Strecke Witten-Dortmund (S5) und weitere

  • Soll die Strecke gebaut werden? 45

    1. Ja (28) 62%
    2. Nein (17) 38%

    Hallo liebe community, Ich habe mir schon seit langem eine strecke wie diese gewünscht. Nun habe ich mir gedacht, dass ich sie einfach selbst bastle. Natürlich bräuchte ich dabei auch noch Hilfe. Undzwar bräuchte ich Hilfe beim Bau selber aber vorallem bei der 3d Objekt gestaltung.


    Nun erstmal zum Projekt selbst:
    Strecke: Vorerst Witten HBF-Dortmund HBF (S5,RE4) Weitere anbindungen sind sehr warscheinlich.
    Linie: S5,RE4 Später vielleicht RB40
    Typ:Realistisch



    Erstmal die Frage: Wollt ihr das ich die stercke baue? (Umfrage Dabei)
    Wer ist bereit mir beim Bau zu helfen?


    WICHTIGE INFO!!: An der strecke wird zwar viel gebaut doch ich habe nicht immer zeit. Bsp.: Bald steht bei mir eine OP an in dem zeitraum kann ich nichts bauen (Logisch)


    Ansonsten freue ich mich auf eure antworten
    LG Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Solche Umfragen kannst du dir schenken. Wenn du was bauen willst, dann mache es. Du machst es ja im Endeffekt für dich und stellst es für andere zur Verfügung.


    Aber bitte tu dir und uns den Gefallen und schaue erstmal nach, wie man vernünftig und richtig baut. Das fängt schon bei der Anlegung der Route an.


    Gruß alias203

  • Ist man hier immer so unfreundlich? Das kann man auch vernünftig sagen. Ich für mein Teil, freue mich das jemand dazu bereit ist ne Strecke zu bauen. Anstatt ihm hier an zu pampen, sollte man ihm vielleicht noch Hilfestellung geben. Meine güte.


    Mfg Hansman

  • Erstmal die Frage: Wollt ihr das ich die stercke baue?

    Vorher erstmal die Frage: Kennst Du dich bereits mit dem Streckenbau und seinen Tücken aus? Wärest Du bereit, Handbücher durchzulesen und Dutzende von Testbauten wieder abrzureisen?


    Wenn nein, wird Dir auch Unterstützung nix bringen. Hast Du schon was gebaut?

  • Ist man hier immer so unfreundlich? Das kann man auch vernünftig sagen. Ich für mein Teil, freue mich das jemand dazu bereit ist ne Strecke zu bauen. Anstatt ihm hier an zu pampen, sollte man ihm vielleicht noch Hilfestellung geben. Meine güte.


    Mfg Hansman

    Was ist daran unfreundlich wenn man ehrlich und direkt sagt, dass so eine Umfrage nichts bringt. Er schrieb ja selbst er baut die Strecke, was soll da die Frage ob die Strecke die Community haben möchte?? Das ist ne Frage, die man am Ende eines Projektes stellen kann. Zunächst baut man nämlich erstmal für sich selbst und nicht für den Nachbarn.


    Gegen Fachbezogene Fragen, welche zeigen das man auch sich selbst angestrengt hat, wird die Community immer fachlich helfen.

  • Das Problem ist eigentlich immer das gleiche. Die Leute sind hochgradig motiviert und wollen wer weiß was alles bauen aber nach relativ kurzer Zeit kommt Frust auf weil es doch nicht so einfach geht wie man sich das vorgestellt hat.
    Im schlimmsten Fall siehts dann so aus als wenn man wie bei der Modelleisenbahn die Gleise auf eine Spanplatte genagelt hätte. :D


    Die Strecke selbst würde mich schon interessieren aber ich befürchte das die ganze Sache so wie bei anderen Projekten auch im Sand verläuft.

  • Allerdings!
    Das erkennt man auch an der Umfrage.
    Prinzipiell will fast jeder diese Strecke. Dennoch aber überwiegt bisher das "Nein", weil die meisten hier solche Threads einfach nicht (mehr) ernst nehmen können. Erst recht dann nicht, wenn man weder Bilder des Streckenbaus, noch vergangene Arbeiten, noch sonstige Referenzen vorweisen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Mal um nochmal ein bissl zu erzählen:
    Ich werde diese Strecke auf jeden fall bauen.
    @Madison Ich habe die motivierung dazu weil ich spaß daran habe und weil diese an meiner haustür verläuft. (gilt für alle zweifelnden).
    @eCore Ich kenne mich schon aus, weiß wie man Terrain dateien einfügt, Google maps Overlay und das weitere anlegen der route kann ich auch :)
    @alias203 Deinen kommi fand ich am unnötigsten! Wenn man von einer person nichts weiß bsp.:ob er sich mit dem Streckenbau auskennt dann sollte man diese auch nicht (ein bissl krass ausgedrückt) so beleidigen.
    Ich werde die Strecke bauen! Nur fehlen mir noch die Helfer

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Anscheinend ist ja jetzt jede Art von Kritik und Aussagen die nicht „Ja und Amen" beinhalten „unfreundlich".
    Was ist daran falsch, die Wahrheit zu sagen? In meiner Aussage sind weder Beleidigungen oder sonstiges zu erkennen. Aber gut, was will man machen.


    @FrekoLP200 : Mit solchen Aussagen brauchst du dich nicht zu wundern, dass die Hilfsbereitschaft sinkt und es ist Usus, auch mal ein paar Alibibilder anzuhängen. Reden kann jeder. Daran ist auch nix beleidigend.


    Gruß alias203

  • Die hatten auch alle Motivierung und Spass.
    Wollten ihre Strecke auf jeden Fall bauen.
    Strecken


    Dir will keiner was, man will dir helfen.
    Aber Du machst es dir einfach zu einfach.
    Du weisst nicht ansatzweise was dich erwartet, aber gibst solche Prognosen ab.


    Bau erstmal eine Teststrecke, dann schau weiter.
    Wenn die gut ist, vielleicht hast Du dann auch ne Chance auf ein Objektbau, so wirste zum Objektklauer :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Du kannst natürlich bauen was du willst da musst du hier nicht nachfragen. Dann wäre es doch aber besser gewesen wenn mit deinem Posting auch gleich ein paar gute Bilder hier eingeflossen wären.
    Gerade Ruhrgebiet ist wie ich meine eine große Herausforderung wenn man das gescheit im TS umsetzen will. Ohne eigenen Objektbau geht da eigentlich nicht sehr viel da markante Ruhrgebiets Gebäude weder im ELAP noch sonst wo zu finden sind.

  • Was ist daran falsch, die Wahrheit zu sagen?

    Ja das ist es, das ist es aber schon immer. Alles was nicht toll und super und yeah ist, ist automatisch schlecht, böse und gemein! Langsam müsstest du das wissen....



    du weißt doch garnicht ob ich mich auskenne oder nicht

    Und? Kennst du dich jetzt aus oder nicht?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also, Bitte an Alle. Zurückhaltung und Konstruktive Kritik bei der nächsten Ankündigung und nicht gleich loshupfen wie ein Schachtelteufel.
    *closed*
    Um jetzt die ungute Diskussion zu beenden, mach ich hier zu, damit in Ruhe gearbeitet werden kann.
    Bitte PN, wenn wirklich was vorzeigbares vorliegt, dann machen wir das wieder auf.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()