Microsoft Train Simulator

  • Hallo ich habe vor mir den Microsoft Train Simulator zu besorgen ich hätte gerne mal ein paar infos darüber alles was ihr kriegen könnt Rollmaterial usw.
    Und gleichzeitig noch eine Frage muss ich mir ein Addon kaufen um eine Deutsche Strecke im im Spiel zu besitzen?
    Danke schon mal im vorraus.

  • In der Standardfassung ist keine Deutsche Strecke enthalten.


    2 Amerikanische Strecken
    1 Japanische Strecke
    1 Englische Strecke
    und eine im Nachbarland Österreich.



    Es gibt einige Freewarestrecken, die Deutsche Strecken beinhalten. Ansonsten gilt Addons von den Herstellern zu erwerben. ;)

  • Freeware gibts ne ganze Menge, ganz besonders würde ich den Wupper Express empfehlen. Aus der Pro Train Addon Reihe hatte ich nur wenige und war auch nicht allzu begeistert davon, andere schwärmen von denen. Ansonsten guck dich mal bei German Railroads und Aerosoft um was dir davon gefallen könnte. Freeware gibts bei the-train.de.

  • Hallo erstmal,


    der MSTS läuft auch bei mir unter Vista stabil. Zum schnelleren Start ist das Programm Trainstore zu empfehlen (bite googeln, wo es das gibt, habe ich vergessen), zur besseren Darstellung sollte es ein 4:3-Monitor sein, weil sich sonst die beste Auflösung nicht darstellen lässt und alles doch recht pixelig wirkt. Ein Breitbild war bei der Veröffentlichung des Programms anno 2001 noch nicht vorgesehen.


    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass man dem Programm natürlich die grafische Rückständigkeit anmerkt, allerdings gibt es einige (oft selbst erstellte und somit frei erhältliche) Strecken, die die grafischen Mängel durch Detailreichtum zum Teil wieder wett machen, so dass das Fahren dort noch immer Spaß macht. Es ist die Vielfalt an (deutschen) Strecken und Fahrzeugen, die bei mir dafür sorgt, dass ich den MSTS noch nicht von der Festplatte runterschmeißen mag. In der Hinsicht kann Railworks (noch) nicht mithalten. Außerdem liebe ich es, dass beim MSTS die Schranken auf und zu gehen und der Autoverkehr vernünftig fließt, das ist allerdings nicht für jeden wichtig.


    Leider ist das Programm auch auf modernsten Rechnern noch immer sehr leistungshungrig, was man bei neueren Strecken, die sehr viele Details zeigen, auch deutlich merkt, aber das mindert mir den Spaß nicht.


    Jedenfalls erhältst du für 10,- Euro die Möglichkeit, dich jahrelang auszutoben und immer wieder neues zu entdecken.


    Viel Spaß dabei Trainrobber ;)

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • das stimmt nicht! Bei mir läuft der MSTS ohne zu murren mit Win 7 64 Bit, Binpatch und Train Store.


    Gruß
    Tanko


    Du Glücklicher.


    Meine Erfahrungen sind da anders.


    9,6 Ghz Quadcore AMD, 4 GB RAM, 1024 NVidia GT250 läuft der TS mit mühe und Not 20 fps - meistens darunter. Dazu zahlreiche Nachladeruckler. Auf nen älteren Rechner läuft der TS flüssiger.


    Duocore scheint das optimale für den MSTS zu sein. Änderung auf einen Prozessor haben bei mir nur minimale Verbesserungen ergeben.


    Gruß


    Edit:Win7 64 Bit Prof

  • Zitat


    Meine Erfahrungen sind da anders.


    9,6 Ghz Quadcore AMD, 4 GB RAM, 1024 NVidia GT250 läuft der TS mit mühe und Not 20 fps - meistens darunter. Dazu zahlreiche Nachladeruckler. Auf nen älteren Rechner läuft der TS flüssiger.


    Duocore scheint das optimale für den MSTS zu sein. Änderung auf einen Prozessor haben bei mir nur minimale Verbesserungen ergeben.

    Ich habe auch keine Probleme mit Win7 64bit, Intel Q6600, 4GB RAM und ATI 4870 mit 1024 MB.
    Vielleicht solltest du deine CPU nicht bis 9,6 GHz hochtackten, wobei das wohl eher ein Schreibfehler ist.


    Ansonsten kannst du noch Versuchen die Kompabilität der .exe einzustellen. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen -> Win XP 32 SP3
    Ausserdem kann man auch für jedes Programm festlegen wieviele Kerne der CPU genutzt werden sollen. Also auch nur zwei von deinen vier CPU-Kernen. MSTS wird übrigens nicht besser laufen mit mehr Kernen, weil die Engine dafür nie programmiert wurde. Erst seit gut einem Jahr profitieren Spiele von mehreren Kernen und da auch nicht alle. Bei anderen ist eher die Grafikkarte entscheident. Was eher für die 20fps spricht ist vielleicht ein inkompatibeler Grafikkartentreiber.


    Gruß


    JHB79

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Ich habe auch keine Probleme mit Win7 64bit, Intel Q6600, 4GB RAM und ATI 4870 mit 1024 MB.
    Vielleicht solltest du deine CPU nicht bis 9,6 GHz hochtackten, wobei das wohl eher ein Schreibfehler ist.


    Mag sein. Genaue Bezeichnung ist AMD Phenom Quad-Core 9600 2.3GHz.


    Ansonsten kannst du noch Versuchen die Kompabilität der .exe einzustellen. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen -> Win XP 32 SP3


    Ausserdem kann man auch für jedes Programm festlegen wieviele Kerne der CPU genutzt werden sollen. Also auch nur zwei von deinen vier CPU-Kernen. MSTS wird übrigens nicht besser laufen mit mehr Kernen, weil die Engine dafür nie programmiert wurde. Erst seit gut einem Jahr profitieren Spiele von mehreren Kernen und da auch nicht alle. Bei anderen ist eher die Grafikkarte entscheident. Was eher für die 20fps spricht ist vielleicht ein inkompatibeler Grafikkartentreiber.


    Gruß


    JHB79


    Habe ich schonmal versucht, da habe ich Standbild 10 fps Maximum.



    Inkompatibler Grafikktreiber ist durchaus denkbar, da ja einige User alte Grafiktreiber von Nvidia nutzen. Während ich die aktuellste Version drauf habe.

  • Hey leute ich habe mir den MSTS gekauft und daztu auch ein Addon aber die Züge aus dem gekauftem Addon werden nicht gefunden wird mir angezeigt könntet ihr mir bitte helfen das das Addon funktioniert.
    PS: Ich habe Windows XP SP3

  • Interessanter als dein Betriebssystem wäre da der Name von dem Addon gewesen, aber StS hat schon Recht mit seinem Verweis. Ich hab den MSTS zwar auch noch installiert und starte den alle Jubeljahre mal, aber ich hab das Wissen von damals mittlerweile durch Railworks Wissen ersetzt *gg* Ansonsten halt wie oben gesagt bei the-train probiern, die warn mir damals auch immer ne große Hilfe.

  • War heute mal aufn flohmarkt und was sah ich da, eine reine goldgrube.


    Für Pro Train fans gibt es da allerhand viele Add-On's für wenig geld habe mir heute das Add-on 33 für nen 10er geholt und das noch in original verpackung und zugeschweisst.... schnäppchen sag ich mal... zu Amazone auf jeden was gesparrt... *geil*


    http://www.amazon.de/Train-Sim…TF8&qid=1300643734&sr=8-1

  • Schöne Gegend da unten aber was mir wirklich sehr gut gefällt ist die Lok,die Silberlinge und vor allem der Sound.Sowas für RW2 wäre schon ne feine Sache........

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)