Problem mit Talent 2 Repaint

  • Ich habe ja vor einigen Tagen das Talent 2 Repaint Pack heraus gebracht.
    Einige User haben sich schon gemeldet das bei den Wagennummern wo eigentlich 2442 xxx-x stehen sollte nur Missing-Texture steht.
    Bei mir hingegen funktionieren die Repaints ohne Probleme.


    Habt ihr eine Lösung dafür?


    Grüße Christian



    PS: Ich weiß nicht ob das der richtige Forum-Bereich ist aber ich hab nichts besseres gefunden ;)

  • In den Digits Bin Files müssen die Links stimmen.
    Beispiel:
    <TextureID d:type="cDeltaString">DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\SBahnMD\Textures\Numbers\[00]primarynumber_0</TextureID>


    und in den Lok Files müssen die Pfade zum Digit und CSV File stimmen.


    Beispiel
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Electric\Talent2\Engine\442_digits.xml</BlueprintID>
    ......
    <CsvFile d:type="cDeltaString">DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Ola\442-2 Ola_numbers</CsvFile>



    Diese Links muessen auch beim Anwender vorhanden sein. Nicht das die auf ein anderes Repaint linken die Niemand oder nicht alle besitzen.

  • Habt ihr eine Lösung dafür?

    ... ja, wissen was man macht 8o .
    Sorry, der musste sein, ich bitte um Nachsicht *shau* .


    Wenn Du die .bin-Datei des zu "repaintenden" Fahrzeuges durchgehst und Dir bewusst bist/verstehst, was wofür gut ist,
    dann kannst Du solche Probleme vermeiden. Daher mein Rat, Repaints immer in einer "sauberen" Umgebung testen und
    eventuell noch einen Kollegen "Deines Vertrauens" hinzuziehen, der das Ganze auch einmal testet. Das wirkt Wunder.


    Trotzdem, Anerkennung für Deine bisherige Arbeit. Für die "Wissenden" ist es ein relativ kleines Problem diesen Fehler
    zu richten. Gell @ice ...


    Gruß Ralf


    ... bzgl. der "Talent 2 Neutral-Version", ich habe für mein "fiktives "SÜWEX-Paket" auch einen neutralen DB-Regio Südwest
    Talent 2 erstellt. Kommt allerdings erst, wenn die "Dreieck-Version" zufriedenstellend fertiggestellt ist ...

  • Weil Du etwas hast was die anderen nicht haben. Die Texturverweise in deinen Repaints sind auf den Rechner der anderen Nutzer so nicht vorhanden.
    Alle Bins und Digits.bins überprüfen.


    Einfach den Ordner DTG/Br442 mal komplett ausschneiden und irgendwo parken.
    Dann deine Repaints selber bei Dir installieren und nur die Geo.PCDx Dateien dazu legen.
    Dann sollte es bei Dir auch nicht laufen.
    Dann kannst Du in Ruhe die BINS- Inhalte überprüfen...

  • ... hast eigentlich Recht, nur an seinen eigenen Misserfolgen lernt man.


    Allerdings einen kleinen Hinweis, so unter Kollegen, kann man ja trotzdem geben. Habe ich auch
    früher mit den mir anvertrauten Auszubildenden so gehalten ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • @ice
    ... siehs'te, hat den primären Zweck somit schon einmal erfüllt *lach* .


    Der Kollege hat sich noch einmal mit seinem Werk beschäftigt und "nach seiner Auffassung" den Fehler gefunden.
    Nur so lernt man und vermeidet solche Fehler für die Zukunft. Also schau'n wir mal ... ;)


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • @RalfK
    Ja aber die Leute die RAT gegeben haben und die Leute die mitgelesen haben ...haben NULL Nutzen davon. Er glaubt das Problem gefunden zu haben.
    Der Fehler lag an: "Das Problem war verloren" ...und die Lösung "Das Problem glaub ich wurde gefunden."
    Also für alle Mitlesende merkt Euch .."verliert keine Probleme".

  • nunja, wenn es eine neue Version gibt, kann man ja mal gucken, ob das Problem wiedergefunden und vernichtet wurde :)
    Ich hatte es mir heute morgen auch mal angeguckt, und fand, dass @ice im Beitrag 5 schon sehr treffende Hinweise geliefert hat.
    Die Repaints würden bei mir auch nicht ohne Korrektur funktionieren (hab es nicht ausprobiert).

  • Moin Kollege @FunFactorTM,


    ... ich habe mal, wie versprochen geschaut und würde sagen, dass jeder der meine
    "Moseltalbahn Talente" nicht installiert hat Probleme mit der Nummerntextur haben
    dürfte.
    Du hast nämlich ganz einfach die Datei 'Digits.bin' aus meinem Moseltalbahn-Paket
    hergenommen und in Deine Pakete kopiert. Das kann natürlich nicht funktionieren,
    da hier auf das entsprechende Verzeichnis verwiesen wird. Bei mir wäre es demnach
    ebenfalls nicht aufgefallen ... - Also ganz einfach noch einmal überarbeiten.


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich möchte gerne das Abellio-Repaint der BR442 installieren, habe dazu aber ein großes Problem:
    In der Read-me steht, dass man Dateien aus einem RailVehicle-Ordner der BR442 kopieren muss, DIESEN ORDNER GIBT ES BEI MIR ABER NICHT!!


    Warum? Und wie bekomme ich ihn?

  • Bitte das Problem nur einmal Posten.
    In deinem anderem Thread hab ich dir die Lösung genannt.


    LG Fabian Nds