[ChrisTrains] NS DH1 DH2

  • Hat ihn wer? Grundsätzlich bin ich ja interessiert an niederländischem Rollmaterial. Aber wo setzt man den bitteschön ein? So gut wie alle niederländischen Strecken für den TS sind elektrifiziert und die einzige die es nicht ist, wird von Arriva GTWs bedient und ist nicht sonderlich attraktiv... wo fährt denn der in echt? Ich find da nix zu...

  • Die niederländische Wikipedia gibt Hinweise: gedacht war der Zug für die nördlichen Nebenbahnen in Friesland, war dann hauptsächlich von und nach Groningen und Leeuwarden im Einsatz bei NS und später Arriva. Connexxion hat den zwischen Almelo und Marienberg genutzt (Veenexxpress), NoordNet von Zwolle nach Kampen und Veolia anscheinend als einzige auch auf einer längeren Strecke auf der Maaslijn zwischen Nijmegen, Venlo und Roermond. Ansonsten eben reines Kurzstrecken-Fahrzeug auf kleinen Nebenbahnen, scheint gegen Ende der "Nuller"-Jahre aber komplett ausgemustert worden zu sein, mittlerweile trifft man die Fahrzeuge noch in Polen, Tschechien, Rumänien und Argentinien an.

  • Der fuhr ja nur im Norden van Holland. u.A.
    Leeuwarden - Heereveen
    Zwolle - Kampen
    Sneek - Stavoren.


    Holländische Strecken stehen auf Treinpunt.nl Da gibt es 7 Strecken, aber keiner spezifisch für den Wadloper.
    Ich besitze jetzt Vechtdallijn (via Chris Trains) und mit mühe alles bekommen für 't Hart van Nederland Beta 6 (weiss leider nicht mehr genau wo ich alles herhohlen haben musste, aber dan wird bestimmt einer in das Forum van Trainpunt.nl behelflich sein.


    gruss maerklin



  • DH1 DH2 Wadloper v1.0 Missing Passenger Texture patch


    This patch cures a problem with v1.0 of the Wadloper where the passengers have no texture.

    Hier geht es zum Missing Passenger Texture patch

  • Den Reisenden im Zug fehlt die Textur!

    Dachte, dass bei mir die Installation schiefgelaufen wäre - same here!


    Dieser Sound vom TW ist einfach herrlich, allerdings ist der Zug sehr, sehr schwach auf der Brust :ugly:
    Tatsächlich eine interessante Steuerung, einfaches Auf- und Abschalten mit dem Mini-Schalter da, etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (Da ich die Taste immer erst gedrückt halte, mich dann wundere, dass keine weiteren Stufen aufgeschaltet werden) aber sonst geht es - eine Version mit dem ATB System (Veolia) gibt es auch noch. Das ATB funktoniert im TS eigentlich auch ganz gut auf deutschen Strecken, so kann man teilweise besser ohne HUD fahren. Macht Spaß auf der Rodachtal- und Niederelbebahn, mir zumindest - ganz nettes Triebwägelchen. *ja*


    (Wer einen 628 oder Schienenbus langsam nennt, soll mal bitte damit fahren! Aber trotzdem ganz angenehm)

  • Hab ihn auch und er ist mal wieder ein gelungenes Produkt von Chris und erinnert mich sehr von der Steuerung an einen 628 bzw 627.0

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920