[JT] Western Mainlines

  • CPU: i5-2500k @ 4,3 GHz
    GPU: nVidia GTX 560 SC (von Werk aus übertaktet), 1 GB GRAM
    RAM: 8 GB DDR5 @ 1600Mhz


    Betriebssystem; Windows 10 Pro 64-Bit


    Das System wurde von mir selber gebaut und ist hauptächlich auf sehr gute Leistung bim Flugsimulator (FSX) ausgerichtet, was ich schon mehr als 10 Jahre mache. Von den Daten her sollte Train Sim ja eigentlich gut funktionieren.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • @ice: Also bis jetzt hat sie gute DIneste geleistet und selbst Fallout 4 auf anständigem Niveau hinbekommen.


    Also im Moment kann ich die Strecke so halbwegs nutzen, crasht nichtmehr gleich. Konnte heute erfolgreich ein Szenario mit der JT Class 67 Advanced laden und fahren (Frames in Odrnung). Das Problem jedoch ist, dass es füchterlich aussieht! Als ob 0 Anitaliasing und alle Grafikeinstellungen aus das absulte minimum gesetzt wären. Sind sie aber nicht.
    Info: Da mir die Auswahlmöglichkieten ingame nicht sonderlich gefallen, habe ich die Grafikeinstellungen als TS gekauft habe mit einem Tool Namens "nVidia Inspector" (welches ich schon lange erfolgreich benutze) etwas angepasst.


    Also hier ein direkter vergleich der Grafik bei absolut gleicher Einstellung, nichts verändert:


    WCML:Trent Valley --> Antialiasing voll da, soweit gut und annehmbar.


    Western Mainlines --> gar kein Antialiasing, die Schwellen der Gleise flimmern wie wild und der Himmel ist eine undefinierbare blaugraues Mischmasch.



    Btw grade bei einem QD-Test gefunden: Exter hat kein Bahnhofsgebäude...

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Der TS interessiert sich meines Wissens auch nicht für Einstellungen, die du irgendwo anders als in seinem Menü festlegst. Ich glaube das hatten wir schon mal irgendwo.


    Ad EG: Schieberegler "Szenariodichte" auf max, dann sollte es da sein.

  • Antialias funktioniert nur über Downsampling. Das ist den Deferend Render geschuldet. Wegen der Renderengine gibt es kein Aliasing. Erst ab DirectX11 (als Game DirectX). TS läuft mit DirectX 9.0.

  • Wie auch immer, trotzdem gibt es bei gleichen Einstellungen einen deutlichen grafischen Unterschied zwischen Western Mainlines und anderen Strecken.


    EDIT: Das Flimmern der Gleise konnte behoben werden, indem ich aud 2D-Gleise umgeschalten habe. Jetzt sieht es wie aus wie auf den anderen Strecken.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Ich hatte mir die Strecke auch gekauft und kann eigentlich gar nicht verstehen, warum ihr alle so begeistert seid. *nixda*
    Meine Vorstellungen von der Ausgestaltung einer Strecke sind da anders, als dass, was hier geboten wird.


    Man wird das Gefühl irgendwie nicht los, das der Streckenbauer hier seine ersten Gehversuche unternommen hat. Kein Vergleich zu bisherigen JT Strecken wie Mayflower, Marsdonshire oder Scottish ECML. Die Assets sind soweit in Ordnung aber der Rest….keine Verläufe der Bodentexturen, die Straßen liegen nicht bündig und diese Bäume sehen aus wie eine Wall, da knallt einem ja nur das grün ins Gesicht. Es wird auch nicht besser, wenn man nur im Cab sitzt. Wie auch immer, für mich ist das nix.


    Die Strecke an sich gefällt mir recht gut und war immer ein Traum gewesen. Endlich mal nach Swindon fahren und die historische Route erleben. Sehr schade.


    Berichten möchte ich eigentlich, dass ich den JT Support freundlich und kurz über meine Meinung und Kritik angeschrieben habe und um Rückgabe oder Umtausch gegen ein anderes Produkt gebeten habe. Diesem haben sie heute mit Rücknahme und PayPal Erstattung entsprochen. *perfekt*
    *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • So, nach längerer Zeit kann auch ich hjetzt ein erstes Fazit bringen. Seit den oben erwähnten Problemen hatte ich keinerlei Probleme mit der Strecke mehr. (Gefühlt ist der TS nach dem Update letztens deutlich stabiler geworden, besonders was Amstürze im Menue angeht, das aber nur an Rande.)


    Der Hauptpunkt der Map ist das rieseige Streckennetz von London Paddington über Reading, Didcot und Swindon nach Bristol, Cardiff und Exeter. Bei Didcot ist auch die Linie bis Oxford voll enthalten. Kurz nach Swindon teilt sich die Strecke in einen nordwestlichen Arm über Bristol Parkway und dem Severn-Tunnel nach Cardiff sowie einen südwestlichen über Chippenham und Bath Spa Station nach Bristol Temple Mead. von dort besteht die Verbindung weiter hinunter nach Exeter. Auch die Querverbindungenvon Bristol Parkway und BTM sowie Güterbahnhöfe und - Strecken im Raum Bristol sind vorhaden. Hier lässt sich sicher einges an Güter-Operationen durchführen.


    Soweit so großartig. Andererseits muss ich dem Vorredner auch teilweise zustimmen. Nicht immer ist die Gestalltung der Strecke optimal. Als Vergleich ziehe ich die Strecke WCML: Trent Valley heran, die für mich eine der Besten überhaupt ist, was das Design und die Gestalltung angeht. In der Tat wirken manche Teile der Great Western Railway etwas leer und wenig abwechslungsreich, das liegt aber meines Erachtens einerseits an den Limitationen des TS, da man bei noch mehr Assets leicht zu viel Speicher verbraucht werden würde. Hier musste also ganz klar zwischen völlig perfekter Ausgestalltung und Spielbarkeit abgewogen werden.
    Andererseits zeigt ein kurzer Vergleich der Route mit Bildern aus Google Earth, dass die Strecke in echt streckenweise etwas wenig abwechlunsgreich ist, da sie über längere Strecke immer wieder von Hecken eingerahmt sich durch die englische Landschaft zieht. Hier kann der Erbauer nur wenig dafür. Der Wiedererkennunsgwert der Route und Gebäuden in gleisnähe ist jedoch ziemlich hoch, insgesamt wurde die Stimmung der Landschaft und Streckes ehr gut eingefangen.


    Chippenham:

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Habe mir gestern diese Strecke auch gegönnt und bereue es bis jetzt nicht. Komme Nachmittag dazu die Route mal auf Herz & Nieren zu testen. Der gestrige Ersteindruck allerdings war meinerseits sehr positiv. Bin auch nicht unbedingt ein Fan britischer Strecken, bis auf die Isle of Wight habe ich nur die, die beim TS ohnehin dabei waren. Nächsten Monat steht noch Werrry Lines an (durch die man ohnehin "zwangsweise" zu britischen Strecken kommt :D ).


    Der derzeitige Preis von 24,95 für 400 km Strecke, denke das kennen wir alle "schlechter".


    *hi*
    Widfek

  • Der derzeitige Preis von 24,95 für 400 km Strecke, denke das kennen wir alle "schlechter".

    Es ist vollkommen egal, wie lang die Strecke ist. Es kommt auf die Assetts an, und wie RAM-Stabil die Strecke ist, das hat auch wieder stark mit den Assets zu tun...von daher ist es total egal, ob die Strecke 100 km oder 400 km lang ist, wenn die 100 km qualitativ hochwertiger gebaut sind, als 400 km fast&dirty...

  • Ui ui ui ... hallo zusammen


    hat schon mal jemand versucht in Newport über die Gleise 3 und 4 zwei Class 150 (oder auch eine Class 150 und eine Class 153) an einander vorbei zu bekommen?


    Ich komme mit einer Class 150 aus Cardiff und habe einen Stopp in Newport auf dem Gleis 4. Aus Richtung Bristol kommt ebenfalls eine Class 150 und soll auf dem Gleis 3 auch einen Stopp einlegen. Der Spielerzug steht also schon da und der KI-Zug kommt ca. 20 Sekunden später an. Leider "schubst" aber der KI-Zug den Spielerzug aus dem Gleis. Das gleiche passiert wenn ich die KI Class 150 durch eine Class 153 ersetze.


    Wenn sowohl der KI-Zug als auch der Spielerzug eine Class 153 sind, dann passen sie aneinander vorbei.


    Habt ihr ähnliches an dieser Stelle bemerkt?

  • @steveb6664 Das Problem ist der unsaubere Gleisbau der Strecke, da der Abstand zwischen den Gleisen an dieser Stelle so gering ist, dass sich zwei aneinander vorbei fahrende Züge schleifen.
    Selbes Problem gibt es glaube ich auch am Bahnhof West Drayton bei London (?). An beiden Stellen wird man keine zwei Züge (außer natürlich zwei 153er) aneinander vorbeibekommen, leider. Bleibt zu hoffen, dass das mit nem Update gefixt wird, auch wenn das einen sehr großen Eingriff in die Bahntechnik der Strecke darstellt.


    Zwei 153er passen dort aneinander vorbei, da sie mit 8 Fuß und 10.3 Inches (2,7 m) etwas schmaler sind als die 150er, welche 9 Fuß und 2.9 Inches (2,816 m) in der Breite messen.


    Lösungen bislang wären, dass du den KI-Zug irgendwo vor dem Bahnhof anhalten lässt (evtl. per Marker), ihm eine Verspätung verpasst und/oder dem Spieler die Anweisung erteilst, vor der Kurve/Engstelle anzuhalten.

  • Lt. JT-Mail: Für die Strecke ist nun ein Update (Service Pack) verfügbar. Beim Kauf der Strecke vor dem 25.05. muss zur Installation die alte Version deinstalliert werden.


    ITEMS ADDRESSED IN THIS SERVICE PACK:
    Signals adjusted to allow correct operation for multiple trains.
    Cardiff signalling remade and extended to allow complex AI movements.
    Trees adjusted across route to allow for increased Frame rates (FPS)
    All scenarios adjusted to allow for completion.
    Many new portals added.
    New markers placed UP/Down Directionality added where required.
    Stations adjusted to appear on lowest scenery settings.
    Adjustment to track layout and gradient changes


    New Scenario added: “(JT) Class 153 – Cardiff to Exeter” that requires the following items:
    Just Trains Class 153 DMU Advanced
    Just Trains Voyager Advanced
    Train Simulator: South Wales Coastal Route Add-On: http://store.steampowered.com/app/376940/
    Train Simulator: Arriva Trains Wales DMU Pack Add-On: http://store.steampowered.com/app/376941/:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Service pack 4 now available


    ITEMS ADDRESSED IN THIS SERVICE PACK:
    Service Pack 4
    This version of Western Mainlines is required to be installed to allow the South Devon Main Line Western Mainlines Extension to work.
    Work in the Paddington Station area to help improve frame rates.
    Signal removed at Newport that was located in track area.
    Platform marker placed and extended at Newport station.
    Miscellaneous improvements to the route and scenarios in general.
    Replacement of lofts to dedicated London Underground track
    Roads changed from Kuju to Just Trains custom.
    Just Trains custom track textures improved.
    Just Trains custom track ballast textures employed.
    London Underground tracks electrified.
    London Underground S8 stock Ai (for artificial Intelligence use) included. Can be user driven. Has head/tail lights, sounds and whistle but has no cab, interior or animations.


    Re-download from your account.

  • Habe heute auf dieser Strecke einmal die aktuellen Leistungsmöglichkeiten des TS 64 bit betrachtet und habe mir zu diesem Zweck ein einfaches Fahrplanscenario ohne viel AI gebaut.
    Bin um 7.41 h in Penance gestartet und über Par, Plymouth, Exeter und Bristol mit 22 Zwischenhalten nach gut 6 Stunden um 13.39 h in Paddington angekommen. Nicht ganz legal, weil ohne TF-Wechsel, aber immerhin. Das waren 327 Meilen ohne Absturz. Richtung London, so ab Reading hat es aber so manches Mal gestockt. Werde demnächst mal die Gegenrichtung testen und schauen, ob der TS diesmal auch durchhält.

  • Hallo, ich krame diesen Thread mal heraus...


    Auf den Bildern sieht die Strecke von der Gestaltung eher nicht so toll aus, was mich vom Kauf abhält; kann mir jemand sagen, ob sich durch die Erweiterungen "Cornish Main Line" und "South Devon Main Line" die Optik ändert und die Strecke dann so aussieht, wie die aktuellen Strecken aussehen?


    Ich danke euch!