[JT] Western Mainlines

  • Ram Tacho bei leerer Strecke würde mich auch mal interessieren... Performance wird so sein, wie bei den meisten Strecken. Etwas ruckelig in der großen Stadt und sobald man rausfährt, alles schick.

  • Ich bin jetzt gerade von Paddington nach Bristol unterwegs, mit dem warmgelaufenen HST, und stehe am ersten Halt in Reading. Mit normallaufender CPU (@3,9 Ghz) geht es eigentlich mit den Rucklern und es ist ordentlich KI Verkehr unterwegs. Was ich bisher geshen habe gefällt mir wirklich sehr gut, also Stimmung, Steckenrand, Umwelt und so weiter. Melde mich dann noch mal wenn ich durch bin .. oder bei einem längeren Aufenthalt. ;)


    EDIT: Ach ja ... RAM = 2411,9


    EDIT: Vor lauter Faszination über die Landschaft bin ich voll durch Chippenham gerast ohne zu halten :saint:

  • Der reduzierte Preis gilt ja noch ein paar Tage. Ich bin gespannt auf Berichte und vielleicht auch Videos. Das Twitch-Video vor einigen Tagen konnte ich nicht mit sehen, da es dauernd stockte. Die Bilder sagen recht wenig aus und nachdem die letzten JT-Strecken nicht so besonders sind bin ich mit dem Kauf mal eher vorsichtig.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bin jetzt mal das erste Szenario gefahren 150 min, man fährt lange das wer nicht so schlimm, ich finde doch die Strecke er langweilig, die Bahnhöfe sind weit auseinander und dazwischen nur weites Land ab und zu mal ein Ki Zug.
    Mal schauen was die anderen Szenarien bringen viel besser wird es nicht werden..


    Muß noch ergänzen, das 1 Szenario läßt sich nicht beenden da man nicht nach Cardiff Central Platform 3 b kommt wegen falsch gestellter Weiche ( Automatikweiche ).
    Statt dessen steht die Weiche nach Cardiff Central Platform 6 b wo ein Zug drin steht.
    Man steht vor dem Esig sieht den Bahnsteig und man kommt nicht dort hin, nach ca. 6 min kommt einen dann der Zug entgegen siehe Bild.

  • Das kann ich so nicht nachvollziehen ... nach meinen Eindrücken. Wenn man sich mal Führerstandsmitfahrten aus diesen Landstrichen anschaut, dann ist die Landschaft sehr gut und naturnah umgesetzt. Das Land ist eben so dort. Und was die Bahnhöfe angeht möchte ich mal auf die deutschen Strecken mit einer Länge von mehr 150 km verweisen. Wenn du dort als IC oder ICE unterwegs bist hast du auf ca. 180 Kilometern auch nur 3 - 4 Haltepunkte.


    Mit gefällt die Strecke bisher jeden Falls sehr gut, aber ich mag es eben auch sehr durch so weite Landstriche zu fahren ... und über Geschmack kann man ja nicht streiten. Es muss sich schon jeder sein eigenes Urteil bilden.

  • Ja sicher soll sich jeder sein Urteil bilden.Für mich zählt der erste Eindruck da gibt es weit aus schönere englische Strecken.
    Ich bin selber gerne in England unterwegs.
    Ich fahre auch gerne längere Strecken das ist nicht das Problem
    Die Bäume sind wie ein Lineal neben der Strecke geflanzt.

  • Ich fahre gerne QD von einem Endbahnhof der Strecke zum anderen Endpunkt, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Also QD vom Paddington nach Cardiff Central.
    Ich wähle die Fahrzeiten des CW Pad ab 7.43 a.m. Frühling, klarer Himmel.
    Der Bereich London West ist aufwendig umgesetzt, sehr schön. Dann kommen die Außenbezirke, die Bäume haben eine etwas merkwürdige Farbe. Alles in Allem aber ok. Wenig KI, aber ich denke, 144nm in einem Rutsch mit viel KI geht auch nicht. Mit wenig KI aber auch nicht, Nach der Einfahrt in Reading - auch sehr schön umgesetzt- dumpt es. Ich baue mit auf die Schnelle ein QD mit dem Startpunkt Reading und dem Ziel Cardiff ohne KI.
    Die Fahrt kommt ohne Dump und ohne große Ruckler zum Ziel. Die Strecken um Bristol und Cardiff bin ich RL mehrfach, letztmalig im letzten März gefahren und der Wiedererkennungswert ist außerordentlich hoch. Sehr viele Objekte sind nicht Standard, von daher scheint mir die oben erwähnte Bauzeit von 4 Jahren nachvollziehbar.
    Ich hatte lange auf die Anbindung der GW-Strecken an Paddington gewartet und ich im nach meinem ersten kurzen Eindruck sehr positiv überrascht, wie gut das gelungen ist.
    So, nun geht es von Cardiff nach BTM und dann weiter nach Exeter.