einfach mal auszuprobieren. Und genau dafür braucht man die.

  • Als ich noch aktiv Repaints gemacht habe war der Testtrack die optimale Strecke. Ist sehr klein, also schnell geladen und Start bereit...

    Ich denke das wird nach dem Umbau allerdings nicht mehr der Fall sein ;) Alleine die neuen Zusatzassets brauchen ja auch ihre Zeit bis sie geladen sind...


    Ist eine nette Idee, allerdings sehe ich es ähnlich wie bereits geschrieben, man benötigt zum testen keinen optischen Schnick Schnack, sondern es muss schnell gehen.
    Für Screenshots geht man i.d.R eh auf seine Lieblingsstrecke. Soll jetzt aber bitte nicht negativ gemeint sein, sondern nur meine persönliche Meinung dazu.

  • Ist sehr klein, also schnell geladen und Start bereit, bietet aber trotzdem genug Platz die Lok auch einmal rumzufahren.Und auch für neues Rollmaterial finde ich die weiterhin nett, wenn man einfach nur mal schnell gucken will wie ein Fahrzeug aussieht und wie es sich fährt. Eben wenn man mal nicht die Zeit hat für ein 60 Minuten Szenario oder eben lange Ladezeiten nicht will.

    Dafür gibts Köln-Düsseldorf oder Berlin-Wittenberg QD ;) nutze ich immer. Sind auch super schnell geladen und sehen viel besser aus (Gut, bei K-D könnte man sich drüber streiten)

  • Wenn ihr es für nicht sinvoll haltet, seit ihr auch nicht gezwungen die Strecke dann später zu fahren.


    Ich verwende sie halt gerne und diejenigen, die sie dann auch gerne verwenden wollen, können das dann eben auch.


    Wer das wo anders machen möchte oder findet, dass man Fahrzeuge auch auf anderen Strecken schnell mal testen kann, der kann das natürlich machen. Die TestTrack bietet sich aber, wie von @Zaunpfahl schon beschrieben, sehr gut dazu, da sie sehr schnell geladen sein wird und eben nicht sehr groß ist.


    Ich bin zwar am Arbeiten daran, dass die Strecke deutlich verschönert wird, insbesondere in der Vegitation, jedoch achte ich eben auch darauf, dass die Strecke ihren Sinn und Zweck als TestTrack nicht verliert! Die Strecke soll weiterhin als Teststrecke verwendbar sein, schnell geladen werden und auch für schwache Rechner angenehm zu fahren sein.


    Vielleicht, kann man ja dann auchmal öfters auf dieser Strecke fahren, wenn sie dann schöner ist. Abgesehen davon, dass ich gerne Fahrzeuge auf dieser Strecke teste, könnte ich mir dann sehr gut vorstellen, öfters auf dieser Strecke aktiv zu sein, als nur zum Testen von irgendwelchen Zügen.


    Grüße


    DerEisenbahnerxD

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • [...] in erster Linie macht man so was für sich selber, und ist auch eine Möglichkeit [...] die Tücken des Streckenbaus einzuarbeiten.

    Danke @[1247]DetPhelps
    *danke*

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Neues Bild = neuer Gleisplan:


    Es wird viel Gearbeitet an der alten Test-Track! Neben dem Austausch von Gleisen, Vegitation, Straßen und vielem mehr, gehört auch dazu, dass neues hinzugefügt wird! So wird das Gleisbild bearbeitet, damit es Nutzerfreundlicher, aber auch dem Original näher gebracht wird.


    Hier ein kleiner Einblick in den aktuellen Streckenplan:
    (weitere Bilder und Impressionen auf Facebook)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Wird auch die fantastische Schiebebrücke an der Stelle, wo der DB-Anschluss den Außenring überquert, vorhanden sein?


    Bin stark an der Strecke interessiert und drücke Dir den Daumen, dass das Projekt zu einem guten Ende kommt.


    HP.

  • Wird auch die fantastische Schiebebrücke an der Stelle, wo der DB-Anschluss den Außenring überquert, vorhanden sein?

    Leider forerst nicht, da ich diese Brücke nicht als 3D-Modell im Simulator besitze. Es wird lediglich eine einfache Brücke vorhanden sein. Tut mir leid. Es ist aber dennoch schön, die Strecke so zu fahren :)


    Keine Sorge, das Projekt wird ein gutes Ende nehmen ;) Nur kann ich halt leider schoneinmal im Voraus sagen, dass ich den Wunsch mit der Brücke nicht erfüllen kann, da ich diese Brücke nicht besitze/nicht die Kenntnisse besitze, sie nchzubauen.


    Grüße


    DerEisenbahnerxD

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Aus technischen Fehlern, bin ich gezwungen, die Gleise teilweise neu verlegen.


    Aus diesem Anlass habe ich mich gefragt: "Welche Gleise sind eigendlich schöner bzw besser? Die von Koblenz-Trier, oder die DB-Tracks von RWA?". *denk*


    Entscheidet ihr :) Oben im ersten Beitrag habe ich eine Umfrage gestartet, welche Gleise ihr in dieser Strecke verbaut haben wollt. Die Abstimmung endet am 01. April, da ich ja auch weiterbauen will. :D


    Ich freue mich auf euer Antworten
    *danke*


    Grüße


    DerEisenbahnerxD

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()